RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6783 weitere Antworten
6783 Antworten

Also ich habe meinen RS 4 mit competition plus Paket mit Schalensitze vorgestern zur Bestellung beim Händler freigegeben. Bestätigt und unterschrieben ist noch nichts. Spannend finde ich, dass im Konfigurator Individuallack und schwarze Felgen beim competition plus seit ein oder zwei Tagen verschwunden ist…
Bin gespannt ob meine Bestellung mit schwarzen Felgen noch durchgeht…
Ich denke es geht dem Ende entgegen…

Zitat:

@Bodenblech_78 schrieb am 14. Juni 2024 um 07:23:34 Uhr:

War erst im Kurzurlaub in Berlin und Umkreis , nur als Beispiel, wo willste da angasen?! Da kann man getrost nen was normales fahren. Wenn dann nur wegen der Optik.
Ich wohne Raum Nürnberg und kann jederzeit kurven und leere Landstraßen sowie mit freien Autobahnen auftrumpfen.
Gruß

Im Berliner Umland bzw Brandenburg gibts es mindestens 4-5 kleinere Rennstrecken für offenes fahren. Man kann über 300km um Berlin ballern (ab 22Uhr meist leer) Richtung Ostsee hoch oder die A13/15 Richtung Spreewald wo ich wohne. Und auch in Brandenburg gibt es kurvige Landstraßen, allerdings wenige die mit legalem Tempo in nem RS4 Spaß machen^^
Ansonsten sind es von Berlin Max 2h bis Tschechien wo man gut fahren kann ;-)
Oder was glaubst du was wohl die ganzen Porsche, Ferrari, R8, Lambos etc. in Berlin machen 😁

Zitat:

@PSfreak32 schrieb am 14. Juni 2024 um 13:11:35 Uhr:

@SQ5-313 waren bei dir die Scheiben auch vor den Belägen runter ?

Ja, die Scheiben hatten die Verschleißgrenze erreicht aber die Beläge waren auch nicht mehr viel Wert. Hätten ggf. 4-5 tkm länger gehalten.

Mal 2 Fragen an die Technikprofis.

Hatte jetzt schon 2 mal beim Zündung anmachen Antrieb Störung, dann Zündung direkt aus gemacht wieder angemacht und plötzlich war es weg.

Zu meinen 2 Fragen.

Kann das mal vorkommen, bzw sollte man das, trotz das die Meldung weg ist, abklären lassen ?

Und wird das im Fehlerspeicher immer gespeichert ?

Danke euch

Ähnliche Themen

Möchte mir Spurplatten auf meinem RS4 montieren , welche dicke vorne und hinten habt ihr drauf gemacht ?
Meiner ist Tiefer gelegt und hat Serien 20 Zöller drauf .

Hallo!

Mein Händler meinte, Individuallack ist noch möglich.
Zur Limited Edition: "Die Limited Edition soll es in drei step's ab September geben. Jeder Händler soll einen bekommen."
Zitat AH.

Habe meinen Audi-Code gestern ans AH geschickt.

Gruß Dagobert.

Audi-Code

Zitat:

@A4Frank schrieb am 15. Juni 2024 um 17:14:19 Uhr:

Möchte mir Spurplatten auf meinem RS4 montieren , welche dicke vorne und hinten habt ihr drauf gemacht ?

Hallo, ich habe vorne und hinten 18mm Platten von H&R auf meinem Competition Plus und es passt perfekt. Es schleift nix mit voller Beladung.

VG Dirk

1
2

Ganz böse Farbe. Sehr geil!

Sieht sehr gut aus. Die Tieferlegung ist genau richtig. Manche übertreiben da ja und dann passt das optisch nicht mehr.

Zitat:

@Melosine schrieb am 15. Juni 2024 um 18:26:05 Uhr:

Sieht sehr gut aus. Die Tieferlegung ist genau richtig. Manche übertreiben da ja und dann passt das optisch nicht mehr.

Danke, das ist die Werkseinstellung vom Competition Plus. Man kann ihn noch 10mm tiefer schrauben. Mir reicht es so auch. Das Gewindefahrwerk ist übrigens absolute Spitze. Genügend Restkomfort und auch sehr sportlich.

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 15. Juni 2024 um 17:54:51 Uhr:

Zitat:

Hallo, ich habe vorne und hinten 18mm Platten von H&R auf meinem Competition Plus und es passt perfekt. Es schleift nix mit voller Beladung.
VG Dirk

Deiner sieht super aus , bei den Spurplatten bin ich am überlegen vorne 10 mm Pro Rad und hinten 15 mm pro Rad zu montieren .
Habe Gewinde Federn von H&R verbaut.
Lg Frank

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Gute Frage , da ich vom RS5 auf einen RS4 wechsele interessiert mich das auch.
Deine Felgen haben ET 22 oder ET 26 .

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 15. Juni 2024 um 20:09:32 Uhr:

Zitat:

Gute Frage , da ich vom RS5 auf einen RS4 wechsele interessiert mich das auch.
Deine Felgen haben ET 22 oder ET 26 .

Sind die Evo 20 Zoll Felgen mit ET 22 .

Zitat:

Also ich habe meinen RS 4 mit competition plus Paket mit Schalensitze vorgestern zur Bestellung beim Händler freigegeben. Bestätigt und unterschrieben ist noch nichts. Spannend finde ich, dass im Konfigurator Individuallack und schwarze Felgen beim competition plus seit ein oder zwei Tagen verschwunden ist…
Bin gespannt ob meine Bestellung mit schwarzen Felgen noch durchgeht…
Ich denke es geht dem Ende entgegen…

Ich habe am Montag, den 10.06. sowohl mit Individuallackierung als auch schwarzen Felgen bestellt und taggleich unterschrieben.

Habe jetzt ähnliche „Sorgen“. Kann man davon ausgehen, dass die Bestellungen noch durchgehen???

Eine offizielle schriftliche Bestellbestätigung seitens Audi/Autohaus habe ich noch nicht erhalten. Nur per Mail das die Bestellung aufgegeben ist.

Wäre ja sonst sehr ärgerlich…

Zitat:

@A4Frank schrieb am 15. Juni 2024 um 18:58:29 Uhr:

Deiner sieht super aus , bei den Spurplatten bin ich am überlegen vorne 10 mm Pro Rad und hinten 15 mm pro Rad zu montieren .
Habe Gewinde Federn von H&R verbaut.
Lg Frank

Das kann ich verstehen. Irgendetwas sieht bei Deinem Fahrzeug unrund aus. Ich weiss auch nicht. Es passt irgendwie nicht.

Deine Antwort