RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6783 Antworten
Alles klar. Danke für die Info.
Ich muss jetzt eh bald wieder zur Inspektion wegen Zusatzarbeiten. Ist denn die Prüfung der Scheibendicke immer Bestandteil der Inspektion ?
Wenn die das ordentlich machen ja! (die Herren wollen ja auch gern was verkaufen :-) )
Bei mir haben die das immer gleich bei der Annahme auf der Bühne gemacht.
So kannst Du auch über die Schulter und auf das Messgerät schauen
Ich glaube nicht das ich neue Bremsen raushandeln kann aber mit dem messen werde ich mal erwähnen.
Zum Glück gebe ich nicht mein letztes Hemd für den RS4 und wenn die Bremsen in einem Jahr kommen, dann ist das Geld schon da. Ich denke mal wenn man permanent 10k für etwaige Reparaturen in der Hinterhand hat fährt man ganz gut (außer man hat Keramikbremsen).
Ähnliche Themen
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 22. Mai 2024 um 19:50:15 Uhr:
Scheinbar sind jetzt alle FE Verkauft. Auf der Audi Seite im Konfigurator ist er nicht mehr zu finden.
Meiner steht jetzt auf “ in Produktion eingeplant “
Die Final Edition scheint im österr. Konfigurator wieder auf.
LG
Hallo liebe Audi Fans,
ich habe eine Frage zum Konfigurator und dem RS4 Competition Plus. Ich finde keine Möglichkeit, im aktuellen Konfiguration für den Competition Plus die Schalensitze und die Keramik Bremse zu wählen. Ist das derzeit beschränkt bzw. nicht möglich?
Hallo!
Ach Automann-TV hat wieder mal einen zur Verfügung gestellt bekommen. ;-)
Ich sitze nun schon einige Zeit am Konfigurator.
Kann mich nicht wirklich für eine Farbe entscheiden.
Auf jeden Fall muss es das Competition Plus Paket mit Schalensitzen sein.
Carbonpaket ja/nein usw.
Ist echt nicht einfach.
Gruß Dagobert.
@d0zer
Reserverad, platzsparend (in Verbindung mit Keramikbremse) hinzufügen und die Keramikbremse taucht auf.
Hallo!
Das ist ja interessant. Probiere ich gleich mal aus.
Eigentlich hätte diese beim Preis vom Competition Plus Paket schon inkl. sein können.
Gruß Dagobert.
Hallo DagobertDuckDD, ich habe am 08.11.23 genauso versucht einen RS 4 zu bestellen. Die Bestellung ging auch sogar im Konfigurator des AZ durch und ich habe Ende November eine Auftragsbestätigung erhalten.
Ende Februar kam dann leider der Anruf, dass das Auto so nicht baufähig ist und ich entweder auf die Keramikbremse verzichten muss, oder das Fahrzeug wird seitens Audi im Sommer nach SOP des B10 storniert.
Ich habe die Bestellung dann von meiner Seite aus storniert, da vereinbart war, entweder mit Keramikbremsen oder gar nicht.
Wahrscheinlich musst Du das 25 Jahre Sondermodell nehmen, dann bekommst Du sicher die Keramik, ansonsten wahrscheinlich nicht.
Hallo!
Danke für die Info.
Das Sondermodell ist mir zu teuer. 140.000 Euro aufwärts.
Kann man ja gleich nen RS6 nehmen. ??
Ich bin echt durch heute mit dem Konfigurator.
Ist echt anstrengend.
Gruß Dagobert.
Ich hatte den Weg mit der Keramik auch versucht - ist ebenfalls gescheitert.
An die Keramik kannst Du wohl n Haken machen - ist ja auch beim RS6 wohl auch nicht mehr bestellbar.
So kompliziert ist die Konfiguration doch beim Competition gar nicht. Wenn Du Schalen nimmst, kannst Du eh nicht mehr sehr viel spielen. Zumindest nicht am Polster.
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 13. Juni 2024 um 18:35:52 Uhr:
Kann man ja gleich nen RS6 nehmen. ??
Genauso ist es bei mir dann gelaufen.
Das AZ hatte noch einen vorkonfigurierten RS 6 Perf. incl. Dynamik Plus, also mit Keramikbremse, in der Pipeline.
Ein paar Änderungen haben wir dann noch vorgenommen und dann habe ich Ende Feb. unterschrieben.
Soll im November kommen. Ich werde berichten.