RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6755 Antworten
Konditionen Privatleasing
48 Monate
10 tkm p.a.
Keine Anzahlung
725 Euro Abholung Ingolstadt
BLP 92.755,00 Euro inkl MwSt (Mega Vollausstattung -> Achtung Ironie 😉. )
Je Monat = 799,00 Euro inkl MwSt
Zitat:
Würde mich auch mal interessieren…
Ich biete 45tkm/a–24m BLP 116k, macht bei mir 1475 inkl wv(135) netto
Leider ohne GK, sind wir nicht mehr.
Sorry, vergessen... Ist auch ein RS5 SB
Zum Thema Fahrwerk beim aktuellen RS4 ( Fahren auf Landstraße ):
Ist das DRC Fahrwerk alltagstauglicher ( weicher ) im Verhältnis zum Standart Sportfahrwerk ?
Oder kann man eher sagen, dass es grundsätzlich straffer ist durch die fehlenden Wankbewegungen?
Zum Thema Fahrwerk DRC oder Serie gab es doch vor einiger Zeit schon mal einen Thread . Der kam zwar zu keinem richtigen Ergebnis aber einfach mal danach suchen , eventuell gibt er Dir ja Aufschluss .
Habe selbst noch kein Serien gefahren , aber zumindest ist die Komfort Einstellung beim DRC so soft das es auf der Autobahn nur bis 150Km/H Fahrbar ist , danach schwimmt und schaukelt alles zu sehr .
Ähnliche Themen
Hallo,
habe in meinem Rs4 das normale Fahrwerk verbaut. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Nicht zu hart, nicht zu weich. Auf jedenfall alltagstauglich. Und ich weiß wovon ich rede, hab Probleme mit dem Rücken. Hatte davor einen BMW M4 mit normalen Fahrwerk. Das war im Vergleich sehr hart und für meinen Fall auch nicht alltagstauglich. Bin auch mal kurz einen Rs4 mit DRC probegefahren und war nicht sonderlich überzeugt davon. In Dynamik zu hart und huppelig. Und zw. Comfort und Normal konnte ich nicht viel Unterschied feststellen. Deswegen wars mir dann den Aufpreis auch nicht wert
Gruß Markus
Pünktlich wie prophezeit ist die nächste Preiserhöhung da. Grundpreis Brutto von €83.000 auf €84.000 - Sonderausstattungen scheinen nicht betroffen zu sein…
Hallo, können diese seltsamen Angaben zum Verbrauch in der Stadt bestätigt werden ?
Beste Grüße
Ich fahre meinen RS4 seit rd. 1,5 Jahren ohne jemals mir über den Spritverbrauch Gedanken gemacht zu haben. Auf der Autobahn fahre ich stets sehr zügig, über 20 l /100 Kilometer habe ich auch im Stadtverkehr noch nie hinbekommen. Mein Verstand schalte ich aber dennoch nicht aus, soll heißen: Wenn man nicht schneller darf oder kann, ist es eben so.
Zügig gefahren rd.14-15l, sonst 10-13l in der Stadt
Nun ja, 14 bis 15 Liter sind schnell verbraucht.
Wenn man den RS4 auf der Bahn mit schwimmen lässt dann sind auch mal 8,5 Liter drin.....
Schwachsinn!
Meiner verbraucht in der Stadt ca. 13L/100km. Im Mix liege ich jetzt nach 50.000km bei 10,4L/100km.
Letzte Woche noch bin ich Hamburg-Frankfurt gefahren mit Durchschnittstempo 120km/h und einem Verbrauch von 9,5L/100km.
Zitat:
@Van SunShine schrieb am 17. Juli 2021 um 12:11:05 Uhr:
Hallo zusammen,Welche Unterschiede gibt es beim RS4 bei der Serien AGA zur optionalen RS AGA ? Schwarze Endrohre ? Mehr DB im fahrzeugschein ?
Kann man bei FL Modell die Freilauffunktion im Fahrmodus D noch deaktivieren ?
Konnte nun 3 verschiedene RS4 Probefahren (VFL 2018, 2019 OPF und FL MJ 2021)
Freilauf kann man nicht mehr im FL deaktivieren.
DRC Fahrwerk hatten beide VFLs Stahlfahrwerk der FL (alle 20“ Felgen) . Das DRC ist eine Katastrophe. Entweder Komfort und leicht schwammig oder so hart das der Wagen gefühlt auseinander fällt . Das Stahlfahrwerk dagegen fährt sich bis ca 150 km/h ( danach wird’s leicht bockig) sehr ausgewogen für ein Ab Werk Produkt . Beste Option wäre ein KW Variante 3 , sowie ich es im RS3 habe.
Leistungsmässig gehen die OPF Varianten Druckvoller nach vorne .
Klanglich lagen alle Varianten sehr nah beisammen .
Heftig ist die Tatsache das Audi den Kunden mit 1200 Euro Optionalen „schwarzen“ RS Blenden veräppelt.
(Das gleiche beim RS6 C8)
Die AGAs sind komplett identisch bis auf die Endblenden !
Zitat:
@Van SunShine schrieb am 2. September 2021 um 23:42:19 Uhr:
Die AGAs sind komplett identisch bis auf die Endblenden !
Das kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hast Du da etwas „verbrieftes“ drüber? Das da nicht der riesen Unterschied ist, Ok - Aber komplett identisch bis auf die Farbe der Blenden…?
Hab recherchiert und mich nach den Bildern im Anhang mit verschiedenen Auspuffanlagenmodifizierer in Verbindung gesetzt. Die AGAs sind bis auf die Endblenden identisch.
Im Chat auf der Audi.de Homepage , konnte mir keiner einen Unterschied nennen.
Das wäre natürlich schon krass, €1.200,- für schwarze Blenden… Und auf deinen Bildern sieht es danach ja zumindest von außen so aus. Fragt sich wie die Schalldämpfer innen aufgebaut sind? Klar ist allerdings auch, nen extremen Unterschied gibt es wohl nicht.
Zitat:
@Van SunShine schrieb am 3. September 2021 um 08:43:06 Uhr:
Hab recherchiert und mich nach den Bildern im Anhang mit verschiedenen Auspuffanlagenmodifizierer in Verbindung gesetzt. Die AGAs sind bis auf die Endblenden identisch.Im Chat auf der Audi.de Homepage , konnte mir keiner einen Unterschied nennen.
Dann frag mal bei ASG in Gummersbach nach die können dir sagen ob es innen einen Unterschied gibt die machen die ja auf und ersetzen 😉 ist der einfache Weg 😉