RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6782 weitere Antworten
6782 Antworten

Wie viel Kilometer hat denn der RS4 ?

Nun 1800...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich bei allen meinen AUDIs und VWs bei ca. 10.000km und dann nochmal bei ca. 20.000km Laufleistung eine gefühlt höhere Leistung bei gleichzeitig niedrigerem Verbrauch eingestellt hatten.

Und das sowohl bei Benzinern, als auch Dieseln.

Das mag sein aber meine rs5 hatte zuletzt 35tkm als ich ihn hergegeben habe... Und bissl hat sich in der mit mehr laufleistung getan. Allerdings meiner ist meilenweit weg von dem angegebenen Verbrauch. Und da ich genauso fahre wie vorher kann es daran nicht liegen. Also wie liegt ihr denn so?

Ähnliche Themen

Die Karosserieform. Wobei das nicht einen Unterschied von 2 Litern ausmacht.

Eben... Hat den einer von euch schon mit opf? Was verbraucht ihr?

Auf welcher Strecke? Ist die Batterie geladen? Bei mir killt die Frontscheibenheizung im Winter den Verbrauch auf kürzeren Strecken. Habe zeitweilig schon darüber nachgedacht die Sicherung zu ziehen.

Landstraßen normal eben. Keine Frontscheibe Heizung. Klima eco... Ein Fahrer

Zitat:

@hawk0772 schrieb am 24. Februar 2020 um 18:38:34 Uhr:

Landstraßen normal eben. Keine Frontscheibe Heizung. Klima eco... Ein Fahrer

Einen Verbrauch von 10l/100km auf der Landstraße kann ich mir nicht vorstellen. Ich liege beim S4 bei 5l/100km, bei Tempo 70km/h, warmen Motor, ohne jegliche el. Verbraucher und geladener Batterie, sowie ebener Strecke. Hierbei handelt es sich nicht um einen Durchschnittsverbrauch auf längerer Zeit, sondern:
Verbrauch beim mitschwimmen reseten und dann beobachten wo er sich einpendelt, wenn so weitergefahren wird, Streck ist dann teilweise 5 bis 20km.

Zitat:

@hawk0772 schrieb am 24. Februar 2020 um 16:38:39 Uhr:

Hier mal ein link zu Spritmonitor:
https://www.spritmonitor.de/.../21-A4.html?...

Zitat:

@zz66 schrieb am 24. Februar 2020 um 20:35:49 Uhr:

Zitat:

Hier mal ein link zu Spritmonitor:
https://www.spritmonitor.de/.../21-A4.html?...

Asset.JPG

Zitat:

Habe jetzt auch 1800km drauf und einen Durchschnittsverbrauch von 16 Liter... Bei Tempo 120 auf der Autobahn mit Tempomat kommt meiner mit Ach und Krach unter 10 Liter... Da war der 8-Zylinder ein richtiges Sparauto. Habe aber auch dir Erfahrung gemacht , dass nach knapp 10.000km das Ganze etwas besser wird.
Vielmehr bin ich aber (negativ) überrascht, wie leise das Auto im Innenraum ist. Sound von außen ist eigentlich okay, innen kommt aber kaum was an...

Habe gerade wegen dem OPF einen Vorfacelift gesucht und liege nun bei 11-12 Litern trotz sportlicher Fahrweise. Mein S6 4.0 TFSI V8 4G lag bei ähnlichen Bedingungen bei ca 14 Liter.
Vom Sound her ist der VFL mit Sport AGA wirklich in Ordnung, weder zu laut noch zu leise.

Serrano das ist ähnlich wie bei mir. Auf jedenfall meilenweit von den Angaben von audi weg. Werde noch die 2000km abwarten wenn sich dann nix geändert hat werde ich reklamieren. Weniger Leistung und dafür mehr verbrauch geht gar nicht. Mit rs5 kam ich ca 600 km mit tank und nun ca 430 km. Es geht mir vorallem darum das Audi die Angaben nicht einhält. Und dabei mit opf nun weniger Leistung hat. Die machen mit ihren Betrug an anderer stelle weiter...

Zitat:

@hawk0772 schrieb am 26. Februar 2020 um 09:28:29 Uhr:

Serrano das ist ähnlich wie bei mir. Auf jedenfall meilenweit von den Angaben von audi weg. Werde noch die 2000km abwarten wenn sich dann nix geändert hat werde ich reklamieren. Weniger Leistung und dafür mehr verbrauch geht gar nicht. Mit rs5 kam ich ca 600 km mit tank und nun ca 430 km. Es geht mir vorallem darum das Audi die Angaben nicht einhält. Und dabei mit opf nun weniger Leistung hat. Die machen mit ihren Betrug an anderer stelle weiter...

Dann halt mich bitte auf dem Laufenden. Wobei ich mich über die Fahrleistungen nicht beschwere. „Gefühlt“ deutlich schneller als der alte RS4 und ähnlich meinem TTRS.

Deine Antwort