RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6788 Antworten
Zitat:
@StBMW schrieb am 2. August 2019 um 14:39:37 Uhr:
—
——
? 😁
Acquaviva, ich kann dir gerne 3 Kontakte per PN geben die alle um einiges günstiger anbieten.
Grüsse
@Acquaviva1908, Ich hatte mich vertippt.
Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob Du einen RS4 suchst. Mein Händler hat noch einen Lagerwagen, den er sicherlich gerne los werden möchte. Heute habe ich mit ihm noch telefoniert, da es der letzte RS4 von 16 Stk. ist, könnte dort eventuell noch ein interessantes Angebot kommen....
Also, gerne Kontakt per PN.
Hey Ihr zwei. Grundsätzlich suche ich nicht aktiv nach einem RS4, würde aber bei einem guten Angebot zuschlagen. Mein Budget liegt eigentlich bei 500€ netto, für so ein Fahrzeug wäre ich aber bereit, das zu erhöhen. Ist halt die Frage, was ist das günstigste, was geht?
Danke für Eure Hilfe!
Ähnliche Themen
Für 500€ netto kannst Du aufhören zu suchen, bei einem BLP von 110 TEUR klappt das trotz WLTP2 nicht.... Bei 10 tkm p.a musst Du sicherlich 100-150€ drauflegen.
Trotzdem, viel Glück.
P.S. Nach einer konkreten Anfrage bist Du schlauer... 🙂
Michael
Zitat:
@StBMW schrieb am 2. August 2019 um 16:11:01 Uhr:
Für 500€ netto kannst Du aufhören zu suchen, bei einem BLP von 110 TEUR klappt das trotz WLTP2 nicht....Bei 10 tkm p.a musst Du sicherlich 100-150€ drauflegen.
Trotzdem, viel Glück.
Michael
Ja wie gesagt, für so ein Fahrzeug würde ich das Limit erhöhen. Ist mir klar, dass es für das Geld keinen neuen RS4 gibt. 😛 aber Deine Angabe ist schonmal interessant, also meinst Du für 600-650€ netto ist was machbar? Dann rechne ich noch 50-100€ fürs Servicepaket (Ihr empfehlt das, korrekt?) drauf und bin bei 650-750€ netto. Das ist noch deutlich günstiger als die 880€ netto, die mir mein „Freundlicher“ heute nannte, zumal noch ohne Servicepaket.
Edit: würde mich über einen Kontakt per PN freuen.
Ich habe kein Servicepaket gebucht. Bei einem Service alle 2 Jahre/30tkm p.a., einmal Bremsbelagwechsel bei meiner Laufzeit....
Michael
Das Servicepaket ist tatsächlich nicht günstiger - eher etwas teurer. Das gute ist, dass man sich weniger Gedanken machen muss 🙂 Wenn Service ansteht, ist man etwas entspannter. Geht mir zumindest so!
Mein Händler hätte mich auch ohne das Paket "mobil" gehalten für die Zeit des Services. Aber halt ohne Anspruch..
Richtig, allerdings beruhigt es und bleibt planbar. Man benutzt ACC bestimmt dann häufiger 🙂 , statt 3.7 TEUR für Belag- und Scheibenwechsel, man sieht es dann eher locker.
Hallo,
die orig. 20" Felgen meines RS4 B9 möchte ich mit Winterreifen versehen und für den Sommer sollen neue schöne "Schuhe" her. Was fahrt ihr für 20" Zubehör Felgen auf dem RS4 ? Die orig. Reifen würde ich gerne weiter fahren.
Zitat:
@Acquaviva1908 schrieb am 2. August 2019 um 13:31:44 Uhr:
Zitat:
@Acquaviva1908 schrieb am 1. August 2019 um 21:18:16 Uhr:
Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage: und zwar gibt es beim örtlichen Händler einen noch nicht zugelassenen RS4, der für ca 85 TEUR im Netz steht. Der ist doch auch von der WLTP-Geschichte betroffen, d.h. sollte idealerweise zum 15.08. zugelassen werden. Was meint Ihr, was der mich als gewerblicher Einzelabnehmer im Leasing ungefähr kosten sollte? 36/10/0 oder 48/10/0. Meint Ihr Leasingfaktor eher Richtung 1,0 oder 0,9 oder 0,8?Ich danke bereits im Voraus freundlichst für Eure Antworten. Und ich weiß, dass es hier nur Schätzungen geben kann - aber auch die helfen mir bereits enorm. Wenn Ihr nämlich unisono der Meinung seid, dass es eher Richtung 1,0 oder gar 1,1 geht, kann ich mir die Anfrage beim Händler wohl klemmen.
Kurze Info: der Händler ruft hier 880€ netto auf, also fast 1.050€ brutto. Ursprünglicher BLP lag bei 110K.
Ich würde einfach den Wagen, wie Angeboten, für 85000€ kaufen. Ist einer der letzten Audi Traumwagen.
Es gibt schon ein Spitzenangebot für ihn, dass deutlich unter diesem Preis liegt... 🙂
Er wird es sicherlich noch mitteilen.
Achso, ja sorry. Wusste nicht ob ich damit hausieren darf. Das neue Angebot, vermittelt von meinem geschätzten Vorposter, liegt bei
630€ netto @ 36/10/0
650€ netto @ 48/10/0
Und @QuattroFan64 : kaufe den sofort, bräuchte nur dann noch die 85 TEUR von Dir. Bankverbindung folgt per PN. 😛