rs4 19" felgen beim B7

Audi A4 B7/8E

hallo,
passen die rs4 b7 felgen in 19" beim normalen b7 ?
danke

145 Antworten

rs4 19" felgen beim B7

Hallo.

Ich würde beim Quattro IMMER identische Felgen und Reifen auf der Vorder- & Hinterachse fahren.
Durch unterschiedliche Abrollumfänge entsteht sonst eine Differenz zwischen den beiden Achsen (das heißt z.B. Die vorderen Reifen legen bei EINER Umdrehung 50 Zentimeter zurück, die hinteren 60 Zentimeter. Diese Differenz muss wird im Kardangetriebe ausgeglichen werden was eine höhere Beanspruchung darstellt.

@ alfisti74

Von welchen Fahrzeugen stammen die Felgen wenn sie unterschiedliche Breiten haben?

MfG

rs4 19" felgen beim B7

Das Du das immer noch nich geschnallt hast... 🙂 😁 🙄 (Stichwort: 19" Kult-Endlessthread)
Das sind beides original RS4. Die breiten sind die Sommer-, die schmalen die Winterfelgen des A4 Topmodells...

Gruß g601 🙂

rs4 19" felgen beim B7

man kann doch auf 8x19 und 9x19 235/35 fahren, Problem gelöst 😉

rs4 19" felgen beim B7

Jop. Genau so haben es alfisti und tobitooo gemacht... 😉 🙂

Ähnliche Themen

Wie ich hier gelesen habe, passen die originalen AUDI RS4 Felgen in 9x19" ET29 anscheinend nur sehr knapp auf einen A4. Besonders bei der Vorderachse wird es eng. Ist das korrekt so?

Ich habe ggf. ein Angebot für einen RS4 Komplettradsatz in der genannten Dimension, jedoch mit 255er Mischbereifung. Fällt das Thema somit komplett flach oder besteht eine Chance, diese Bereifung auf einem A4 zu fahren? Wie sieht es mit dem TÜV aus?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Zitat:

Original geschrieben von Valle_R2

Wie ich hier gelesen habe, passen die originalen AUDI RS4 Felgen in 9x19" ET29 anscheinend nur sehr knapp auf einen A4. Besonders bei der Vorderachse wird es eng. Ist das korrekt so?

Richtig, vorne steht zumindest die Reifenflanke über die Kotflügel.

Zitat:

Ich habe ggf. ein Angebot für einen RS4 Komplettradsatz in der genannten Dimension, jedoch mit 255er Mischbereifung. Fällt das Thema somit komplett flach oder besteht eine Chance, diese Bereifung auf einem A4 zu fahren? Wie sieht es mit dem TÜV aus?

Keine Chance, Maximalbereifung bei den 9x19 mit ET29 ist 235/35

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Maximalbereifung bei den 9x19 mit ET29 ist 235/35

Diese Kombination ist für den TÜV und die Eintragung dann kein Problem, oder?

Hallo!
Was haltet ihr von den Sport-Wheels SW4 Felgen in 19 Zoll für den A4 8E B7 (2.0TDI qu LeMans Edition) ? --> Bitte nicht schlagen 🙂

Passt die Qualität halbwegs?
Soll ich die 18 oder 19 Zoll nehmen (preislich wäre es mir egal)?

Würde mich auf eine Antwort freuen..
Schönen Abend
Gregor

also ich habe selbst aufn B7 Avant die orig Audi 9x19 ET29 mit 235/35/19 gefahren
hinten wars ok aber vorne stand der reifen schon arg über,,,mir hats nicht gefallen....
noch ein Nachteil durch die 9x19 hast du im Prinzip keine Felgenschutzkante..d h du wirst innerhalb kürzester Zeit die Felge,,anrandeln,,,,
würde lieber zur selben Felge in 8x19 ET29 raten..da die 235er drauf und du bist glücklicher echt...
denn bei 9x19 ET29 ,,küsst,, dich jeder Randstein...auch wenn er noch so klein ist....
Toni

Bild ist 9x19..ET29 mit 235er

Danke für Deine äußerst hilfreiche Antwort. Auf dem Bild ist klar zu erkennen, dass die Optik auf der Vorderachse gewöhnungsbedürftig ist. Mein 🙂 macht mir morgen ein Angebot über eine Nachbaufelge in 8x19" mit 235er Bereifung, die der Zubehörverkäufer selbst auf seinem A4 B5 Avant fährt. Ich habe mir die Felgen angeschaut und finde sie sehr gut verarbeitet. Zudem könnte man mit den richtigen Distanzscheiben eine passende Optik schaffen.

ja Valentin
gern geschehn denn nur mit einem Bild kannst du es sehn wie es aussieht..

bedenke aber bei einer Nachbaufelge... ist eben nicht original ..vor allem beim evtl Wiederverkauf..
hatte auch mal den Vergleich angestellt mich überzeugten die nicht...vor allem das viel höhere Gewicht solltest du beachten...!!! Und im Detail sind die nicht genauso wie die orig Audi ...ich sehs..du auch?
Aber lass dich von deiner Strategie nicht abbringen gel
Toni

Das die Nachbaufelgen designtechnisch nicht annähernd an die Originalen herankommt, ist mir klar. Der Felgenstern ist einfach viel geringer gebogen und nicht so tief liegend. Dennoch finde ich die Optik ausreichend. Außerdem gibt es, meiner Meinung nach, keine Alternative, bzw. andere Felgen die mich überzeugen und die auffallend dezent sind. Wenn Du einen Tipp für mich hast, dann zögere bitte nicht. ;-)

Wie bereits erwähnt gibt es die RS4 Felge auch in 8x19 ET29, das ist nämlich die original Winterfelge vom RS4. Da ist die Krümmung fast identisch mit dem Original und das ganze passt problemlos unter den A4. Wenn es also eine Felge in dem Design sein soll, dann die!

Alternativ gibts noch die 9x19 ET52 vom neuen TT in diesem Design, die sehen aber schon wieder etwas anders aus von der Krümmung, meiner Meinung nach ist die RS4 Winterfelge für einen normalen A4 die schönste.

Weißt Du zufällig, was die RS4 Winterfelge beim 🙂 kostet? Ich habe gerade eine Anfrage an 'global-trade-germany.com' geschickt. Problem ist jedoch, dass ich die Felgen bis spätestens Samstag benötige.

Würde in jedem Fall bei GTG kaufen, da sollte der Satz bei 1600-1800EUR liegen, bei Audi direkt sicherlich deutlich über 2000 EUR.
GTG verkauft Felgen mit minimalen Schönheitsfehlern, dh Ungleichmäßigkeiten im Lack oder ähnliches. Die sind aber so minimal und oft auch an der Rückseite der Felge das man es selber sogut wie nicht sehen kann und ein dritter der es nicht weiss ohnehin nicht. Dafür ist der Felgensatz dann auch erheblich günstiger. Habe schon von einigen gelesen die dort bestellt haben, sind alle sehr zufrieden.

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

*edit* habe gerade nochmal nachgeschaut, der 8x19 ET29 Satz bei Audi liegt bei ca 2300 EUR

Deine Antwort