rs4 19" felgen beim B7
hallo,
passen die rs4 b7 felgen in 19" beim normalen b7 ?
danke
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toxical
Eben, vorne passt das nur ohne große Tieferlegung, ansonsten muss man die Kotflügel bearbeiten. Davon abgesehen siehts vorne einfach nicht mehr gut aus. Gehen mag es ja, ne stimmige Optik ist das aber in meinen Augen absolut nicht.siehe Bild
haste auch nen bild direkt von vorne das nicht mega überbelichtet ist? Scheint ja gerade noch zu passen, aber denke würde mir trotzdem zu weit rausstehen, sah bei anderen B7 die ich gesehen haben jedenfalls immer relativ bescheiden aus, bzw zu prollig für meinen Geschmack.
Zitat:
Original geschrieben von toxical
haste auch nen bild direkt von vorne das nicht mega überbelichtet ist? Scheint ja gerade noch zu passen, aber denke würde mir trotzdem zu weit rausstehen, sah bei anderen B7 die ich gesehen haben jedenfalls immer relativ bescheiden aus, bzw zu prollig für meinen Geschmack.Wenn du dich hier durch gelesen hast, hättest du die anderen Bilder auch gesehen, unter anderem das Bild was von oben Fotografiert ist. Dort sieht man das die Felge bündig mit der Kotflügelkante ist. Der Wagen liegt jetzt noch mal knapp 1 cm tiefer als auf den Bildern und es schleift nichts. Selbst mit 2 Mann auf dem Nürgurgring / Fuchsröhre schleift nichts, oder setzt auf.
Ach ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
Hallo zusammen!
Würde gerne auf meinen 8E S4 die 9x19 ET29 vom RS4 mit 255/35R19 drauf machen, aber so wie ich hier lese, passt das ja nicht. Aber wie sieht es denn dann mit den 9x19 ET52 vom TT aus, also auch die im 7 Doppelspeichen Design auch mit 255/35R19.
Geht das das überhaupt innen an den Federbeinen vorbei oder muss ich dann Spurplatten fahren?
Gruß
Hannisch
Ähnliche Themen
255/35 passen schon mal gar nicht auf den 8E vom Abrollumfang und der Breite her.
Dann werden bei ET52, wie bereits selber geschrieben, Spurplatten notwendig.
Das kann man alles nachlesen im 19" Kultthread in meiner Signatur, bevor hier wieder ein 19" Thread eröffnet wird.
Zitat:
Original geschrieben von buljan
Kotflügel vorne
Hallo Bulijan.
Hast Du evtl. auch ein paar Fotos wo man den Wagen ganz sieht...von der Seite und von Vorne, von Hinten.....
Vielen Dank und Gruss
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Markus.Spring
Hallo Bulijan.Zitat:
Original geschrieben von buljan
Kotflügel vorneHast Du evtl. auch ein paar Fotos wo man den Wagen ganz sieht...von der Seite und von Vorne, von Hinten.....
Vielen Dank und Gruss
Markus
Nein habe keine Bilder mehr, warte das besseres Wetter wird und dann werde ich Fotos machen und hier reinstellen.
servus Freunde
also ich hatte in der Tat auf meinem A4 Avant 2,7 TDI..also B7 die
orig Audi RS4 Felgen in 9x19 ET29 mit 235/35/19 drauf,,
alles war auch TÜV abgenommen ...
es schleifte nicht s usw..
aber die Optik war ein bisschen üppig vor allem vorne..(s.Bild)
alles in allem nicht sonderlich stimmig
wollte nur mal aufzeigen dass es schon möglich ist
aber eben mit maximal 235er Reifen...
Toni
Zitat:
Original geschrieben von glasgaul
servus Freunde
also ich hatte in der Tat auf meinem A4 Avant 2,7 TDI..also B7 die
orig Audi RS4 Felgen in 9x19 ET29 mit 235/35/19 drauf,,
alles war auch TÜV abgenommen ...
es schleifte nicht s usw..
aber die Optik war ein bisschen üppig vor allem vorne..(s.Bild)
alles in allem nicht sonderlich stimmig
wollte nur mal aufzeigen dass es schon möglich ist
aber eben mit maximal 235er Reifen...
ToniHallo,
wie von mir bereits erklärt ändert sich bei der Tieferlegung der Sturzwert von ca+- 0 auf ca-2°. Das bewirkt, das der Reifen kompl. unter dem Kotflügel ist und auch noch richtig eintauchen kann. Das mit dem Rad sah anfangs mit dem S- Line FW auch bescheiden aus.
Jungs ich habe ein Problem,
ich find die RS4 B7 (9J 19 zoll ET 29) Felge total genial. Passt die auf meinen "neuen" A6 4F (Baujahr 2007)? Also was ich bis jetzt gelesen habe sag ich einfach mal JA. Mein Problem die passenden Reifen, will mich nicht dumm und dämlich zahlen , deshalb max einen 235 Breite. Ich hätte mir den ausgeschaut: Continental ContiSportContact 5P; 235/35 R 19
Klappt das oder habe ich was nich kapiert??
Gruß _Jogi_
Moin _jogi_!
Das mit dem 235/35-er kannst Du höchstwahrscheinlich knicken.
Schau in Deine Fahrzeugpapiere und suche doch nach den Achslasten zu Achse 1. Die ist besonders wichtig, da dort i.d.R. der größere Wert in Kilogramm eingetragen ist wie auf der Achse 2, denn auf der Vorderachse lastet ja meist der Motor. Nimm diesen Wert, teile ihn durch 2 und wenn Du das Ergebins hast, schaue nach, welche Tragfähigkeitsindexe (TFI) deine favorisierten 235/35-er Reifen haben. Liegt der wert in den Papieren über - wie ich jetzt mal ganz schwer vermute - dann kommst Du mit dem TFI der 235/35-er nicht hin und du musst nach Reifen suchen, die deinem TFI entsprechen. Gehen wird da nur der 245/35-er oder wie er serienmässig auf dem 4F montiert ist - der 255/35-er. Alternativ suche doch in der Bucht nach einem original A6 Radsatz. Auch wenn die Speichen der 7-Doppelspeichen-Design-Felge nicht so schön weit nach innen hin zur Nabe hin gebogen sind, so hast Du mit dem Radsatz null Probleme bei der Eintragung - weil werksseitig für den 4F bestellbar - und günstiger würde es wohl auch werden. Denn die original RS 4-Radsätze werden IMHO höher gehandelt in der Bucht wie die "Serienbereifung".
Gruß g601 - der das selbe Problem; allerdings mit den Winter RS 4 Rädern in 8J x 19 ET 29; hat, welche demnächst auf den neuen 4F Avant als Winterfelge herhalten soll...