rs4 19" felgen beim B7

Audi A4 B7/8E

hallo,
passen die rs4 b7 felgen in 19" beim normalen b7 ?
danke

145 Antworten

Ich habe mir jetzt einen Komplettradsatz bei 'global-trade-germany.com' bestellt. Der Herr am Telefon machte einen sehr netten Eindruck und der Preis für den Satz Continental SportContact 3 ist mit 219.00,- Euro gut. Die Reifen sind schon morgen in der Werkstatt, die Felgen kommen am Donnerstag oder Freitag. Hoffentlich klappt alles. 😉

Na dann viel Glück das alles klappt und mach mal ein paar Bilder für uns wenns fertig ist 🙂

Wird gemacht. Ich werde hier anschließend Vorher- Nachherbilder posten.

Zitat:

Original geschrieben von Valle_R2

Ich habe mir jetzt einen Komplettradsatz bei 'global-trade-germany.com' bestellt. Der Herr am Telefon machte einen sehr netten Eindruck und der Preis für den Satz Continental SportContact 3 ist mit 219.00,- Euro gut. Die Reifen sind schon morgen in der Werkstatt, die Felgen kommen am Donnerstag oder Freitag. Hoffentlich klappt alles. 😉

219€ für nen SC3? Ich hab vorletztes Jahr für nen Reifen 210 bezahlt incl. Montage! Das war aber nicht das billigste Angebot, sondern das, was am schnellsten Lieferbar war beim Händler um die Ecke...

Gut ist für mich was anderes.

Ähnliche Themen

Ich habe den Preis mit dem Angebot von reifen.com verglichen. Dort beginnt der SportContact 3 in 235/35 R19 bei 221.00,- Euro und ich habe die Erfahrung gemacht, dass reifen.com günstig ist. Aber wahrscheinlich geht es immer noch billiger.

Noch eine Frage zu den 8x19" ET29 RS4 Felgen. Wie funktioniert hier die TÜV Abnahme, bzw. Eintragung. Gibt es zu den Felgen normalerweise irgendwelche Papiere?

Da sollte es ein TÜV Teilegutachten geben und dann kannst du beim TÜV einer Sonderabnahme machen.

hallo um auf eure Beiträge zu antworten..
Global Trade erscheint mir ein wenig unseriös...hab da mal hingeschrieben wie denn die Schönheitsfehler ausschauen sollen..da kam nie was zurück..und hab auch gefragt warum die in tital lackiert wurden..da kam nie was zurück,,
ich denke eher das sind alles Felgen die schon mal gelaufen sind...dann eben Fehler haben..oder gar ne Unwucht..
die bieten ja auch orig Audi Felgen an die in ,,Titan oder anthrazit ,,lackiert sind...obwohl die original die ja silber sind..

also ich weiss net...
und um so viel günstiger sind die nicht...
aber gut muss ja jeder selber wissen
Toni

Ich kann nur soviel sagen:

ich würd mir jetzt z.B. auch keinen A4 Facelift kaufen und den dann komplett auf RS4 umbauen und wieso sollte ichs bei Felgen anders machen? Drum können die Leute ihren Nachbauschund behalten. Bin eher der Typ der auf die inneren Werte steht 😉

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

Global Trade erscheint mir ein wenig unseriös...hab da mal hingeschrieben wie denn die Schönheitsfehler ausschauen sollen..da kam nie was zurück..und hab auch gefragt warum die in tital lackiert wurden..da kam nie was zurück,,
ich denke eher das sind alles Felgen die schon mal gelaufen sind...dann eben Fehler haben..oder gar ne Unwucht..
die bieten ja auch orig Audi Felgen an die in ,,Titan oder anthrazit ,,lackiert sind...obwohl die original die ja silber sind..

also ich weiss net...

Naja, keine Antwort auf seine Mails zu bekommen ist zwar nicht toll, aber ich würde den Laden nicht gleich unseriös nennen. Fakt ist das ich bei a3-freunde.de schon von einigen Leuten gelesen habe die dort bestellt haben und allesamt waren und sind sehr zufrieden mit den Felgen und der Abwicklung, teilweise wurden 800EUR pro Satz gespart, wenn sich das nicht lohnt dann weiss ichs auch nicht.

Ich werde, sollten die Felgen bis Freitag bei mir eintreffen, noch am Wochenende einen Erfahrungsbericht über die Ware und den Ablauf in meinem Motor-Talk Blog veröffentlichen.

ja das war halt meine Erfahrung dass da nix zurückkam..
wenn das so ist is es ja ok dass man da gleich soviel spart...
aber was haben die gekostet das ist der Punkt...denn soweit ich das gesehn hab sind die Gebrauchten ebenso ,,teuer ,,wie wenn ich mir ,,Neue,, besorge....
man muss nur wissen wo
Toni

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

also ich weiss net...

Naja, keine Antwort auf seine Mails zu bekommen ist zwar nicht toll, aber ich würde den Laden nicht gleich unseriös nennen. Fakt ist das ich bei a3-freunde.de schon von einigen Leuten gelesen habe die dort bestellt haben und allesamt waren und sind sehr zufrieden mit den Felgen und der Abwicklung, teilweise wurden 800EUR pro Satz gespart, wenn sich das nicht lohnt dann weiss ichs auch nicht.

Ist bei dem Laden wohl so üblich ! 😠

Ich habe meine bisherigen Erfahrungen in meinem Blog unter http://www.motor-talk.de/.../der-weg-zum-rad-t1785091.html veröffentlicht. Leider hat alles nicht so ganz klappen wollen. ;-/

Freunde, die Felgen sind nun endlich montiert. 😁 😁 😁

Hier gibt's die Fotos, Kommentare erwünscht.

So nun zur eigentlichen Frage!
RS 4 Felgen in 9x19 ET29 auf nem B7 sehen so aus. Ich hoffe das damit alle Spekulationen ob es passt oder nicht im keim erstickt sind.

Deine Antwort