RS3 OPF Sound
Hallo RS3 Freunde,
in diesem Thread soll es um die neue Klangkulisse des RS3 mit OPF gehen.
Insbesondere das fehlende Misfire ist ein heiß diskutiertes Thema und soll hier anständig weiter diskutiert werden und bitte anständig ohne die Meinung anderer negativ zu bewerten!
Ich fahre den neuen RS3 mit OPF seit gut 1,5 Monaten und mir fehlt das frötzeln/Misfire - nicht das harte knallen vom VFL!
Gestern konnte ich beim Gas geben ein leichtes Schubblubbern bis ca 2.000U/min erzeugen.
Ich bin auf Eure Erfahrung/ Meinung zum Thema Sound sehr gespannt!
Beste Antwort im Thema
???
Also wer mit ASR immer noch rumjammert, dass es keine Emotionen gibt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Nichts persönlich gegen meinen Vorredner!!!
Wie kann man einen RS3 so dermaßen verfluchen, nur weil das alte Misfire nicht mehr vorhanden ist bzw. deutlich reduziert ist.
Der 5 Zylinder ist absolut präsent, das Bassige hinten raus ist viel passender zum 5er und im Alltagsbetrieb mehr als laut genug.
Ich habe manchmal das Gefühl, hier haben einige Leute jeglichen Sinn zur Realität verloren.
Vielleicht sollten Einige mal ihren RS3 an sich vorbeifahren lassen, um zu hören, wie präsent und emotional er auf Außenstehende wirkt... trotz OPF.
Als Fahrer bekommt man das im Innenraum halt nur teilweise mit.
Wenn man UNBEDINGT dieses übertriebene Missfire haben möchte, dann sollte man sich woanders umschauen... andere Hersteller bekommen das ja durch gekünstelten Quatsch hin... Weniger Leistung, mehr Krach... für die, die es für's Ego benötigen.
Will keinen persönlich damit angreifen... aber manche haben hier wirklich ernsthafte Ego-Probleme.
Der RS3 ist für 99% der Leute ein unerreichbarer Traumwagen... werdet euch dessen bewusst und genießt den Wagen, die 5 Zylinder und die Leistung einfach.
4930 Antworten
@Paxmax
Ich schau morgen nochmal genau nach. Müsste aber die DAZA E nummer sein für den non OPF wenn ich sie schon seit 3 Monaten besitze😁
Wird langsam mal Zeit das da was von APR kommt!
Gut ich bedenke halt bei uns wird man nicht oft angehalten ,die Polizisten haben keine Ahnung und mein Wagen muss erst wieder in 2 Jahren zum TÜV.
Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen😁
Hattet ihr das beim Kauf zur Bedingung gemacht, dass eine Zulassung kommt, oder gekauft und druntergeschraubt?
Zitat:
@icy01 schrieb am 5. August 2020 um 22:57:12 Uhr:
Hattet ihr das beim Kauf zur Bedingung gemacht, dass eine Zulassung kommt, oder gekauft und druntergeschraubt?
Gekauft und drunter geschraubt. Ich war beim TÜV und selbst die kannten den Unterschied zwischen DAZA und DNWA nicht. Habe die Anlage aber jetzt eingetragen.
Zitat:
@minimi1367 schrieb am 6. August 2020 um 05:36:18 Uhr:
Gekauft und drunter geschraubt. Ich war beim TÜV und selbst die kannten den Unterschied zwischen DAZA und DNWA nicht. Habe die Anlage aber jetzt eingetragen.
Du hast doch einen OPF. Wie wurde der eingetragen? Solo als AGA oder hast du noch andere Bauteile (z.B. Ansaugung oder eine Stage) in Verbund eingebaut und dadurch dann eingetragen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Quattronics schrieb am 6. August 2020 um 07:20:36 Uhr:
Zitat:
@minimi1367 schrieb am 6. August 2020 um 05:36:18 Uhr:
Gekauft und drunter geschraubt. Ich war beim TÜV und selbst die kannten den Unterschied zwischen DAZA und DNWA nicht. Habe die Anlage aber jetzt eingetragen.Du hast doch einen OPF. Wie wurde der eingetragen? Solo als AGA oder hast du noch andere Bauteile (z.B. Ansaugung oder eine Stage) in Verbund eingebaut und dadurch dann eingetragen?
Ich hatte die APR Ansaugung schon vorher eingetragen. Der Prüfer hat den fehlenden OPF nicht bemerkt und hat mir sogar die HJS Kats eingetragen,weil sie auch ne ECE Nummer haben.
Zitat:
@minimi1367 schrieb am 6. August 2020 um 07:32:06 Uhr:
Der Prüfer hat den fehlenden OPF nicht bemerkt und hat mir sogar die HJS Kats eingetragen,weil sie auch ne ECE Nummer haben.
Bääääääähhhm, mit ausgebauten OPF zum Tüv. 😁
Du bist ein geiler Typ.
Hammergeschichte.
Das war wieder mal ein Prüfer der null Plan hatte. Und wenn man dann in die Kontrolle kommt und das wird entdeckt ist der Aufschrei groß. Das sind dann meistens auch die Personen die bei FB schreiben das alles angezweifelt wird selbst wenn es eingetragen ist 😁
Zitat:
@icy01 schrieb am 6. August 2020 um 07:59:12 Uhr:
Hat der Prüfer sich nicht gewundert, warum er was eintragen soll, das schon ne ECE hat?
Nö, hab ihm gesagt, dass ich lieber alles in der Zulassung stehen habe, als die ganzen ECE Papiere mitzuführen.
Spätesten wenn die SOKO "Schießmichtot" Dich anhält und denen was nicht koscher ist, nützt Dir die Eintragung rein gar nichts 😉 ... der geht dann zum richtigen Prüfer und wenn der das alles feststellt, viel Spaß 😉
Und ich dachte hier geht's um den OPF sound ?? wieder kommen Kommentare die nichts mit Legalität zu tuen haben ??
Zitat:
@Oli400 schrieb am 6. August 2020 um 11:51:25 Uhr:
Und ich dachte hier geht's um den OPF sound ?? wieder kommen Kommentare die nichts mit Legalität zu tuen haben ??
Ich weiß nicht wo das Problem ist.... hier wurde geschrieben das der OPF entfernt wurde und andere Komponenten wurden vom TÜV eingetragen !
Denke schon das man hierzu was Schreiben kann,oder soll man jetzt für jedes Thema einen eigenen thread eröffnen?
Hallo Leute,
War heute mal bei APR in Waldshut-Tiengen. Wollte mir eigentlich ne Ansaugung holen, die aber leider ausverkauft war.
Bin dann mal ne schöne Runde mit dem RS3 OPF 555 mitgefahren. Muss sagen von der Leistung ist er echt geil. Sehr aggressiv am Gas.
Hatte da auch den direkten Vergleich zum ohne OPF mit Akra. Klar liegen da nochmal Unterschiede haben die bei APR auch gesagt, aber mit Akra klingt der OPF schon gut.
Warum ich das aber eigentlich schreibe, der nette Herr hat mir gesagt, das die Zulassung für die Akra durch ist beim OPF und die Anlagen nur noch neu graviert/gelasert werden müssen.
Nähere Infos sollen folgen.
Ausserden habt ihr gewusst, dass APR jetzt einen hauseigenen Prüfstand hat.
War auch im Lager alles und da liegen noch unzählige Akras und andere Audi Sport Parts rum. Eine Aktion sollte evtl auch noch mal kommen wurde mir gesagt.
Wollte euch das nur mal wissen lassen.
War ein cooler Tag.
@Nardogrey-RS3
Danke für deine Info😁