ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS3 Dachkantenspoiler an A3 8PA montieren - Heckklappe ohne Spoiler

RS3 Dachkantenspoiler an A3 8PA montieren - Heckklappe ohne Spoiler

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 18. August 2013 um 16:24

Hallo zusammen,

ich war kürzlich bei meiner Audi Werkstatt, da ich den RS3 Dachkantenspoiler nachrüsten möchte. Das Problem bei mir scheint die Heckklappe zu sein, da ich eine ohne Spoiler habe (Teilenummer: 8P4 827 023 H).

Der Mechaniker ist sich nicht sicher, ob der Dachkantenspoiler vom RS3 an diese Heckklappe passt. Laut ihm hat der Rs3 die Heckklappe mit dem Endbuchstaben L (= mit Spoiler), wobei es noch zwei weitere Heckklappen zu geben scheint (K = mit Spoiler und J = ohne Spoiler).

Hat von euch schon jemand den RS3 Spoiler an eine der beiden Heckklappen ohne Spoiler befestigt?

PS: der S-Line Exterieur Spoiler würde lt. ihm allerdings passen.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. Dezember 2018 um 23:15

Nu sau încarcat toate imaginile revin aici cu finalul

Hallo, ich würde gerne wissen wollen wie ich am besten bei meinem 2009er sportback s-line (auch der spoiler) den rs3 spoiler drauf bekomme? Wenn ich das richtig verstanden habe hat es mit Verschraubungen usw zu tun, daher wäre es mir egal ich kann es ja auch nur kleben xD aber qie hält die 3 Bremsleuchte??

 

Grüße Michi

wenns der Originale ist, kommt die Bremsleuchte vom S-Spoiler zum Einsatz,

wenns so GFK-Krempel aus der Bucht ist, ist das meistens ausgespart.

Wenn kein Spoiler vorhanden, muss man die äußeren Gewindestifte abschneiden und eben besagte Bremsleuchte besorgen.

Kleben muss man immer.

Okay , ja ich lese immer nur bei den aus gfk dass die nicht passen wenn man s-line besitzt das ist bei mir der Fall.... daher hatte ich mir einen Ansatz zum cleven auf den s-line spoiler gekauft den man so auf ebay findet, aber das Teil ist eine Katastrophe XD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS3 Dachkantenspoiler an A3 8PA montieren - Heckklappe ohne Spoiler