RS3 ausverkauft?
Hallo zusammen! Ich habe heute erfahren, dass man keinen RS3 mehr bestellen kann. Wisst ihr was davon? Das Auto soll ausverkauft sein?
108 Antworten
Zitat:
@jannicck_ schrieb am 15. November 2022 um 15:16:42 Uhr:
Lohnt sich dann das Audi B&O überhaupt?
Ja
Auch von mir ein ja, es muss nur etwas angepasst werden, einige haben ein anderen SUB in das Reserveradmulde verbaut und bisschen Dämmung noch gemacht und das Ergebnis soll nochmal tacken besser geworden sein.
An meinem S3 habe ich es nicht gemacht werde es aber beim RS3 machen Kofferraum dämmen und das Alte SUB raus und ein neues in die Mulde rein pflanzen.
Und was ist mit der Batterie?
Stimmt wo kommt die Batterie dann hin?
Ähnliche Themen
Muss gestehen ich gehe jetzt beim RS3 davon aus das die nicht in der Mulde sitzt sondern wie früher so ne Art eigenen Fach/Bereich hat, denke hier falsch.
Könnte jemand Bitte der ein RS3 hat Foto von der Platzierung der Batterie machen?
Macht hier keinen zweiten RS3-Thread auf.😉
Zitat:
@yersi schrieb am 13. November 2022 um 10:05:46 Uhr:
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 12. November 2022 um 18:35:58 Uhr:
Kann man alles so nicht fest machen. Als ich mir den RS3 gekauft habe habe ich keine 3k im Monat netto verdient. Habe aber eine ziemlich gute Miete gehabt. Und bin mehrere Jahre aus anderen Gründen nicht in den Urlaub gefahren gewesen.
Es kommt immer auf den einzelnen an, wie viel er verdient und welche Ausgaben er eben hat, ob er sich dann noch einen RS3 leisten kann bzw. will. Wenn ich natürlich in der Stadt gewohnt hätte mit 1000-1500€ Miete wäre es bestimmt kein RS3 geworden. Also alles völliger Quatsch, das nur am Gehalt festzumachen.hinzu kommt, dass du dein auto eh nur 2x im jahr wäschst da spart man natürlich einiges :P
Du machst eh nur Handwäsche, das spart wohl noch mehr :P
@Audianer_four_Ever
RS3 Limo aus dem Netz.
Wenn man sein Auto so, wie ich, jede bzw. jede 2. Woche per Hand wäscht, dann ist ist das auch nicht günstiger als die Waschstraße 😉
Auf dich ist verlass, danke dir.
Ja dann wird es schwierig mit SUB.
Zitat:
@kayw77 schrieb am 17. November 2022 um 12:23:22 Uhr:
@Audianer_four_Ever
RS3 Limo aus dem Netz.
Der Vorteil ist halt, du brauchst kein langes Pluskabel von vorne bis hinten verlegen.
Zitat:
@ChrisM612 schrieb am 13. November 2022 um 11:53:41 Uhr:
Zitat:
@Bananenjunge schrieb am 12. November 2022 um 18:39:16 Uhr:
Genau wie beschrieben, keine/wenig Miete, keine Urlaube und halt Bock auf die Kiste … dann geht das schon. Wie ich auch geschrieben hab, dann muss man eben verzichten.
Für ein Leben in einer Stadt, evtl. Mit Frau und Kind, kleiner Urlaub in Italien im Sommer und auch mal essen gehen bist du halt - leider mittlerweile - ganz schnell an der von mir genannten Schwelle gelandet bin 4.500-5.500€ p.M.
Jemand der 5000 Netto verdient fährt in den seltensten Fällen noch RS3 .. Der schaut sich in der Regel eher bei Porsche um..zumindest die wenigen die ich in dieser Gehaltsklasse kenne.
Der Unterschied zwischen einem gut ausgestatteten 333PS Golf 8R Performance und einem fast nackten RS3 inklusive großem Wartung/Verschleißpaket und Versicherung waren bei mir in der Leasingrate im Juni 180€ im Monat ohne das ich einmal den Schlüssel des RS3 herumgedreht hätte..sprich es wäre noch der etwas erhöhte Spritverbrauch des Fünfzylinders dazu gekommen und die höhere Steuer ( 224 zu 384 Euro im Jahr). Da ich auch nichtmal Ansatzweise 4500 Netto verdiene und es unklar ist wo sich die restlichen Lebenshaltungskosten in den nächsten Jahren hinentwickeln habe ich den Golf bestellt und bin für mich auf der sicheren Seite. Vor einem Jahr hätte ich ohne zu Zögern den RS3 bestellt.
Also ich kann dir sagen, dass RS3 ein perfektes Auto für junge Leute Mitte 20-30 ist. Da kann man noch entspannt einen großen Teil an Geld auf die Seite für ein Haus legen, in der Stadt wohnen und muss keine Abstriche bei Urlaub/Spaß etc. machen. Genau die Zielgruppe will Audi auch entsprechend ansprechen. Alle Modelle darüber sind dann was für Herren, die bereits Familie haben und das Haus schon gut abgezahlt haben. Die Leute die dann noch mehr verdienen interessieren sich eher nicht mehr für die Art Auto. Zudem ist ein Gehalt von 4-5k Netto in den richtigen Branchen und bei großen Industrien keine Seltenheit, selbst in jungen Jahren. Am Ende kannst du dir die Karre aber auch kaufen, wenn du auf dem Land wohnst, vlt in einer Wohnung von deinen Eltern lebst und sonst keine Ausgaben hast. Für junge Leute ist das gut finanzierbar. Für einen Familienvater ist das dann eher eine andere Geschichte.
Oh man, was für Weisheiten! Trifft bei mir zu 100% NICHT zu! Kann mal wieder jemand auf das Thema des Threads zurückkommen?!
Die Lebenssituation einzelner User kann gerne hier besprochen werden:
KLICK
Ansonsten haltet euch bitte an die Ausgangsfrage, auch wenn die m.M.n. schon ausführlich im RS3-Thread abgehandelt worden ist.
https://www.audiusa.com/.../overview.html
https://www.audi.fr/.../finitions.html
in den USA oder Frankreich zb. ist er noch bestellbar :-D