RS3 ausverkauft?

Audi RS3 8YA Sportback

Hallo zusammen! Ich habe heute erfahren, dass man keinen RS3 mehr bestellen kann. Wisst ihr was davon? Das Auto soll ausverkauft sein?

108 Antworten

Beim Facelift wird im Innenraum nichts verändert. Siehe Q8 etron zB.

Denke auch, dass es da innen nicht so viele Änderungen geben wird was die Elektronik angeht.
Denke es wird ein paar Design Änderungen geben, sowohl innen als auch außen, wird sich aber in Grenzen halten. Typisch Facelift eben

Mich wundert es das es jetzt schon ein FL geben soll vom RS3 8Y ... solange gibt's das Auto doch noch gar nicht. 🙄

Bis alle bisher bestellten Fahrzeuge ausgeliefert sind ist es Anfang 2024 und dann ist der Basis A3 4 Jahre auf dem Markt und das ist ein üblicher Zeitpunkt für ein Facelift.

Ähnliche Themen

Basis für den RS3 ist die Karosse des A3 und diesen gibt es nun seit 5/2020 . Durch diese PA wird es erforderlich auch den RS3 anzupassen .

Zitat:

@jannicck_ schrieb am 14. November 2022 um 10:41:06 Uhr:

Denke auch, dass es da innen nicht so viele Änderungen geben wird was die Elektronik angeht.
Denke es wird ein paar Design Änderungen geben, sowohl innen als auch außen, wird sich aber in Grenzen halten. Typisch Facelift eben

Maximal kann ich mir vorstellen, dass der Bereich um das MMI Display leicht angepasst wird, damit da der neue größere Bildschirm aus dem Q4 etron reinpasst, damit man was fürs Marketing hat.
Aber selbst da zweifele ich stark dran.

Fahre Meinen seit Juni. Alles richtig gemacht 🙂)). Freu Dich darauf!

Zitat:

@audiophilone schrieb am 13. November 2022 um 21:15:15 Uhr:

Nabend... Ich habe meinen anfang September bestellt und zu dem Zeitpunkt sagte man mir, dass der Wagen ab Oktober nicht mehr bestellbar sein wird und auch wahrscheinlich der letzte mit 5 Zylindern sein wird. Bin mal gespannt auf das Auto...bin vorher Mercedes gefahren. VG

Meiner kommt erst 05/24… hab doch einiges rein bestellt. BLP ist ca 76k€
Bin sehr gespannt, erhoffe mir vieles, mehr Luxus im Innenraum als Golf… das ist mir tatsächlich das wichtigste, sowie natürlich ein stabiles System.
Hat jemand Erfahrungen mit der B&O?…

Zitat:

@jannicck_ schrieb am 14. November 2022 um 13:00:42 Uhr:

Bin sehr gespannt, erhoffe mir vieles, mehr Luxus im Innenraum als Golf… das ist mir tatsächlich das wichtigste, sowie natürlich ein stabiles System.

Spitze, aber war im 8VA noch etwas besser. Der Subwoofer sitzt nicht mehr in der Radmulde, sondern irgendwo hinten links, hinter der Verkleidung. Aktuell verursacht der bei mir scheppernde Geräusche, auch bei wenig Bass :/.

Zitat:

@RS3-74 schrieb am 14. November 2022 um 13:06:26 Uhr:

Zitat:

@jannicck_ schrieb am 14. November 2022 um 13:00:42 Uhr:

Spitze, aber war im 8VA noch etwas besser. Der Subwoofer sitzt nicht mehr in der Radmulde, sondern irgendwo hinten links, hinter der Verkleidung. Aktuell verursacht der bei mir scheppernde Geräusche, auch bei wenig Bass :/.

Reklamation? Wäre für mich ein no go muss ich sagen!

Mein A3 mit dem Audi Sound System klappert bei den Bässen auch im Kofferraum. Ich glaube das ist einfach bedingt durch den Einbauort, da befürchte ich fast dass Audi da nichts machen wird.

einfach mit Alubutyl um den Subwoofer dämmen, dann ist ruhe allerdings sind wir nicht im richtigen Thread!

Zitat:

@RS3er schrieb am 14. November 2022 um 19:17:42 Uhr:

einfach mit Alubutyl um den Subwoofer dämmen, dann ist ruhe allerdings sind wir nicht im richtigen Thread!

Danke! Werd ich testen.

Bei der Einbauweise keine Chance

Lohnt sich dann das Audi B&O überhaupt?

Deine Antwort