ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. RS3 ausverkauft?

RS3 ausverkauft?

Audi RS3 8YA Sportback
Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 7:15

Hallo zusammen! Ich habe heute erfahren, dass man keinen RS3 mehr bestellen kann. Wisst ihr was davon? Das Auto soll ausverkauft sein?

Ähnliche Themen
108 Antworten

Hallo gearhead, die Auftragsannahme für die Audi RS 3 Modelle (Sportback und Limousine) wurd zum 18.10.2022 (um 18:00 Uhr) eingestellt.

Die Auftragsannahme für die Audi RS Q3 und RS Q8 Modelle (Sportback und SUV) wurde zum 21.10.2022 (um 18:00 Uhr) eingestellt.

Voraussichtlich erscheint noch ein Facelift 2024/2025. Ob mir Reihen 5 Zylinder ist ungewiss. Einzige Möglichkeit, Bestellfahrzeug eines Händlers umkonfigurieren. Konditionen sind aber deutlich schlechter. Wissen halt, dass man nichts mehr ordern kann.

Natürlich würde ein Facelift noch mit dem 5 Zylinder kommen. 8Y bleibt 8Y. Da fangen die nicht an, irgendwas anderes reinzupflanzen. Erst mit dem Modell-Nachfolger ändert sich das komplett.

Na dann heißt es abwarten und Tee trinken. Ich habe leider auch zu spät vom Ausverkauf erfahren. Wollte Anfang nächsten Jahres bestellen. War noch bei der Farbauswahl :-)

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 9:19

Hmm ... oder halt schauen was es in mobile gibt ...

Wollte am Mittwoch noch einen RS3 Performance bestellen. Mein Verkäufer sagte mir dann die wären nur für Kunden reserviert die bereits einen RS3 8y bestellt und noch nicht bekommen haben. Und jetzt ist das Modell rausgenommen worden.

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 14:23

Ich kenne jemanden, der seinen verkaufen will. Ist Mitarbeiter von Audi.

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 14:47

@cleo66 es ist wohl wirklich so, dass der Perf ausverkauft ist

Zitat:

@cleo66 schrieb am 22. Oktober 2022 um 16:14:10 Uhr:

Wollte am Mittwoch noch einen RS3 Performance bestellen. Mein Verkäufer sagte mir dann die wären nur für Kunden reserviert die bereits einen RS3 8y bestellt und noch nicht bekommen haben. Und jetzt ist das Modell rausgenommen worden.

Interessant wird ob Audi das dann mit einer Final Edition vom Facelift genauso handhabt, dass nur Wartende Besteller einen reservieren/kaufen können.

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 19:05

Meinst du es gibt gar keinen mehr?

Das Thema wurde im großen RS3 Thread schon besprochen. Ich brechs mal runter.

Da die alten Generation vom RS3 ebenfalls nur ca. 1 Jahr produziert wurden, wird spekuliert dass es mit dieser 8Y Generation vorbei ist und erst zum Facelift der RS3 wieder erhältlich sein wird. Um dann den Abschied gebührend zu feiern denke ich das es wieder so ne Edition geben wird.

Audi bringt ab 2026 nur noch neue E-Modelle raus während noch laufende Verbrennermodelle je nach Nachfrage weiter produziert werden. Aber diese laufen dann zum nächsten Modellwechsel aus.

Interessant finde ich, das man den den A3 so wie den S3 sowohl als Sportback wie Limousine weiterhin bestellen kann! Warum man den Verkauf von RS3 stoppt ist bisschen merkwürdig!

Das war doch bei allen Modellreihen schon immer so. A3/S3 wurden immer produziert.

RS3 stets nur zeitlich befristet. Egal ob nun VFL oder FL. Exklusivität.

Geht um den Flottenverbrauch

Ok, da die Grenzen 2023 nochmal gesenkt werden, denke ich der RS3 wird nicht wiederkommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen