RS3 ausverkauft?

Audi RS3 8YA Sportback

Hallo zusammen! Ich habe heute erfahren, dass man keinen RS3 mehr bestellen kann. Wisst ihr was davon? Das Auto soll ausverkauft sein?

108 Antworten

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 12. November 2022 um 18:42:41 Uhr:

Zitat:

@timxlx schrieb am 12. November 2022 um 18:26:01 Uhr:

Was meinst du mit PA?

PA = Produktaufwertung

Achso, steht das fest dass da noch was kommt? Dachte wäre jz vorbei wie mit TT RS und RSQ3?

Gut, passt! Wir werden das jetzt mal lassen! Habe da mit meiner Anfangsfrage eine ziemliche Diskussion ausgelöst...hihi..

Fest steht, ich könnte ihn mir nicht leisten!
Aber ja, es gibt immer jemanden der sich mehr leisten kann! 🙂

Zitat:

@timxlx schrieb am 12. November 2022 um 18:46:43 Uhr:

Zitat:

PA = Produktaufwertung

Achso, steht das fest dass da noch was kommt? Dachte wäre jz vorbei wie mit TT RS und RSQ3?

Nein, da kommt in 2024 nochmal was tolles!

RS Q3 bleibt uns auch noch länger erhalten in seiner jetzigen Form.

Einzig vom TT heißt es Abschied nehmen!

Oh ich hab mit meinem Text wohl eine große Diskussion losgeschickt…

Ich bin noch recht jung (24 wenn der RS3 in anderthalb Jahren kommt) und verdiene sehr gut, sowohl für mein alter, als auch weiter über dem Brutto Durchschnitt Deutschland.
Der RS3 kommt bei mir als Dienstwagen, daher alles noch viel besser machbar als Privat.
Ich denke privat einen RS3 oder ein vergleichbares Auto zu fahren, mit diesem kostenberg, vor allem in der aktuellen Zeit, ist schon Herausforderung und man muss in vielen anderen Dingen zurückstecken.
Da muss man sich echt ganz genau die Entscheidung überlegen ob sich das dann lohnt, so ein invest in ein Auto zu tätigen.. jedem selber überlassen.
Ich habe ihn mir geholt, weil ich a vom Arbeitgeber die Möglichkeit bekomme und b alles andere passt und es auch evtl. Die letzte Möglichkeit ist so ein Auto zu fahren… punkto 2030 und neue Zulassungen… aber man wird sehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bananenjunge schrieb am 12. November 2022 um 18:50:21 Uhr:

Zitat:

@timxlx schrieb am 12. November 2022 um 18:46:43 Uhr:

Nein, da kommt in 2024 nochmal was tolles!

RS Q3 bleibt uns auch noch länger erhalten in seiner jetzigen Form.

Einzig vom TT heißt es Abschied nehmen!

Psssst, wenn du Insider bist, lieber ruhig sein! Ich musste die Mercedes-Geheimnisse auch für mich behalten XD

Aber ja, im RS3-Thread werde ich ja ausgelacht dafür dass ich sage dass noch ein Facelift kommt. Und der Prototyp der draußen rumfährt ist ja eh Fake.
RSQ3 überrascht mich auch nicht, der müsste ja auch noch ein Facelift bekommen. Die Kühe sind noch nicht ausgemolken 😁

Hoffe nur dass mein RS pünktlich im November 23 kommt, und sich nicht so weit verspätet dass er zum Facelift erst da ist.

Frage mich wann das FL kommt, Frühjahr, Sommer, oder Ende 24… 😉

Alles gut, was ich geschrieben hab kannst überall als Gerüchte nachlesen und denken sich auch mit den Händlerinformationen … mehr gibt’s dazu auch nicht zu sagen 😉

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 12. November 2022 um 18:35:58 Uhr:

Kann man alles so nicht fest machen. Als ich mir den RS3 gekauft habe habe ich keine 3k im Monat netto verdient. Habe aber eine ziemlich gute Miete gehabt. Und bin mehrere Jahre aus anderen Gründen nicht in den Urlaub gefahren gewesen.
Es kommt immer auf den einzelnen an, wie viel er verdient und welche Ausgaben er eben hat, ob er sich dann noch einen RS3 leisten kann bzw. will. Wenn ich natürlich in der Stadt gewohnt hätte mit 1000-1500€ Miete wäre es bestimmt kein RS3 geworden. Also alles völliger Quatsch, das nur am Gehalt festzumachen.

hinzu kommt, dass du dein auto eh nur 2x im jahr wäschst da spart man natürlich einiges :P

Zitat:

@Bananenjunge schrieb am 12. November 2022 um 18:39:16 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 12. November 2022 um 18:31:59 Uhr:

Durchschnittseinkommen in Deutschland beträgt zur Zeit 49.000 Euro Brutto im Jahr und da gehört man schon zu den deutlich Besserverdienern!

Wir sind uns aber einig, dass ein RS3 kein Durchschnittsfahrzeug ist, oder?

Leute mit Durchschnittseinkommen fahren, Golf 1,5 TSI und Seat Leon ST, Hyundais und Co.

Zitat:

@Bananenjunge schrieb am 12. November 2022 um 18:39:16 Uhr:

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 12. November 2022 um 18:35:58 Uhr:

Kann man alles so nicht fest machen. Als ich mir den RS3 gekauft habe habe ich keine 3k im Monat netto verdient. Habe aber eine ziemlich gute Miete gehabt. Und bin mehrere Jahre aus anderen Gründen nicht in den Urlaub gefahren gewesen.
Es kommt immer auf den einzelnen an, wie viel er verdient und welche Ausgaben er eben hat, ob er sich dann noch einen RS3 leisten kann bzw. will. Wenn ich natürlich in der Stadt gewohnt hätte mit 1000-1500€ Miete wäre es bestimmt kein RS3 geworden. Also alles völliger Quatsch, das nur am Gehalt festzumachen.

Genau wie beschrieben, keine/wenig Miete, keine Urlaube und halt Bock auf die Kiste … dann geht das schon. Wie ich auch geschrieben hab, dann muss man eben verzichten.

Für ein Leben in einer Stadt, evtl. Mit Frau und Kind, kleiner Urlaub in Italien im Sommer und auch mal essen gehen bist du halt - leider mittlerweile - ganz schnell an der von mir genannten Schwelle gelandet bin 4.500-5.500€ p.M.

Jemand der 5000 Netto verdient fährt in den seltensten Fällen noch RS3 .. Der schaut sich in der Regel eher bei Porsche um..zumindest die wenigen die ich in dieser Gehaltsklasse kenne.
Der Unterschied zwischen einem gut ausgestatteten 333PS Golf 8R Performance und einem fast nackten RS3 inklusive großem Wartung/Verschleißpaket und Versicherung waren bei mir in der Leasingrate im Juni 180€ im Monat ohne das ich einmal den Schlüssel des RS3 herumgedreht hätte..sprich es wäre noch der etwas erhöhte Spritverbrauch des Fünfzylinders dazu gekommen und die höhere Steuer ( 224 zu 384 Euro im Jahr). Da ich auch nichtmal Ansatzweise 4500 Netto verdiene und es unklar ist wo sich die restlichen Lebenshaltungskosten in den nächsten Jahren hinentwickeln habe ich den Golf bestellt und bin für mich auf der sicheren Seite. Vor einem Jahr hätte ich ohne zu Zögern den RS3 bestellt.

Es gibt auch genug Leute die 10‘000 netto verdienen und trotzdem Golf 1.5 TSI fahren. Welches Auto man sich kauft ist doch primär von den eigenen Prioritäten und nur zweitrangig vom Einkommen abhängig. Nicht jeder gönnt sich das Maximum, was das Gehalt gerade noch hergibt.

@ChrisM612 Wenn dir der RS3 gefallen hat, warum hast du dich dann für den Golf R und nicht für den S3 entschieden?

Weil ich das Torque Vectoring haben wollte und ich dank der Golf Leasingaktion im Sommer für den R einen Leasingfaktor von 0.8 bekommen habe was heutzutage sehr gut ist.

Zitat:

@PoloTSI schrieb am 13. November 2022 um 18:13:52 Uhr:

Es gibt auch genug Leute die 10‘000 netto verdienen und trotzdem Golf 1.5 TSI fahren. Welches Auto man sich kauft ist doch primär von den eigenen Prioritäten und nur zweitrangig vom Einkommen abhängig. Nicht jeder gönnt sich das Maximum, was das Gehalt gerade noch hergibt.

Doch nicht immer alles für bare Münze nehmen… weniger geht immer und ist nur eine persönliche Sache, mehr ist aber schwierig bzw. Nur wie von mir beschrieben mit Verzicht möglich!

Nicht mehr, nicht weniger …

Das hat alles nichts mit dem RS3 zu tun.

Kommt mal langsam zum Thema zurück, wobei mir die Intention für diesen Thread eh schleierhaft ist. Hätte man auch im RS3-Thread diskutieren können.

Nabend... Ich habe meinen anfang September bestellt und zu dem Zeitpunkt sagte man mir, dass der Wagen ab Oktober nicht mehr bestellbar sein wird und auch wahrscheinlich der letzte mit 5 Zylindern sein wird. Bin mal gespannt auf das Auto...bin vorher Mercedes gefahren. VG

Zitat:

Zitat:

@timxlx schrieb am 12. November 2022 um 18:26:01 Uhr:

Was meinst du mit PA?

PA = Produktaufwertung

Ich gehe auch davon aus, dass es noch ein Facelift geben wird. Habe trotzdem kurz vor Toresschluss noch einen RS3 bestellt, weil ich aufgrund der galoppierenden Inflation davon ausgehe, dass ein FL deutlich teurer sein wird.

Zudem befürchte ich, dass dann auch beim RS3 diverse “tablets” á la Mercedes oder BMW Einzug ins Armaturenbrett finden werden und das gefällt MIR halt nicht.

Deine Antwort