RS3 Vorfacelift zu laut.
Wurde heute von der polizei kontrolliert (österreich)und mein fahrzeug sei zu laut und deshalb hat man mir kennzeichen weggenommen
es wurde im dynamic modus gemessen und klappen waren halt offen und es knallte aber alles original
stimmt das das polizei im dynamic modus messen darf oder muss es im normal modus sein wo die klappen geschlossen sind
Ähnliche Themen
15 Antworten
Die Polizei hat in diesem Fall korrekt gehandelt.
Wie das in Österreich ist, weiß ich nicht.
Aber in Deutschland wird bis inkl. 8V FL nonOPF nicht in dynamic gemessen, sondern nur in dem Modus der nach Zündung ein aktiv ist.
Und knallen wird auch nicht gemessen, es wird bei der Drehzahl gemessen, bei der das Standgeräusch im Schein eingetragen ist.
Ab dem OPF Zeitalter gab es da eine Änderung. Aber das gilt für die Fahrzeuge von vorher nicht.
In Ö können die ja aber auch nach Augenmaß sagen, du warst zu schnell
Würde mich also nicht wundern, wenn das so wie von dir beschrieben tatsächlich rechtskräftig ist in Ö.
Anwalt, Gutachten, ....dann müsste Audi ja alle vFL in Ö rückrufen.
Hä?
Zitat:
@Vazze schrieb am 20. März 2022 um 20:16:00 Uhr:
Wurde heute von der polizei kontrolliert (österreich)und mein fahrzeug sei zu laut und deshalb hat man mir kennzeichen weggenommen
es wurde im dynamic modus gemessen und klappen waren halt offen und es knallte aber alles original
stimmt das das polizei im dynamic modus messen darf oder muss es im normal modus sein wo die klappen geschlossen sind
Und jetzt? Wenn alles orig. ist, was sollst du dann machen? Von orig. auf orig. umbauen? Was wollen die nun von dir?
Das Kennzeichen bekommt er ja nach einer "Abkühlphase" von 72 Stunden zurück. Es spricht viel dafür, dass da nicht die ganze Geschichte erzählt worden ist.
Habe letztens einen Bericht gesehen das wurde ein Autofahrer angehalten auf dem Weg vom Händler, Neuwagen abgeholt, nach Hause. Auto zu laut, Beschlagnahmt. Alle original, war ein Mustang. Der Halter hat dann irgendwann das Auto zurückbekommen, mußte aber Gutachten usw. bezahlen. Armes Deutschland
also leit polizei sei das fahrzeug manipuliert worden. am auspuff habe er schweißstellen entdeck was völlig ein quatsch ist ist ja gut und recht wenn er meint das das fahrzeug manipuliert worden sei aber auspuff selber ist original von audi (rs aga) hätte ich es nötig dann hätte ich mir aga gekauft und nicht am originalteil rum gepfuscht (leerräumen oder rohr reinschweißen ) . und es habe geraucht am auspuff er meinte es sei optimiert wo er recht hat aber lauter wird er nicht wegen ne softwareoptimierung
und als er fahrzeug modi von individual auf dynamic gewechselt hat meinte er : ah das meinte ich das hab ich gesucht, worauf die klappen geöffnet waren und es knallte und lauter wurde . ich meinte zu ihm das fahrzeug im stand lauter ist wie wenn ich losfahre denn gehen die klappen zu und gehen ab bestimmte drehzahl und last auf und knallen ist original bei rs3 vfl modellen
Wegen deinem Auto würd ich dich laufen lassen, aber für deinen Satzbau sofort einbuchten.
Halte uns auf dem Laufenden wie die Sache weitergeht oder ausgeht....klingt spannend.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 21. März 2022 um 14:15:54 Uhr:
Wegen deinem Auto würd ich dich laufen lassen, aber für deinen Satzbau sofort einbuchten.
Halte uns auf dem Laufenden wie die Sache weitergeht oder ausgeht....klingt spannend.
ist schwierig für mich in hochdeutsch zu reden und schreiben wenn ich seit klein auf nur dialekt rede und schreibe
Also ich habe seit der Volksschule auf Hochdeutsch geschrieben
Ich wuerde das Beeinspruchen und bei der Landesregierung vorfuehren, wenn die Leistungssteigerung nicht eingetragen ist dann wird das aber trotzdem Aerger geben. Solange da alles original ist und die Optimierung abgenommen sollte die Anzeige abgewehrt werden koennen. Ob du dann die Kosten ersetzt bekommst steht auf einem anderen Blattl.
Was ist es denn überhaupt für ein Auto? Der getunte S3 aus dem letzten Post vom Dezember mit RS3-AGA oder ein RS3, auch getunt aber mit Original-AGA?
Mit der Softwareoptimierung hast du eigentlich schon komplett verkackt. Das kannst du somit nur noch gerade biegen, in dem du ALLES auf orig. drehst und dann zeigst, dass der Ofen schon ab Werk knallt. Die gehen immer davon aus: Software=Knallen. Und eigentlich können die mittlerweile schon einen ungeöffneten Topf von einem orig. unterscheiden.
Aber schon alleine wegen der, sicher nicht eingetragenen, Softwareoptimierung, hast du schon ein richtiges Problem an der Backe.