ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

 

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

 

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2019 um 12:20

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten

Gibt es Leute wo einen S3 bzw einen RS3 bestellt haben wo schon eine Information erhalten haben bezüglich Liefertermin?

Zitat:

@180378 schrieb am 27. November 2018 um 19:06:05 Uhr:

Gibt es Leute wo einen S3 bzw einen RS3 bestellt haben wo schon eine Information erhalten haben bezüglich Liefertermin?

Q1 wobei eher Richting Ende q1...aber natürlich nichts bestätigt.

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 27. November 2018 um 20:41:05 Uhr:

Zitat:

@180378 schrieb am 27. November 2018 um 19:06:05 Uhr:

Gibt es Leute wo einen S3 bzw einen RS3 bestellt haben wo schon eine Information erhalten haben bezüglich Liefertermin?

Q1 wobei eher Richting Ende q1...aber natürlich nichts bestätigt.

Das hast du schriftlich?

Themenstarteram 27. November 2018 um 20:09

Zitat:

@180378 schrieb am 27. November 2018 um 19:06:05 Uhr:

Gibt es Leute wo einen S3 bzw einen RS3 bestellt haben wo schon eine Information erhalten haben bezüglich Liefertermin?

Sag mal, glaubst du ehrlich, dass wenn du hier jede Woche fragst, sich auf schnell etwas bei Audi ändert? So lange der RS3 nicht durch den WLTP ist, wird es keine neuen und vor allem verlässlichen Infos geben, also 2018 kommt da nichts mehr seitens Audi.

Außerdem hast du am 17.11. hier geschrieben, dass du deine RS3-Bestellung nach inzwischen 7 Monaten stornierst. Also? Warum solls dich noch jucken?

Gruß

Quattronics

Zitat:

@180378 schrieb am 27. November 2018 um 20:42:39 Uhr:

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 27. November 2018 um 20:41:05 Uhr:

 

Q1 wobei eher Richting Ende q1...aber natürlich nichts bestätigt.

Das hast du schriftlich?

Nein, natürlich nicht. Ich glaube wir können alle, die aktuell Ihre Bestellung offen haben, einfach nur abwarten. Ich denke im Januar wird sich einigen tun.

Bei YouTube gibt es aktuell ein neues RS3 Video vom Nürburgring...ob das ein Test mit dem OPF ist? Sound wäre aus meiner Sicht ganz ordentlich und unmerklich zum aktuellen.

Themenstarteram 27. November 2018 um 20:57

Zitat:

Bei YouTube gibt es aktuell ein neues RS3 Video vom Nürburgring...ob das ein Test mit dem OPF ist? Sound wäre aus meiner Sicht ganz ordentlich und unmerklich zum aktuellen.

ja, meinst sicher dies hier:

https://www.youtube.com/watch?v=hW-bzATrnxQ

Ist meines Erachtens auch authentisch bzw. aktuell (Blätterfärbung).

Ist halt nur die Frage, ob tatsächlich mit OPF (wahrscheinlich) oder für Export halt ohne. Über Micro und Lautsprecher vorm PC ist das mit dem Sound immer schlecht zu sagen, hört sich aber nicht leiser, dafür dunkler an, was ja an sich gut wäre. Manchmal im Video werde ich das gefühl nicht los, dass da ein Lautsprecher im Endtopf mitdröhnt, so rein vom Feeling her.

Heute neben mir stand ein neuerer SQ7 Diesel, der hat sich mit den Lautsprechern im Auspuff sowas von Scheiße angehört, dass ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte, einfach nur peinlich.

Quattronics

- Quattro im Grill nun in Wagenfarbe

- Xenon (?) anstatt LED Scheinwerfer - zumindest Optik vom Xenon

- Antenne in Wagenfarbe - sollte es doch nur noch in schwarz geben.

Wer weiss... :confused:

Zitat:

@Quattronics schrieb am 27. November 2018 um 21:57:58 Uhr:

Zitat:

Bei YouTube gibt es aktuell ein neues RS3 Video vom Nürburgring...ob das ein Test mit dem OPF ist? Sound wäre aus meiner Sicht ganz ordentlich und unmerklich zum aktuellen.

ja, meinst sicher dies hier:

https://www.youtube.com/watch?v=hW-bzATrnxQ

Ist meines Erachtens auch authentisch bzw. aktuell (Blätterfärbung).

Ist halt nur die Frage, ob tatsächlich mit OPF (wahrscheinlich) oder für Export halt ohne. Über Micro und Lautsprecher vorm PC ist das mit dem Sound immer schlecht zu sagen, hört sich aber nicht leiser, dafür dunkler an, was ja an sich gut wäre. Manchmal im Video werde ich das gefühl nicht los, dass da ein Lautsprecher im Endtopf mitdröhnt, so rein vom Feeling her.

Heute neben mir stand ein neuerer SQ7 Diesel, der hat sich mit den Lautsprechern im Auspuff sowas von Scheiße angehört, dass ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte, einfach nur peinlich.

Quattronics

Ja genau das Video... kann mir nicht vorstellen das die da einen Lautsprecher verbauen..wenn das der wirklich mit opf ist, haben wir uns klangtechnisch vielleicht alle zu viel sorgen gemacht

Themenstarteram 28. November 2018 um 6:26

Zitat:

@der-Rens schrieb am 27. November 2018 um 22:01:44 Uhr:

- Quattro im Grill nun in Wagenfarbe

- Xenon (?) anstatt LED Scheinwerfer - zumindest Optik vom Xenon

- Antenne in Wagenfarbe - sollte es doch nur noch in schwarz geben.

Wer weiss... :confused:

Wahrscheinlich handelt es sich um ein Versuchsträgerfahrzeug, sprich alte/gebrauchte Karosse mit neuerer bzw. zu prüfender Technik. Oder es ist doch ein alter ohne OPF und es wird nur eine Rad-Reifen-Kombination oder die Allrad-/ESP-Einstellung geprüft, da sind ja an allen 4 Rädern seltsame außenliegende Sensoren verbaut.

Das mit den Lampen ist mir auch sofort aufgefallen, könnte (nicht muss!!!) für eine abgespeckte zukünftige Serienausstattung sprechen, um einer notwendigen Preissteigerung entgegen zu wirken.

Theoretisch könnte hier aber auch schon der Nachfolger getestet werden, der wohl 2020 auf den Markt kommen soll.

Sind eine Menge könnte-wäre-wenn, hätte-hätte Fahrradkette :D:D:D

Solange keiner weiß, dass das tatsächlich der Neue mit OPF ist, bleibe ich sehr skeptisch.

am 28. November 2018 um 8:22

Sicher das es Audi direkt war mit dem RS3 im Video?

Sieht mir einfach nach ner getunten RS3 Limo aus. Das Quattro in Wagenfarbe wird ja gern foliert oder lackiert.

Dazu war der auch tiefer und hatte ne breitere Spur.

Aber laut Videobeschreibung war es ja ne Testfahrt von Audi selbst...

Themenstarteram 28. November 2018 um 11:54

Zitat:

@Lennart230 schrieb am 28. November 2018 um 09:22:09 Uhr:

Sicher das es Audi direkt war mit dem RS3 im Video?

Sieht mir einfach nach ner getunten RS3 Limo aus. Das Quattro in Wagenfarbe wird ja gern foliert oder lackiert.

Dazu war der auch tiefer und hatte ne breitere Spur.

Aber laut Videobeschreibung war es ja ne Testfahrt von Audi selbst...

Hatte ich mir auch erst gedacht, aber mit den Sensoren an den Rädern und mit dem Kennzeichen aus Neckarsulm denke ich schon, dass es Audi selbst war. Vor allem müsste ja einer die LED gegen Xenonlicht getauscht haben, aber das macht doch keiner freiwillig :)

am 28. November 2018 um 12:34

Das Auto im Video ist doch ganz offensichtlich für den Straßenverkehr zugelassen. Dann muss es vor dem 01.09.2018 vom Band gelaufen sein.

Zitat:

@Lennart230 schrieb am 28. November 2018 um 09:22:09 Uhr:

Aber laut Videobeschreibung war es ja ne Testfahrt von Audi selbst...

... behauptet der Uploader nur weil das Auto angeblich in einem Industrie Pool Slot gefahren ist. Wir wissen aber dass es auch Audi Mitarbeiter gibt die der Gelegenheit nutzen ihre eigenen Umbauten an dem Tag auszuführen... es fährt ja auch ein VW Golf R in Blau rum mit 5 Zylinder wo immer wieder fälschlich behauptet wird das wäre ein offizieller Prototype...

Die Messvorrichtung an den Naben könnten von Insoric sein zur Leistungsmessung

am 28. November 2018 um 13:53

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 28. November 2018 um 14:50:15 Uhr:

Zitat:

@Lennart230 schrieb am 28. November 2018 um 09:22:09 Uhr:

Aber laut Videobeschreibung war es ja ne Testfahrt von Audi selbst...

... behauptet der Uploader nur weil das Auto angeblich in einem Industrie Pool Slot gefahren ist. Wir wissen aber dass es auch Audi Mitarbeiter gibt die der Gelegenheit nutzen ihre eigenen Umbauten an dem Tag auszuführen... es fährt ja auch ein VW Golf R in Blau rum mit 5 Zylinder wo immer wieder fälschlich behauptet wird das wäre ein offizieller Prototype...

Die Messvorrichtung an den Naben könnten von Insoric sein zur Leistungsmessung

Das klingt mir auch ehr realistisch

Themenstarteram 28. November 2018 um 19:27

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 28. November 2018 um 14:50:15 Uhr:

Zitat:

@Lennart230 schrieb am 28. November 2018 um 09:22:09 Uhr:

Aber laut Videobeschreibung war es ja ne Testfahrt von Audi selbst...

... behauptet der Uploader nur weil das Auto angeblich in einem Industrie Pool Slot gefahren ist. Wir wissen aber dass es auch Audi Mitarbeiter gibt die der Gelegenheit nutzen ihre eigenen Umbauten an dem Tag auszuführen... es fährt ja auch ein VW Golf R in Blau rum mit 5 Zylinder wo immer wieder fälschlich behauptet wird das wäre ein offizieller Prototype...

Die Messvorrichtung an den Naben könnten von Insoric sein zur Leistungsmessung

leuchtet ein, ist wohl das Wahrscheinlichste, also, die Angst vorm OPF bleibt :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter