RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Ich habe bereits Entzugserscheinungen. Warte jetzt seit bald 8 Monaten, wenn ich wieder einen Wagen habe muss ich erstmal wieder in die Fahrschule 🙂
8 Monate (!) und kein Ende in Sicht.
Juli wäre echt krank. Mein letztes statusupdate war Januar 2019. Aber die Info ist schon eine Weile alt.
Warte auch seit Anfang mai
Glaube kein Wort mehr von denen. Habe letzthin einen Beitrag gelesen das sie das tricksen nicht lassen können. Anscheinend sei 3 Jahre nach dem Dieselskandal immernoch manipulierte Software verbaut worden. Sie wissen das ihnen jetzt besonders auf die Finger geschaut wird und machen trotzdem weiter. Kein Wunder bekommen die dann ihre Motoren nicht durch.
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 10. November 2018 um 21:29:58 Uhr:
Glaube kein Wort mehr von denen. Habe letzthin einen Beitrag gelesen das sie das tricksen nicht lassen können. Anscheinend sei 3 Jahre nach dem Dieselskandal immernoch manipulierte Software verbaut worden. Sie wissen das ihnen jetzt besonders auf die Finger geschaut wird und machen trotzdem weiter. Kein Wunder bekommen die dann ihre Motoren nicht durch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 10. November 2018 um 21:22:47 Uhr:
Ich habe bereits Entzugserscheinungen. Warte jetzt seit bald 8 Monaten, wenn ich wieder einen Wagen habe muss ich erstmal wieder in die Fahrschule 🙂
8 Monate (!) und kein Ende in Sicht.
Hol dir doch irgend nen kleinen Bock zur Überbrückung 😉
Bekannter hat sich letzte Woche bezüglich Neubestellung RS3 bei einem großen Händler in Süddeutschland erkundigt, Antwort nach Rücksprache mit Verkaufsleiter:
Dauert vermutlich bis mind. Ende 2020 (d.h. nächste Modellreihe)
Aktuelles Modell wird nicht mehr als RS3 gebaut werden
Zitat:
@Hodenkobold schrieb am 12. November 2018 um 11:08:49 Uhr:
Bekannter hat sich letzte Woche bezüglich Neubestellung RS3 bei einem großen Händler in Süddeutschland erkundigt, Antwort nach Rücksprache mit Verkaufsleiter:Dauert vermutlich bis mind. Ende 2020 (d.h. nächste Modellreihe)
Hast du beim Audi in Kempten nachgefragt?
Zitat:
@Hodenkobold schrieb am 12. November 2018 um 11:08:49 Uhr:
Bekannter hat sich letzte Woche bezüglich Neubestellung RS3 bei einem großen Händler in Süddeutschland erkundigt, Antwort nach Rücksprache mit Verkaufsleiter:Dauert vermutlich bis mind. Ende 2020 (d.h. nächste Modellreihe)
Was macht Audi mit den offenen Bestellungen RS3? Von Audi bis jetzt keine Stellungnahme!
Ich hab es schriftlich das mein bestellter noch geliefert wird. Das wann ist allerdings noch offen... Keine info
Zitat:
@CB86 schrieb am 12. November 2018 um 11:58:09 Uhr:
Ich hab es schriftlich das mein bestellter noch geliefert wird. Das wann ist allerdings noch offen... Keine info
Das Schriftliche von Audi oder von deinem Händler?
Meine Bestellung wurde gerade storniert.
Ohne Anwalt wäre nichts passiert - Es gab keine Kommunikation von Audi.
Das Verhalten des Konzerns ist nur peinlich zu nennen. Zum Glück kann ich jetzt nach vorne sehen.
Herstellerübergreifend gibt es zum Ende des Jahres genügend Angebote.
Zitat:
@vkone schrieb am 13. November 2018 um 10:38:23 Uhr:
Meine Bestellung wurde gerade storniert.
Ohne Anwalt wäre nichts passiert - Es gab keine Kommunikation von Audi.
Das Verhalten des Konzerns ist nur peinlich zu nennen. Zum Glück kann ich jetzt nach vorne sehen.
Herstellerübergreifend gibt es zum Ende des Jahres genügend Angebote.
Würde von dir selbst storniert?
Ich habe storniert. Ich glaube kaum, dass du von Audi vor dem 31.12 eine Stornierung erhalten wirst. Die spielen das bis zum letzten Moment.
Zitat:
@vkone schrieb am 13. November 2018 um 12:37:03 Uhr:
Ich habe storniert. Ich glaube kaum, dass du von Audi vor dem 31.12 eine Stornierung erhalten wirst. Die spielen das bis zum letzten Moment.
Was hat dein Audi Händler gesagt wird der RS3 noch gebaut Ja oder Nein?
Das ist eigentlich egal, was der dazu gesagt hat. Der Händler weiß es doch selbst nicht und wenn er nachfragt bekommt er auch keine belastbare Antwort.