ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

 

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

 

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2019 um 12:20

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten

Der ganze Umbau ist bei MTM schon ~5000€ teurer. Die Garantie hat eben auch recht happige Selbstbeteiligungen, die im Schadensfall zu leisten sind, wenn ich das richtig verstehe. Alles nicht so ganz glasklar auf der Homepage, wie ich finde.

So muss mal noch ein paar Stunden was schaffen... bis dann! ;)

Zitat:

@JCW82 schrieb am 8. Mai 2019 um 15:13:02 Uhr:

Der ganze Umbau ist bei MTM schon ~5000€ teurer. Die Garantie hat eben auch recht happige Selbstbeteiligungen, die im Schadensfall zu leisten sind, wenn ich das richtig verstehe. Alles nicht so ganz glasklar auf der Homepage, wie ich finde.

So muss mal noch ein paar Stunden was schaffen... bis dann! ;)

Ja, viel Spaß :cool:

Zitat:

@RS3Pilot schrieb am 8. Mai 2019 um 15:07:54 Uhr:

6.4 Sekunden ist auf jeden Fall eine Ansage! Den ein oder anderen Sportwagen kann man damit schonmal zersägen :D

Einem Sportwagen der schneller ist, wirst du wahrscheinlich auf der Autobahn nur extrem selten begegnen ;) Selbst ein "aktueller" 991 Turbo S braucht 6,9 Sekunden...

Der RS3 aus dem HGP-Video ist tatsächlich, trotz schwarzer Antenne etc, ein 2018er Modell. Habe dazu eine direkte Anwort erhalten.

Wäre auch zu schön gewesen, wenn man den Sound noch legal mit OPF komponieren könnte^^

am 9. Mai 2019 um 15:37

Wann gibts denn mal neue OPF Videos von Usern? :-) Hab Entzug!

am 9. Mai 2019 um 15:40

Zitat:

@Dognose88 schrieb am 9. Mai 2019 um 17:37:01 Uhr:

Wann gibts denn mal neue OPF Videos von Usern? :-) Hab Entzug!

Von mir erst mal wieder wenn ich Änderungen vornehme.

Hab ihn die Tage mal bis 260 gefahren. Trotz 250 Sperre weiß ich jetzt noch nicht genau wo er abriegelt, musste bremsen..

 

Ich kann aber ein Video machen von 100 bis Max falls das irgendwie von Relevanz ist. Geht ja nicht sofort um den Sound.

Also bei mir war bei 266 Ende , mehr ging nicht, auch nicht Berg ab .

am 10. Mai 2019 um 5:51

Wie fährt er denn in die Begrenzung rein? Bzw ab wann nimmt merklich die Leistung ab - passiert es eher sanft oder schlagartig? :)

Ps.: hab auch keine 280er Option, da ich sie nachrüsten wollte. Seitdem ich weiß dass das gar nicht geht, beiße ich mir in den A.... .

mich verwundert ja etwas die Aussasge von @KevinS3 von vor ein paar tagen, dass er direkt in den Begrenzer geht... Jetzt schreibt er, dass er ihn noch garnicht ausgefahren hat.

sei mir nicht böse Kevin, aber du musst zugeben, dass das nicht zusammen passt ;)

am 10. Mai 2019 um 8:19

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 10. Mai 2019 um 07:57:55 Uhr:

mich verwundert ja etwas die Aussasge von @KevinS3 von vor ein paar tagen, dass er direkt in den Begrenzer geht... Jetzt schreibt er, dass er ihn noch garnicht ausgefahren hat.

sei mir nicht böse Kevin, aber du musst zugeben, dass das nicht zusammen passt ;)

Weil ich es allgemein beim S3 und RS3 vom mitfahren so kenne. Die drehten immer bis in den Begrenzer. Und ab 250 geht er ja jetzt auch nicht mehr so heftig voran, sind 400ps aber dann doch keine 800... Klar wird er langsamer, also schöner Übergang in den Begrenzer.

 

Der OPF ist da nicht anders..

ja, klar geht er bei 250 nicht mehr so wie bei 100.

aber die Aussagen die ich so kenne aus dem RS3-Thread sind, dass er mit 280er Option bei 250 noch besser geht als einer ohne die Option. Ergo nimmt er scheinbar ohne die Option auch schon vorher Leistung weg und fährt sanft in die Begrenzung. Das war halt ein Punkt weshalb viele sagen, dass sie schon alleine deswegen die 280er Option genommen haben.

Deine Aussage von vor paar Tagen ließ halt vermuten, dass du es getestet hast und er ohne Leistungswegnahme bis in die Begrenzung fährt, quasi wie gegen eine "Mauer". Dann kam die Aussage wohl falsch rüber.

am 10. Mai 2019 um 9:30

Ne 280er Version kann ich leider nicht vergleichen. Dann müssten diejenigen das auch mal beweisen mit Praxis, dass er dann bei 250 besser vorankommt.

 

Das ist natürlich ne interessante Frage.

Das sind auf jeden Fall 1. Welt-Probleme :D

Ja, bin auch sehr froh, dass ich keine größeren Probleme habe, also lass mich :D :p

am 10. Mai 2019 um 10:09

Zitat:

@CC_36 schrieb am 10. Mai 2019 um 11:36:59 Uhr:

Das sind auf jeden Fall 1. Welt-Probleme :D

Halt stop :D sonst wird hier wieder geschlossen ;)

Solange das die einzigen Sorgen sind, ist doch alles gut.

am 10. Mai 2019 um 13:15

Zitat:

Ne 280er Version kann ich leider nicht vergleichen. Dann müssten diejenigen das auch mal beweisen mit Praxis, dass er dann bei 250 besser vorankommt.

 

Das ist natürlich ne interessante Frage.

also der 5. gang dreht bis ca. 260, der 6. geht eigentlich noch mit gut druck weiter. ab 270/275 wird es etwas zäher. denke das zeigt es ganz gut ab Min. 2: https://m.youtube.com/watch?v=8eJhLpZy3J4

 

wahrscheinlich wird das der 5. gang ohne 280er option das auch exakt so tun aber dann ist dann ende ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter