ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 20:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten

Ich bin mit meinem auch total zufrieden. Auch mit dem Sound bin ich zufrieden. Schade war nur das mein Dachhimmel bei der Abholung beschädigt war und ich ihn jetzt ersetzt bekomme. Hab ein schlechtes Gefühl den kleinen nach so langer Wartezeit schon wieder abzugeben...

Zitat:

@CB86 schrieb am 8. Mai 2019 um 10:02:07 Uhr:

Ich bin mit meinem auch total zufrieden. Auch mit dem Sound bin ich zufrieden. Schade war nur das mein Dachhimmel bei der Abholung beschädigt war und ich ihn jetzt ersetzt bekomme. Hab ein schlechtes Gefühl den kleinen nach so langer Wartezeit schon wieder abzugeben...

Kratzer drin ?

Ich muss meinen kommende Woche auch abgeben, Stoßstange hinten wird neu lackiert wegen dem Fleck in der Farbe. Weiß nicht ob du das Foto gesehen hattest.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 8. Mai 2019 um 10:16:02 Uhr:

Zitat:

Kratzer drin ?

Ich muss meinen kommende Woche auch abgeben, Stoßstange hinten wird neu lackiert wegen dem Fleck in der Farbe. Weiß nicht ob du das Foto gesehen hattest.

Ja dein Foto habe ich gesehen.

Nein ist kein Kratzer. Im bereich des Panoramadach's ist der Himmel an einer kannte richtig aufgerissen. Sieht aus als wäre dort jemand mit etwas hängen geblieben. Es schaut der weiße Unterstoff etwas hervor. Sieht man zwar nur wenn man das Windschott öffnet, aber es wurde sofort eine Bemängelung von dem netten Herren in NSU geschrieben. Dachhimmel wechseln ist halt ein riesen Aufwand und ich hoffe mein Autohaus erledigt das gut, und ich habe danach nicht mehr Beschädigungen im innenraum als zuvor.

scheinbar wurde die RS-Qualitätskontrolle eingestellt, wenn man das hier alles so liest und sieht mit Lack und Dachhimmel.

Musste bestimmt einer höheren Schlagzahl weichen, um so viele wie möglich noch herzustellen.

Bei mir hat alles gepasst. Außer das noch paar Klebereste an der Karosserie waren

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 8. Mai 2019 um 10:16:02 Uhr:

Zitat:

Kratzer drin ?

Ganze Stoßstange muss lackiert werden?? Das mindert doch aber etwas den Wiederverkaufswert des Autos..

Schon eine Frechheit wenn man bedenkt was die Karren kosten..

Nun ja die Stelle ist etwa 4-5cm groß aber da kann wahrscheinlich nicht nachgebessert werden und wird ggf. neu lackiert dann...

Hat jemand nähere Infos zu dem RS3 hier aus dem Video?

https://www.youtube.com/watch?...

Leider mal wieder nicht so ganz klar, ob das nun ein aktueller mit OPF ist oder nicht :(

Zitat:

@JCW82 schrieb am 8. Mai 2019 um 13:54:49 Uhr:

Hat jemand nähere Infos zu dem RS3 hier aus dem Video?

https://www.youtube.com/watch?...

Leider mal wieder nicht so ganz klar, ob das nun ein aktueller mit OPF ist oder nicht :(

Ist einer ohne OPF! Wurde in den Kommentaren im Video beantwortet. Soll mit OPF allerdings auch gehen.

Ja, habe ich auch gerade gesehen... hatte da ein paar Stunden nicht mehr reingeschaut^^

Allerdings steht da auch "Nagel mich nicht fest!" :D

Dass jemand die Antenne schwarz foliert, ist dann schon interessant ;)

Wie auch immer.....

Zitat:

@JCW82 schrieb am 8. Mai 2019 um 13:59:49 Uhr:

Ja, habe ich auch gerade gesehen... hatte da ein paar Stunden nicht mehr reingeschaut^^

Allerdings steht da auch "Nagel mich nicht fest!" :D

Dass jemand die Antenne schwarz foliert, ist dann schon interessant ;)

Wie auch immer.....

Das stimmt.. zu Not einfach mal bei HGP nachfragen

Ich hatte dort vor ein paar Wochen schonmal nachgefragt, bez. des 606PS/710NM Umbaus und ob selbiger auch für den RS3 mit OPF zu haben sei. Leider habe ich immer noch keine Antwort erhalten :(

Mal schauen ob die YouTube-Kommentare noch Aufklärung bringen... mag denen da bei HGP auch nicht auf die Nerven gehen :D

Zitat:

@JCW82 schrieb am 8. Mai 2019 um 14:22:56 Uhr:

Ich hatte dort vor ein paar Wochen schonmal nachgefragt, bez. des 606PS/710NM Umbaus und ob selbiger auch für den RS3 mit OPF zu haben sei. Leider habe ich immer noch keine Antwort erhalten :(

Mal schauen ob die YouTube-Kommentare noch Aufklärung bringen... mag denen da bei HGP auch nicht auf die Nerven gehen :D

Naja ich sag mal so, nach mehreren Tagen sollte so eine Anfrage doch eigentlich bearbeitet werden. Die werden sicherlich nicht tausende Emails bekommen die sie kaum noch beantworten können. Ruf doch dort einfach mal an, meistens kriegt man so direktere und schnellere Auskunft. Die 600 Ps könnten mir wohl auch gefallen, aber da ich das Auto wohl nicht mein Leben lang fahre werde, liegt mir die Garantie Zwecks Wiederverkauf schon noch ein wenig am Herzen. Fahrwerk und Felgen evlt. Auspuffanlage muss reichen :D

Ich muss mir das auch nochmal reiflich überlegen ;) hatte das aber eigentlich schon länger geplant.

MTM bietet auch einen ähnlichen Kit an und da kann man u.A. eine Garantie abschließen - kostet allerdings insgesamt auch ~6000€ mehr als bei HGP.

BTW 6.4 Sekunden von 100 - 200km/h sind schon eine Ansage :D

Muss demnächst mal einen Termin vereinbaren, auch wenn das mit ziemlichem Aufwand, aufgrund der Distanz, verbunden ist. Am Telefon und per Mail kann man sich wohl nur bedingt beraten lassen respektive spricht man erfahrungsgemäß meist mit den "falschen" Leutchen und für mich sind da sehr viele Fragen offen...

Das stimmt wohl. Fragt sich nur was das für eine Garantie bei MTM ist, wenn es eine wie bei Abt ist wären es mir die 6000€ nicht Wert. Wobei man sich überhaupt fragen muss ob sich nun 6000€ mehr bei MTM lohnen. 6.4 Sekunden ist auf jeden Fall eine Ansage! Den ein oder anderen Sportwagen kann man damit schonmal zersägen :D