RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
@G4merHoly schrieb am 5. Mai 2019 um 19:03:09 Uhr:
Zitat:
@FireAndIce89 schrieb am 5. Mai 2019 um 18:50:35 Uhr:
Aber so wie im Video finde ich schon riiichtig heftig geil! Würde ich direkt so mitnehmen. Pfeffern wollte ich sowieso iwann :-OHört sich wirklich nicht schlecht an, hat aber mit dem FL nicht wirklich was zutun. Man hört direkt das der nicht Serie ist. Frage mich nur wieso jetzt viele OPF‘ler Fahrer die AGA wollen wo es doch vorher hieß der Rs3 mit OPF wäre schön bassig und erwachsen geworden 🙄
Aber davon mal ganz abgesehen ist es meiner Meinung nach traurig genug, dass man bei einem 75.000€ (vollausgestattet) Wagen mit einem 5Zylinder und Sport AGA eine komplett neue AGA drunter bauen muss 😁 damit er einen guten Sound bekommt.
Dann mach dir mal die Mühe und scroll hoch. Ich habe gesagt das mich das Treffen mit KevinS3 beruhigt hat nicht das ich vor Begeisterung vom Hocker fiel. Klar ist das peinlich das man bei einem solch teuren Auto überhaupt was ändern muss um Sound zubekommen. Da sind wir aber ehrlich sind die 400€ für die ASR genauso peinlich. Aber so ist das eben nunmal heutzutage. Finde es auch schade, zumal da ich mir extra noch die Sport AGA konfiguriert habe.
Ich finde es aber falls legal eine geile Lösung und wenn ein bisschen weniger bspw nuur mit der Milftek downpipe drin wäre, wäre das für mich definitiv eine Option.
Ich finds peinlich wenn man sein Auto nur toll findet wenn es Krach macht als wäre was kaputt. Lauf doch lieber nackt durch die Fußgängerzone, da bekommst du auch ordentlich Aufmerksamkeit und es kostet nichts...
Zitat:
@ManuWeh schrieb am 5. Mai 2019 um 21:30:40 Uhr:
Ich finds peinlich wenn man sein Auto nur toll findet wenn es Krach macht als wäre was kaputt. Lauf doch lieber nackt durch die Fußgängerzone, da bekommst du auch ordentlich Aufmerksamkeit und es kostet nichts...
Oder setze dein Auto so tief, dass die Reifen
Im radkasten verschwinden 😁
Kann doch jeder selbst entscheiden was er mit seinem Auto macht oder? Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, besser ist es, wäre doch auch langweilig wenn wir alle den selben hätten^^
Ähnliche Themen
Zitat:
@ManuWeh schrieb am 5. Mai 2019 um 21:30:40 Uhr:
Ich mag mein RS3 jetzt auch, nur stört mich dieser nervige Begrenzer im Stand. Ich möchte immernoch selbst entscheiden wie hoch ich drehen möchte.
Außerdem dich zwingt ja niemand was daran zu verändern.
Zitat:
@RS3Pilot schrieb am 5. Mai 2019 um 21:37:10 Uhr:
Kann doch jeder selbst entscheiden was er mit seinem Auto macht oder? Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, besser ist es, wäre doch auch langweilig wenn wir alle den selben hätten^^
Solange es legal ist ja. Ansonsten würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen 🙂
Zitat:
@sk156 schrieb am 5. Mai 2019 um 21:40:47 Uhr:
Zitat:
@RS3Pilot schrieb am 5. Mai 2019 um 21:37:10 Uhr:
Kann doch jeder selbst entscheiden was er mit seinem Auto macht oder? Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, besser ist es, wäre doch auch langweilig wenn wir alle den selben hätten^^Solange es legal ist ja. Ansonsten würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen 🙂
Bist du die Polizei oder weshalb kommst du mir mit solchen Andeutungen um die Ecke?
Wenn alles anfängst legal zu machen, gerade was AGA und so Zeug angeht brauchst im Jahr 2019 gar nicht mehr anfangen was zu verändern, weil das was zugelassen ist nicht wirklich Unterschied bringt, was den Preis rechtfertigt.
Zitat:
@RS3Pilot schrieb am 5. Mai 2019 um 21:42:23 Uhr:
Zitat:
@sk156 schrieb am 5. Mai 2019 um 21:40:47 Uhr:
Solange es legal ist ja. Ansonsten würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen 🙂
Bist du die Polizei oder weshalb kommst du mir mit solchen Andeutungen um die Ecke?
Nein, aber ich wohn in ner 30er Zone durch die täglich genügend Vollidioten mit illegalen Kisten durchknallen. Da bekommt man einen leichten Hass auf Alle die sich gegen die geltenden Gesetze stellen!
Und unabhängig davon sollte man von erwachsenen Menschen ein gewisses Rechtsbewusstsein erwarten dürfen. Außer man heißt Mustafa oder Ali. Dann erwarte ich gar nichts.
Zitat:
@Nardogrey-RS3 schrieb am 5. Mai 2019 um 21:43:57 Uhr:
Wenn alles anfängst legal zu machen, gerade was AGA und so Zeug angeht brauchst im Jahr 2019 gar nicht mehr anfangen was zu verändern, weil das was zugelassen ist nicht wirklich Unterschied bringt, was den Preis rechtfertigt.
So ist das halt im Leben! Überfällst du auch ne Bank, weil du es ungerecht findest, dass es Leute gibt die mehr Geld auf dem Konto haben?
Kauf dir nen Lamborghini und du hast deinen legalen Sound. Ach halt, dafür fehlt ja die Kohle.. 🙂
Zitat:
@sk156 schrieb am 5. Mai 2019 um 21:46:09 Uhr:
Zitat:
@RS3Pilot schrieb am 5. Mai 2019 um 21:42:23 Uhr:
Nein, aber ich wohn in ner 30er Zone durch die täglich genügend Vollidioten mit illegalen Kisten durchknallen. Da bekommt man einen leichten Hass auf Alle die sich gegen die geltenden Gesetze stellen!
Und unabhängig davon sollte man von erwachsenen Menschen ein gewisses Rechtsbewusstsein erwarten dürfen. Außer man heißt Mustafa oder Ali. Dann erwarte ich gar nichts.
Ich kann dich zwar verstehen, jedoch solltest vielleicht auch du nicht direkt alles verallgemeinern! Nur weil wir uns hier über Auspuffanlagen und ähnliches unterhalten und du der Meinung bist das es nicht Legal ist, müssen wir nicht alle zwangsläufig wie die bekloppten durch die Stadt fahren. Also nicht immer direkt urteilen. 😉