RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Zitat:

@hulkerbse schrieb am 2. Mai 2019 um 12:13:51 Uhr:

Für 1800€ bekommst beim Tuner schon volle Hütte, da lacht man sich über 280 schlapp.

Und ja nun kommt ihr mit eurer Garantie 😁

Vor allem wenn mal ein Schaden am Motor resp Anbauteilen anliegt lacht ihr euch schlapp wegen der paar tausend Euro Schaden denn dann bezahlt ihr selber. Das ist in der Tat zum (Aus)lachen.🙂

Zitat:

@dauntless schrieb am 2. Mai 2019 um 13:51:58 Uhr:

Zitat:

@hulkerbse schrieb am 2. Mai 2019 um 12:13:51 Uhr:

Für 1800€ bekommst beim Tuner schon volle Hütte, da lacht man sich über 280 schlapp.

Und ja nun kommt ihr mit eurer Garantie 😁

Vor allem wenn mal ein Schaden am Motor resp Anbauteilen anliegt lacht ihr euch schlapp wegen der paar tausend Euro Schaden denn dann bezahlt ihr selber. Das ist in der Tat zum (Aus)lachen.🙂

Und was hast du überlesen bei : Tuning mit Garantie?
Hatte schonmal bei meinem Tuner nen Schaden und bekam auf Garantie ersetzt. Sehe da nix zum Lachen 😁

Und dann kommt der Tuner im Fall der Fälle und sagt, der Schaden ist nicht durch mein Tuning entstanden (z.b. Motorschaden durch übergesprungene oder gerissene Kette) und dann schauste auch wieder in die Röhre 😉

Hals- und Beinbruch mit der Tunergarantie. Die ‚freuen‘ sich bestimmt ueber nen Motorschaden. Ganz 100% sicher *sarkastisch*

Ähnliche Themen

Um das Thema zu beenden, jeder macht doch wie er will?
Und ich hab schon erwähnt, dass wenn ich nen RS3 habe, dann auch Geld für Reparaturen. Brauch nur keine 280km/h Option wenn ich eh ne Software drauf mache.

Ende 🙂

Klar macht jeder wie er will. Und wenn man sich vorher im klaren ist, dass man eventuell mal einen 5-Stelligen Betrag für einen neuen Motor bezahlen muss ist ja alles gut. Ich habe auch genug geld über um sowas bezahlen zu können zumal ich auch vor habe, das Auto über die Garantielaufzeit hinaus zu fahren. Aber ärgern würde es mich dennoch, wenn ich die Möglichkeit hätte, dass es Audi bezahlt 😉

Ist klar, aber auch Audi will nicht immer alles übernehmen. Gleiches Spiel mit Garantie wie beim Tuner 😉

Also n Motorschaden von nem RS3 ist nun auch nicht so krass teuer. Alle übertreiben wieder und denken das man 20k€ bezahlt.
Das Problem ist immer nur das die meisten Leute am Limit kaufen und dann keine Reserven mehr haben. Wie sonst leistet man sich das Auto mit 20 Jahren.
Außerdem kenne ich keinen RS3 der einen Schaden aufgrund von Tuning hatte. Muss eben jeder selber abschätzen.

Hab auch nicht gesagt, dass es 20k kostet. Aber ein Austausch meines 1,8T (Steuerkette übergesprungen) im 8P hätte ca. 8k gekostet... Jetzt kann man sich ausrechnen, was ein neuer 5-ender mit entsprechend mehr Technik und höherwertigen Materialien kostet + Arbeitszeit.

Und es geht ja nicht um einen Motorschaden durch Tuning, der Schaden kann ja ganz andere Ursachen haben, aber Audi wird sagen, das bezahlen wir nicht. Was auch nur verständlich ist.

Bei ISR konnte man den 2.5 vor paar Jahren komplett schier machen lassen für 7k.
Nur eben nicht von Audi.

Muss jeder selber wissen Thema ist für mich nun durch.

Also ein neuer Rumpfmotor kostet schon 19,5k nur Material 😉

Den Preis für einen Austauschmotor habe ich jetzt nicht gefunden.

das immer gleich unterstellt wird man hat nicht genug geld wenn man kein tuning macht...

andersrum frage ich mich warum einige nicht direkt für xx tausend euro mehr einen schnelleren wagen kaufen wenn sie es doch so dicke haben 😁

Zitat:

@TT007 schrieb am 2. Mai 2019 um 15:00:34 Uhr:

das immer gleich unterstellt wird man hat nicht genug geld wenn man kein tuning macht...

andersrum frage ich mich warum einige nicht direkt für xx tausend euro mehr einen schnelleren wagen kaufen wenn sie es doch so dicke haben 😁

Weil man noch andere wichtigere Ziele im Leben hat als ein Auto 😉

ja genau

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 2. Mai 2019 um 15:27:00 Uhr:

Zitat:

@TT007 schrieb am 2. Mai 2019 um 15:00:34 Uhr:

Weil man noch andere wichtigere Ziele im Leben hat als ein Auto 😉

Dann hoffe ich, dass es bei dir für Reparatur + Ziele reicht😁