RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 30. April 2019 um 14:20:40 Uhr:

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Danke dir! So langsam bin ich auch wieder beruhigt! Wobei ich gerade dieses "bassige" garnicht so feier wie alle anderen hier. Für mich weckt das immer so Erinnerungen an Dorftuning! 😁 Also im Stand find ich es eigentlich wirklich am langweiligsten. Aber die Fahrmomente klingen toll! Und das ist ja das, was am Ende auch zählt!
Hab im übrigen immer noch keine Kommissionsnummer bekommen, obwohl meiner im Juni kommen soll. :/

Zitat:

Geil!! Danke. Bestätigt meine Eindrücke dann ja welche ich im Stand schon gehört habe geschlossen/offen. Damit kann man ja schonmal arbeiten.
Wie sind die fahreindrücke, von innen auch deutlich zu hören?

Meiner Meinung nach ist der RS3 endlich erwachsen geworden. Der Fahrsound geht absolut in Ordnung, trotz OPF.

Kein normaler Mensch braucht im Stand oder beim Start einen überlauten Auspuff... nur kleine Poserjungs.
Ebenso im Leerlauf mit dem Gas rumspielen... wenn man sowas immer sieht und hört... nur lächerlich.

Gerade die Info vom freundlichen meines Vertrauens gekriegt, dass aufgrund der noch strengeren 6D Temp Normen im September der 5 Zylinder diese wohl nicht mehr einhalten kann und eingestellt wird. 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@CC_36 schrieb am 30. April 2019 um 15:23:06 Uhr:

Zitat:

Geil!! Danke. Bestätigt meine Eindrücke dann ja welche ich im Stand schon gehört habe geschlossen/offen. Damit kann man ja schonmal arbeiten.
Wie sind die fahreindrücke, von innen auch deutlich zu hören?

Klar hört man innen genug 🙂

Zitat:

@EnforcerII schrieb am 30. April 2019 um 15:31:26 Uhr:

Gerade die Info vom freundlichen meines Vertrauens gekriegt, dass aufgrund der noch strengeren 6D Temp Normen im September der 5 Zylinder diese wohl nicht mehr einhalten kann und eingestellt wird. 🙁

Da kann man nur noch das beste hoffen.
Meiner Meinung nach wäre das für den RS3 fatal.
Der Unterschied zum Golf R wäre dann völlig hinüber und die wenigsten wären bereit 15.000€ mehr zu bezahlen.

Gott segne die Tuner in Zukunft 😁 mehr kann man leider dann nicht mehr machen..

Schade, aber das war ja abzusehen, deshalb haben ja viele noch jetzt bestellt, damit sie den zukünftigen RS3 nicht als 4 Zylinder fahren müssen 😉

Zitat:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 30. April 2019 um 15:51:22 Uhr:

Zitat:

Da kann man nur noch das beste hoffen.
Meiner Meinung nach wäre das für den RS3 fatal.
Der Unterschied zum Golf R wäre dann völlig hinüber und die wenigsten wären bereit 15.000€ mehr zu bezahlen.

so isses. Alleine das Design und Verearbeitung rechtfertigen den Aufpreis auf keinen Fall mehr wenn der Motor dann ebenso ein 4 Zylinder wie im Golf R wird. Dann muss man halt zur direkten Konkurenz in Bayern flüchten.

Wieso fängt nun schon wieder eine Diskussion über den 5 Zylinder statt.
Und das noch aufgrund einer total unterqualifizierten Aussage ...

Ja hier gehts aktuell um den OPF der bisschen mehr Sound macht mit der ASR 😉

Zitat:

@Sawdust86 schrieb am 30. April 2019 um 15:18:09 Uhr:

Danke dir! So langsam bin ich auch wieder beruhigt! Wobei ich gerade dieses "bassige" garnicht so feier wie alle anderen hier. Für mich weckt das immer so Erinnerungen an Dorftuning! 😁 Also im Stand find ich es eigentlich wirklich am langweiligsten. Aber die Fahrmomente klingen toll! Und das ist ja das, was am Ende auch zählt!
Hab im übrigen immer noch keine Kommissionsnummer bekommen, obwohl meiner im Juni kommen soll. :/

Wann hast du denn bestellt? Meine AB ist vom 05.04 und ich hab am Freitag meine Kommissionsnummer bekommen. Leider bringt die Nummer alleine nix und einen genauen LT hab ich auch noch nicht. Ich wünsche uns Glück :P

Zitat:

@ululu123 schrieb am 30. April 2019 um 16:55:46 Uhr:

Zitat:

@Sawdust86 schrieb am 30. April 2019 um 15:18:09 Uhr:

Wann hast du denn bestellt? Meine AB ist vom 05.04 und ich hab am Freitag meine Kommissionsnummer bekommen. Leider bringt die Nummer alleine nix und einen genauen LT hab ich auch noch nicht. Ich wünsche uns Glück :P

Habe am 27.2. bestellt und am 20.3. die AB bekommen. Auf Nachfrage beim Händler dann ein paar Wochen später per Mail eine Kommissionsnummer bekommen, aber ohne PIN Code. Den Code sollte ich bei der Audi Hotline erfragen!? Die hat mir natürlich später auch nur eine Absage erteilt und gemeint die PIN bekomme ich per Post. Fühle mich schon etwas allein gelassen und beunruhigt, vor Allem weil ich ab Ende Mai kein Auto mehr habe...

Also hast du doch eine KN bekommen? Weil du vorher schriebst, dass du noch keine hast..

Hast du denn eine Werksabholung gewählt, ansonsten bekommst du auch keinen PIN (soweit ich weiß).

Ich habe Werksabholung gewählt! Und ja, das hatte ich falsch geschrieben. Kommissionsnummer hab ich, aber ohne die PIN bringt mir die ja nix. Wie soll ich denn dann meinen Abholtermin planen? Von meinem Verkäufer erwarte ich definitiv nix diesbezüglich..