RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Ein Mann sollte seinen RS3 immer alleine fahren 😁 dann passiert nix hehe

Zitat:

@hulkerbse schrieb am 29. April 2019 um 15:59:45 Uhr:

Darf ich mal kurz was OT einschieben:
Weiß einer ob ich die VZE nachträglich codieren kann ? Im
Rückspiegel ist ja anscheinend eine Kamera vorhanden.

Nein, geht mit der Einfachen Kamera nicht mehr.

Das Leder scheint ja immer schlechter zu werdden. Sieht auch furztrocken aus, da kommen dann schnell falten rein.

Wobei ich das nach einem Tag schon heftig finde, wenn der Beifahrer nicht gerade 200kg hatte.

Ich würde mir mal ne ordentliche Lederpflege besorgen wie Lexol, Gliptone oder vom Lederzentrum.

Ganz vermeiden kann man es nicht, aber mit der richtigen Pflege geht es. Meine RS3 Sitze sehen nach 38000km noch ganz gut aus.

Hier mal ein Bild vom Fahrersitz. 2x jährlich Pflege und ich bin kein Leichtgewicht:

20190407-164533

Also der Kaltstart ist absolut in Ordnung, denke da haben wir schon Einbußen ohne opf.

Aber was dann passiert ist schon seeeeehr nice...
So eine brachiale Kraft, ich komm aus dem grinsen nicht raus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@h4ckedicht schrieb am 29. April 2019 um 22:51:20 Uhr:

Also der Kaltstart ist absolut in Ordnung, denke da haben wir schon Einbußen ohne opf.

Gleich bei 300km schon durchgetreten? 😁

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 29. April 2019 um 22:53:46 Uhr:

Zitat:

@h4ckedicht schrieb am 29. April 2019 um 22:51:20 Uhr:

Gleich bei 300km schon durchgetreten? 😁

Mach du lieber mal ein Video von "durchgetreten" 😛😛😛😉

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 29. April 2019 um 19:27:08 Uhr:

Das Leder scheint ja immer schlechter zu werdden. Sieht auch furztrocken aus, da kommen dann schnell falten rein.

Wobei ich das nach einem Tag schon heftig finde, wenn der Beifahrer nicht gerade 200kg hatte.

Wie war das noch mal vor ein paar Seiten, Audi = Premium Marke??? 😁

Hatte das selbe Theater mit den Sitzen bei meinem A6 BiTDI, "Stand der Technik" sagt der Premium-Hersteller 😕

Ich werde jetzt gleich losfahren und hoffen, dass wenig Verkehr ist. Dann gibts ein Video später.

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Wow... gib's zu.. du hast nicht nur die ASR verbaut, sondern auch gleich den OPF und Kat rausgeschraubt 😉))) Klingt HAMMER!

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 30. April 2019 um 14:20:40 Uhr:

@KevinS3 Sehr schön, danke! Du bist der Beste! 😁

Nein der OPF ist drin 😁 Nur die ASR verbaut. @scooby2

@JCW82 Danke 🙂

Also macht das echt so viel aus ?
Wie fandest du den Einbau ? Easy gemacht ?

Zitat:

@hulkerbse schrieb am 30. April 2019 um 15:00:19 Uhr:

Also macht das echt so viel aus ?
Wie fandest du den Einbau ? Easy gemacht ?

Es macht wirklich was aus, weil ja nun beide Klappen daueroffen sind, original geht im Dynamic ja die linke Klappe wieder zu beim Fahren.

Einbau ist leicht, einfach nur Platz machen, also Tür ganz auf und Sitz nach hinten. Dann kommt man gut ran.

Aber beim Runterschalten macht der tatsächlich gar nichts mehr? 🙁