RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Ich hatte am 22.02.19 bestellt, habe am 04.03.19 die AB vom Händler erhalten und seitdem ist Ruhe...
Somit habe ich noch nicht einmal die Kommissionsnummer bzw. das Willkommenspaket.
Liefertermin soll unverbindlich auch im Juni sein. Mal sehen... Wie im Lieferzeiten-Thread ausgeführt, kann man bei Werksabholung auch erst nach Fertigstellung einen Termin vereinbaren - und hier sind i.d.R. die folgenden vier Wochen auch bereits ausgebucht!
Ich danke übrigens allen fleißigen Kameraleuten von Herzen! Ich war mir bzgl. des Sounds bei meiner Bestellung noch völlig unsicher und wurde durch diverse Beiträge weiter verunsichert. Jetzt freue ich mich riesig! Der OPF-Sound gefällt mir sehr gut und die ASR liegt auch schon bereit (habe aber bewußt die RX2 gewählt).
Zitat:
@Mehwi01 schrieb am 30. April 2019 um 18:32:50 Uhr:
Mal sehen... Wie im Lieferzeiten-Thread ausgeführt, kann man bei Werksabholung auch erst nach Fertigstellung einen Termin vereinbaren - und hier sind i.d.R. die folgenden vier Wochen auch bereits ausgebucht!
Heißt das, mit einer Händlerauslieferung kommt man schneller an sein Fahrzeug!? Warum sagt mir das der Verkäufer nicht, wenn er weiß, dass ich im Juni schnellstmöglich das Auto brauche?! Kann das hier noch jemand bestätigen? Wenn ich dann vllt ab Ende Juni nochmal mindestens 4 Wochen warten muss, habe ich echt ein Problem.. 🙁
Wo holst du den denn ab?
Bei meiner letzten Bestellung eines S4s hat mir mein Händler auch mitgeteilt, dass es ~3 Wochen länger dauern werde, wenn ich den Wagen in NSU abholen möchte, da die Fahrzeugübergabekapazitäten dort beschränkt sind und man deswegen keinen früheren Termin buchen könne.
Wird in IN wahrscheinlich auch nicht wesentlich anders sein.
Zitat:
@Sawdust86 schrieb am 30. April 2019 um 18:40:30 Uhr:
Zitat:
@Mehwi01 schrieb am 30. April 2019 um 18:32:50 Uhr:
Mal sehen... Wie im Lieferzeiten-Thread ausgeführt, kann man bei Werksabholung auch erst nach Fertigstellung einen Termin vereinbaren - und hier sind i.d.R. die folgenden vier Wochen auch bereits ausgebucht!Heißt das, mit einer Händlerauslieferung kommt man schneller an sein Fahrzeug!? Warum sagt mir das der Verkäufer nicht, wenn er weiß, dass ich im Juni schnellstmöglich das Auto brauche?! Kann das hier noch jemand bestätigen? Wenn ich dann vllt ab Ende Juni nochmal mindestens 4 Wochen warten muss, habe ich echt ein Problem.. 🙁
Ja, das ist allgemein bekannt. Ist aber überall so, nachdem ich bei BMW da schon mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht habe fällt eine Werksabholung bei mir flach.
Ähnliche Themen
Also ich habe am 26.2. bestellt, die AB kam ca 2-3 Wochen danach.., am Anfang hieß es dass der Wagen im Juni kommt, vor 2 wochen habe ich aber nochmal mit ihm telefoniert und da gab er mir die Info, dass er in der 20KW auf den Hof rollt. Das würde sich damit decken, was mein Vorredner sagte, dass die Werksabholung die Auslieferung verschiebt..
Ich habe aber nichts an Komissionsnummer o. Ä.
Ich habe am 14.02.19 bestellt ca. 2 Wochen danach kam die AB. Dann wartete ich nochmal ca. 3-4 Wochen bis das Willkomenspaket kam. Letzte Woche kam dann der Anruf meines Händlers das ich am 03.05 in Ingolstadt abholen kann, leider geht es da bei mir nicht so dass es nun der 7.05 ist.
Genau wie bei mir :-) Dann können wir ihn ja bald selber fahren :-))
Zitat:
@Cupragelb schrieb am 30. April 2019 um 19:08:04 Uhr:
Ich habe am 14.02.19 bestellt ca. 2 Wochen danach kam die AB. Dann wartete ich nochmal ca. 3-4 Wochen bis das Willkomenspaket kam. Letzte Woche kam dann der Anruf meines Händlers das ich am 03.05 in Ingolstadt abholen kann, leider geht es da bei mir nicht so dass es nun der 7.05 ist.
Ich freu mich schon so drauf wie ein kleines Kind auf Weihnachten...
Hat jemand von Euch schon Launch-Control ausprobiert ? Mich würde interessieren ob er dabei noch so leicht knallt :-D
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 1. Mai 2019 um 09:45:21 Uhr:
Hat jemand von Euch schon Launch-Control ausprobiert ? Mich würde interessieren ob er dabei noch so leicht knallt :-D
Das will och meinem jetzt noch nicht antun 😁 Also LC
Bei Lieferzeiten bekomme ich leider keine Antwort, weil die scheinbar alle selbst noch warten. Hab ne Frage an alle die den neuen RS3 mit OPF beim Händler bestellt haben und ihn bereits abgeholt haben. Meiner wird diese Woche produziert und soll erst 8 Wochen später in KW 25 bei meinem Händler stehen. Ist das normal, oder verschiebt sich der Termin nach der Produktion meist nach vorne ? Bestellt 04.03., Auftragsbestätigung vom 08.03.. Danke schon mal für die Info wie es bei Euch war
Zitat:
@SK72RS schrieb am 1. Mai 2019 um 11:10:20 Uhr:
Bei Lieferzeiten bekomme ich leider keine Antwort, weil die scheinbar alle selbst noch warten. Hab ne Frage an alle die den neuen RS3 mit OPF beim Händler bestellt haben und ihn bereits abgeholt haben. Meiner wird diese Woche produziert und soll erst 8 Wochen später in KW 25 bei meinem Händler stehen. Ist das normal, oder verschiebt sich der Termin nach der Produktion meist nach vorne ? Bestellt 04.03., Auftragsbestätigung vom 08.03.. Danke schon mal für die Info wie es bei Euch war
Meiner war auf einmal fast 3 Wochen früher da als vorher angekündigt...:-) eigentlich kw18/19 und Anfang kw15 war er schon da. Habe allerdings schon März 2018 bestellt ;-)
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 1. Mai 2019 um 11:06:48 Uhr:
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 1. Mai 2019 um 09:45:21 Uhr:
Hat jemand von Euch schon Launch-Control ausprobiert ? Mich würde interessieren ob er dabei noch so leicht knallt :-DDas will och meinem jetzt noch nicht antun 😁 Also LC
Verstehe ich ich :-D
Zitat:
@SK72RS schrieb am 1. Mai 2019 um 11:10:20 Uhr:
Meiner wurde produziert und stand die Woche darauf bei meinem Händler und ich bekam Abholtermin 6 Tage später. Also von Produktion bis Auslieferung vergingen 2 Wochen bei mir.
Ich hab bei mir zB erst Bescheid bekommen als er schon auf dem Weg zum Händler war.