RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Zitat:

@JCW82 schrieb am 28. April 2019 um 19:21:24 Uhr:

Schreibt doch mal bitte dabei was ihr überhaupt für einen habt 😉

Bei meinem VFL ohne 280er Option hatte ich eher das Gefühl, dass der ab 240km/h schon etwas runterregelt.
Mein jetztiger FL mit 280er Option hat das Phänomen nicht mehr, aber da wirds irgendwann doch etwas zäh, so dass man das eher sehr selten auf der BAB mal testen kann.
Aber vielleicht geht dem OPF ja noch früher die Puste aus 😁

Videos wären übrigens nochmal cool 😉

Es geht ja um den OPF , deswegen ist es bei
Mir auch einer. Und der ging bis Tacho 273 und dann war gefühlt noch was drinne aber es war Sau nass deswgeen nur kurz. Mal sehen die Tage nocbmal.

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 28. April 2019 um 19:27:37 Uhr:

Zitat:

@hulkerbse schrieb am 28. April 2019 um 19:14:27 Uhr:

Meiner nämlich knapp über 270.

Berg runter, Rückenwind und Kneipe in Sicht ( haben wir früher immer gesagt )😉

Mir kam es selber schnell vor , hat mich gewundert. Will da nix schön reden.

Zitat:

@5zylTurbo25 schrieb am 28. April 2019 um 19:24:13 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=lYSn9lt_guY

Gestern Abend nochmal aufgenommen.
Bei Minute 0.07 hört man den Turbo ganz schön 🙂
Bei Minute 0.18 schalte ich vom 2. in den 1. bei ca 28 Km/h.

Auto hat 2350km runter.

Geil! Hört sich immer besser an, finde ich..gehts euch genauso ?

Nein, Quatsch . Glaub ich Dir. Und ne gewisse Streuung ist auch immer.

( gehörte zu dem Beitrag davor)

Ähnliche Themen

Zitat:

@5zylTurbo25 schrieb am 28. April 2019 um 19:24:13 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=lYSn9lt_guY

Gestern Abend nochmal aufgenommen.
Bei Minute 0.07 hört man den Turbo ganz schön 🙂
Bei Minute 0.18 schalte ich vom 2. in den 1. bei ca 28 Km/h.

Auto hat 2350km runter.

Danke für die Mühe, aber bitte jetzt keine Vids mehr, sonst kann ich es gar nicht mehr erwarten :P
Spaß.

Also wer nach solchen Videos noch sagt der OPF klingt schlecht, na dem kann auch keiner mehr helfen.

Am geilsten finde ich es immer wenn Leute in den Facebook Gruppen fragen ob einer mal den RS3
Mit OPF gehört hat und wie der klingt und dann kommt die Antwort.
Habe einen live gehört , Sound nicht vorhanden.

Zitat:

@hulkerbse schrieb am 28. April 2019 um 19:37:20 Uhr:

Am geilsten finde ich es immer wenn Leute in den Facebook Gruppen fragen ob einer mal den RS3

Ja die FB Gruppen... Da sammelt sich aus jeder Kategorie was an. Da darf man einfach nicht drauf eingehen 😉

Ich danke dem Videoposter für das Video 🙂 Ich werde so ein Ähnliches machen aber mit ASR. Dann nochmals beim Vorbeifahren im unteren Drehzahlbereich. Das klingt jetzt herrlich mit offenen Klappen.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 28. April 2019 um 19:54:43 Uhr:

Zitat:

@hulkerbse schrieb am 28. April 2019 um 19:37:20 Uhr:

Ja die FB Gruppen... Da sammelt sich aus jeder Kategorie was an. Da darf man einfach nicht drauf eingehen 😉

Ich danke dem Videoposter für das Video 🙂 Ich werde so ein Ähnliches machen aber mit ASR. Dann nochmals beim Vorbeifahren im unteren Drehzahlbereich. Das klingt jetzt herrlich mit offenen Klappen.

Vielleicht auch mal so ein sanftes anfahren ? Generell bisschen durchmischt wäre cool, hab mir die nun jedenfalls auch bestellt.

Klingt unter Last wirklich noch sehr gut 😁 Danke!

Ein Video, das mal ein paar Sekunden länger dauert und etwas variiert, wäre auch geil, will hier aber keine Ansprüche stellen^^
Hoffe immer noch ganz bald einen Vorführer zu bekommen und dann mache ich selbst eins 😉

Also wenn jemand in der Gegend 25524 wohnt stelle ich meinen auch zur Verfügung.

Genau ein solches Video ist mein Plan. Es braucht nur noch eine freie Landstraße die ich natürlich kenne und nen 2. Mitfahrer zum Filmen.
Zum Vergleich, genau dort werde ich wieder ein solches Video erstellen wie hier mit meinem S3 :

https://youtu.be/Zy-hQwX8Yng

Ich hoffe das passt euch, natürlich kommt hier noch sanftes vorbeifahren hinzu.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 28. April 2019 um 20:09:58 Uhr:

Genau ein solches Video ist mein Plan. Es braucht nur noch eine freie Landstraße die ich natürlich kenne und nen 2. Mitfahrer zum Filmen.
Zum Vergleich, genau dort werde ich wieder ein solches Video erstellen wie hier mit meinem S3 :

https://youtu.be/Zy-hQwX8Yng

Ich hoffe das passt euch, natürlich kommt hier noch sanftes vorbeifahren hinzu.

Perfekt

Zitat:

@hulkerbse schrieb am 28. April 2019 um 20:07:47 Uhr:

Also wenn jemand in der Gegend 25524 wohnt stelle ich meinen auch zur Verfügung.

Du Glückspilz bist ja sehr nach an HG Motorsport dran 😁

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 28. April 2019 um 20:11:47 Uhr:

Zitat:

Naja ich würde ja mit nem RS3 ja eher zu PPH Motoring gehen, wenn ich was ändern wollte.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 28. April 2019 um 20:11:47 Uhr:

Zitat:

Ja und an Siemoneit, die haben sogar schon was für den OPF im
Angebot.