RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Sagt mal, noch einmal eine andere Frage. Wann hat man eigentlich das Netz an der Beifahrerseite unten im Fußbereich? Im Konfigurator steht das es Serie ist, nur bei mir ist keines angebracht und im Internet habe ich schon einige gesehen die es auch nicht hatten und einige schon...

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 27. April 2019 um 22:39:23 Uhr:

Sagt mal, noch einmal eine andere Frage. Wann hat man eigentlich das Netz an der Beifahrerseite unten im Fußbereich? Im Konfigurator steht das es Serie ist, nur bei mir ist keines angebracht und im Internet habe ich schon einige gesehen die es auch nicht hatten und einige schon...

Ich habs nicht weil ich das RS Design Packet genommen habe. Sprich mit Rot und Alcantara im oberen Fußraum mitte.

Ob das aber nun der Grund ist..

Ist nicht der Grund.
Hab auch das Designpaket und das Netz im Fußraum.
Da sind denen bestimmt die Netze ausgegangen und haben gedacht, wird schon keiner merken.

Ist Teil des Ablagepakets, und das ist Serie.

Liegt das vielleicht am MJ19? Eben bei mobile mal geguckt da hat das kein neuer drin...obwohl im Konfig steht das es Serie ist

Ähnliche Themen

Eigentlich nicht, da das Ablagenetz im Beifahrerfußraum laut aktueller Preisliste auch Bestandteil des Ablage- und Gepäckraumpaketes ist. Wird ja auch auf den Fotos gezeigt und im Konfigurator visualisiert.

Auf mobile.de ists jedoch auch bei keinem einzigen RS3 Modelljahr 2019 zu sehen, das stimmt wohl. Seltsam.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 27. April 2019 um 22:45:20 Uhr:

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 27. April 2019 um 22:39:23 Uhr:

Ich habs nicht weil ich das RS Design Packet genommen habe. Sprich mit Rot und Alcantara im oberen Fußraum mitte.

Ob das aber nun der Grund ist..

So Kevin, ich hoffe du bist schon wach und am ASR Video aufnehmen? :-)

Zitat:

@Dognose88 schrieb am 28. April 2019 um 08:17:48 Uhr:

So Kevin, ich hoffe du bist schon wach und am ASR Video aufnehmen? :-)

Das war jetzt heute morgen nicht so ganz meine Priorität 😛
Schlafen ist Sonntags auch gut. Ich muss nachher 180km fahren mit Beifahrer. Sollte sich was machen lassen.

Nach über einem Jahr Wartezeit (bestellt April 2018) darf ich morgen endlich meinen RS3 abholen. *freu*
Von der Abholung werde ich ein paar Instagram Videos machen, falls ihr Lust habt könnt ihr gerne bei Instagram "h4ckedicht" vorbeischauen 🙂

Zitat:

@h4ckedicht schrieb am 28. April 2019 um 09:11:47 Uhr:

Nach über einem Jahr Wartezeit (bestellt April 2018) darf ich morgen endlich meinen RS3 abholen. *freu*
Von der Abholung werde ich ein paar Instagram Videos machen, falls ihr Lust habt könnt ihr gerne bei Instagram "h4ckedicht" vorbeischauen 🙂

Was? Dann haben aber viele, einschließlich mir den RS3 später bestellt und fahren schon rum.. Komische Sachen aber 😮

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 28. April 2019 um 09:17:34 Uhr:

Zitat:

@h4ckedicht schrieb am 28. April 2019 um 09:11:47 Uhr:

Was? Dann haben aber viele, einschließlich mir den RS3 später bestellt und fahren schon rum.. Komische Sachen aber 😮

Das ist bereits länger bekannt und eine absolute Frechheit. Klar bin ich happy, dass ich nur 2mte warten musste, jedoch geht diese Zuteilung gar nicht!!

Ich denke, es hat mit gewissen Ausstattungen zu tun. ( Exclusiv der Quattro GmbH z. Bsp. oder Farben)

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 28. April 2019 um 10:05:10 Uhr:

Ich denke, es hat mit gewissen Ausstattungen zu tun. ( Exclusiv der Quattro GmbH z. Bsp. oder Farben)

Bei Bestellungen zum gleichen Zeitpunkt, ja! Sonst sicher nicht. Resp sollte nicht. Sonderfarbe sagte man mir +2mte und nicht 10 😁

Zitat:

@JCW82 schrieb am 28. April 2019 um 05:44:05 Uhr:

Eigentlich nicht, da das Ablagenetz im Beifahrerfußraum laut aktueller Preisliste auch Bestandteil des Ablage- und Gepäckraumpaketes ist. Wird ja auch auf den Fotos gezeigt und im Konfigurator visualisiert.

Auf mobile.de ists jedoch auch bei keinem einzigen RS3 Modelljahr 2019 zu sehen, das stimmt wohl. Seltsam.

Das ist doch wirklich komisch...das vergessen die doch nicht einfach bei allen neuen Frzg.

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 28. April 2019 um 10:18:58 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 28. April 2019 um 05:44:05 Uhr:

Das ist doch wirklich komisch...das vergessen die doch nicht einfach bei allen neuen Frzg.

Ich bin morgen wieder zuhause. Checke es bei meinem ab.

Ich erinnere mich gerade, hatte den Händler bei Auslieferung gefragt wo das Netz sei, weil ich es auch im S3 hatte. Er sagte, das würde nicht mehr verbaut werden.
Ob das so ist? Sollte passen da keiner mehr eins hat.