RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Naja, weshalb und wofür die Garantie erlischt, entscheidet immernoch Audi und nicht irgendein Händler 😉
Man sieht ja sonst auch bei ganz vielen Sachen, wieviel Ahnung die Händler haben.
Und wenn es ums bezahlen geht, wird Audi natürlich versuchen sich rauszuwinden, und da kommt so eine noch dazu illegale Veränderung gerade recht.
Die Frage ist nur, ob es im Nachhinein nachweisbar ist, wenn es um die Wurst geht.
Man muss sich immer mal selbst in die Lage der anderen Seite versetzen. Und dann seid mal ganz ehrlich, würdet ihr für ein von euch verkauftes Produkt noch Garantie geben, wenn daran was manipuliert wurde?! Richtig, wohl eher nicht 😉
Gibt es, oder wird es in naher Zukunft nochmal eine Sammelbestellung zu der CB2 geben?
Meiner soll Ende Juli abholbereit sein 🙂
Zitat:
@ErEsDrei400 schrieb am 20. April 2019 um 15:45:35 Uhr:
Gibt es, oder wird es in naher Zukunft nochmal eine Sammelbestellung zu der CB2 geben?
Meiner soll Ende Juli abholbereit sein 🙂
Es hat einfach einer das in die Hand genommen und in FB sowie hier nachgefragt ob sich 10 Leute sammeln.
Also Leute wie sieht es aus? Wer hat Interesse an einer Sammelbestellung für die ASR CB2 Auspuffklappensteuerung für den RS3 8V FL ? 😁
Wenn wir genug zusammenbekommen würde ich mich um die Abwicklung und Kontaktaufnahme zu ASR kümmern.
Ab besten wäre wenn sich jeder Interessent hier meldet und ZUSÄTZLICH bei mir als PN zwecks der Übersichtlichkeit.
Ähnliche Themen
Was ist denn die Ersparnis bei der Sammelbestellung?
Zitat:
@ErEsDrei400 schrieb am 20. April 2019 um 15:55:00 Uhr:
Also Leute wie sieht es aus? Wer hat Interesse an einer Sammelbestellung für die ASR CB2 Auspuffklappensteuerung für den RS3 8V FL ? 😁Wenn wir genug zusammenbekommen würde ich mich um die Abwicklung und Kontaktaufnahme zu ASR kümmern.
Ab besten wäre wenn sich jeder Interessent hier meldet und ZUSÄTZLICH bei mir als PN zwecks der Übersichtlichkeit.
@scooby2
10% zusätzlich zum reduzierten Onlinepreis.
Ich denke mal das wird sich staffeln. Je mehr Leute, desto mehr % Rabatt.
Habe eben Email an ASR geschrieben und nach den Konditionen gefragt.
Meine ASR liegt sei zwei Wochen Zuhause, nur mein RS3 fehlt noch 🙁
Hat denn jemand Lust den Einbau per Video zu dokumentieren? So als Vorlage für den Rest der netten Leute hier.
Zitat:
@muth81 schrieb am 20. April 2019 um 16:49:16 Uhr:
Meine ASR liegt sei zwei Wochen Zuhause, nur mein RS3 fehlt noch 🙁Hat denn jemand Lust den Einbau per Video zu dokumentieren? So als Vorlage für den Rest der netten Leute hier.
Auf Youtube gibt es 2 Videos, einmal ASR selbst und einmal ein anderer Hersteller (gleicher Einbau)
Ich hätte evtl. auch Interesse. Weiß nur noch nicht wenn mein RS3 kommt. Letzten Samstag Kaufvertrag unterschrieben, es wurde angeblich ein Fahrzeug aus dem Vorlauf auf meine Wünsche umgestellt. Laut Autohaus Lieferung Juni. Heute kam die Auftragsbestätigung, Liefertermin August!!
Seltsam :-(
Mal 'ne blöde Frage 😁
Warum bestellt ihr eigentlich noch neue RS3s?
Auf div. Onlinemarktplätzen gibts doch mittlerweile RS3s in nahezu allen Konfigurationsmöglichkeiten und die Preise sind meiner Meinung nach teils wirklich gut. Ich habe eben mal länger recherchiert^^
Die Aufpreisliste des RS3s ist jetzt auch nicht so umfangreich, dass man dort keinen nach seinen Vorstellungen finden würde - und die Fahrzeuge sind kurzfristig verfügbar.
Eine Werksabholung ist vielleicht mal ein Erlebnis, aber davon erhofft man sich glaube im Vorfeld meist auch etwas zu viel. In NSU war ich das letzte Mal wirklich enttäuscht, zumal das Audiforum auch nicht so viel mehr bietet als hier ein großes Audizentrum.
Werksführung fiel an dem Tag flach, da die Produktion stillstand und das Frühstück/Mittagessen war jetzt auch nichts außergewöhnliches.
Ich würde es auf jeden Fall vorziehen, wenn ich innerhalb weniger Tage ein neues Auto bekäm.... 🙂
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 20. April 2019 um 15:41:58 Uhr:
Naja, weshalb und wofür die Garantie erlischt, entscheidet immernoch Audi und nicht irgendein Händler 😉
Man sieht ja sonst auch bei ganz vielen Sachen, wieviel Ahnung die Händler haben.
Und wenn es ums bezahlen geht, wird Audi natürlich versuchen sich rauszuwinden, und da kommt so eine noch dazu illegale Veränderung gerade recht.
Die Frage ist nur, ob es im Nachhinein nachweisbar ist, wenn es um die Wurst geht.Man muss sich immer mal selbst in die Lage der anderen Seite versetzen. Und dann seid mal ganz ehrlich, würdet ihr für ein von euch verkauftes Produkt noch Garantie geben, wenn daran was manipuliert wurde?! Richtig, wohl eher nicht 😉
Ich versteh gar nicht was ihr alle habt. Ihr schreibt ja keine Software drüber über euer Steuergerät, ihr schaltet die Klappen und wenn überhaupt die SSA. Beruhigt euch alle mal wieder, wenn ihr alle so Schiss davor habt, dürftet ihr noch nicht mal die Audi Ringe wechseln sofern ihr nicht bar gekauft habt. Man kann es auch übertreiben.
Und warum soll ich mir bitte ne Klappenabgasanlage bestellen wenn ich noch nicht mal die Klappen selbst steuern kann? Ich würde mir da verarscht vorkommen und immer wieder eine ASR verbauen. Klappen sind da um sie zu steuern WIE ICH SIE WILL UND NICHT IRGENDWELCHE GRÜNEN UND UMWELTSCHÜTZER DES GERNE HÄTTEN!
Nur meine Meinung zu diesem Thema.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 20. April 2019 um 17:31:57 Uhr:
Mal 'ne blöde Frage 😁Warum bestellt ihr eigentlich noch neue RS3s?
Auf div. Onlinemarktplätzen gibts doch mittlerweile RS3s in nahezu allen Konfigurationsmöglichkeiten und die Preise sind meiner Meinung nach teils wirklich gut. Ich habe eben mal länger recherchiert^^
Die Aufpreisliste des RS3s ist jetzt auch nicht so umfangreich, dass man dort keinen nach seinen Vorstellungen finden würde - und die Fahrzeuge sind kurzfristig verfügbar.Eine Werksabholung ist vielleicht mal ein Erlebnis, aber davon erhofft man sich glaube im Vorfeld meist auch etwas zu viel. In NSU war ich das letzte Mal wirklich enttäuscht, zumal das Audiforum auch nicht so viel mehr bietet als hier ein großes Audizentrum.
Werksführung fiel an dem Tag flach, da die Produktion stillstand und das Frühstück/Mittagessen war jetzt auch nichts außergewöhnliches.Ich würde es auf jeden Fall vorziehen, wenn ich innerhalb weniger Tage ein neues Auto bekäm.... 🙂
Ich denke mal das alles Vor- und Nachteile hat. Ich habe auch lange Zeit gesucht auf dem Jahreswagenmarkt. Die meisten RS3 von Händlern sind voll mit Sachen die ich nicht brauch! Warum soll ich für Dinge zahlen die ich nicht brauche? Außerdem weiß ich nicht was der Vorbesitzer mit dem Auto gemacht hat.
Aber jeder so wie er es für richtig hält!😉
Zitat:
@stef a4 schrieb am 20. April 2019 um 17:43:02 Uhr:
Zitat:
@JCW82 schrieb am 20. April 2019 um 17:31:57 Uhr:
Mal 'ne blöde Frage 😁Warum bestellt ihr eigentlich noch neue RS3s?
Die Aufpreisliste des RS3s ist jetzt auch nicht so umfangreich, dass man dort keinen nach seinen Vorstellungen finden würde - und die Fahrzeuge sind kurzfristig verfügbar.Eine Werksabholung ist vielleicht mal ein Erlebnis, aber davon erhofft man sich glaube im Vorfeld meist auch etwas zu viel. In NSU war ich das letzte Mal wirklich enttäuscht, zumal das Audiforum auch nicht so viel mehr bietet als hier ein großes Audizentrum.
Werksführung fiel an dem Tag flach, da die Produktion stillstand und das Frühstück/Mittagessen war jetzt auch nichts außergewöhnliches.Ich würde es auf jeden Fall vorziehen, wenn ich innerhalb weniger Tage ein neues Auto bekäm.... 🙂
Ich denke mal das alles Vor- und Nachteile hat. Ich habe auch lange Zeit gesucht auf dem Jahreswagenmarkt. Die meisten RS3 von Händlern sind voll mir Sachen die ich nicht brauch! Warum soll ich für Dinge zahlen die ich nicht brauche? Außerdem weiß ich nicht was der Vorbesitzer mit dem Auto gemacht hat.
Aber jeder so wie er es für richtig hält!😉
Da hast du wohl ein bisschen was falsch verstanden, da ich das nicht klar formuliert habe.
Mir ging es um sofort verfügbare Neuwagen mit OPF ohne EZ 😉
Einen gebrauchten RS3 würde ich auch nicht unbedingt kaufen...
Das mit der ASR-Sammelbestellung lief mit ASR total unproblematisch ab.
Ich habe die E-Mail-Adressen von allen Interessenten gesammelt,
Die Liste dann zu ASR geschickt,
Und dann hat jeder per E-Mail einen Gutscheincode erhalten. Nach 10 erfolgten Bestellungen des Codes wurden/werden die Bestellungen verschickt.
Der Aufwand für den jenigen der das verwaltet ist also sehr gering.
Kann ich sehr empfehlen.
Und das Audi sich Aussucht auf was die Garantie dadurch abläuft ist ja so nicht richtig.
Das wenn dein Fahrwerk oder Motor kaputt ist, die das auf die Steuerung schieben funktioniert ja so nicht, da würde einem ja jedes Gericht recht geben.
Es ist immer auf die damit direkt in Verbindung stehenden teile.
Zumal es ja so wie ich bisher von vielen Seiten gehört habe so oder so nicht nachweisbar ist