RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
@Nardogrey-RS3 schrieb am 12. April 2019 um 15:34:01 Uhr:
So Leute ich poste euch jetzt mal auf die schnelle 2 Videos von meinem 2018er RS 3 ohne OPF. Kann man ja dann zum vergleichen nehmen wenn jemand einen mit OPF hat.https://youtu.be/ALV-xYmQRzI
Habe in dem Video extra meine ASR deaktiviert das es auch fair ist. Natürlich hört man deswegen auch weniger brabbeln und blubbern, auch die Lautstärke ist deutlich weniger.
Mit beiden Klappen offen würde auch deutlich mehr blubbern und knallen.https://youtu.be/GOcfCJ2Iad8
In dem Video habe ich im Comfort Mode mit offen Klappen gestartet und leicht angerollt. Die Gasstöße wurden in Dynamic gemacht.
Danke, zu meinem Video mit OPF ist das ein guter Vergleich und ich persönlich muss sagen, deiner hat das knallen,blubbern im Leerlauf einfach als +, ansonsten ist der Sound fast identisch für mich. Also der Unterschied ist da doch geringer als gedacht. Wie sich das nun bei Fahrt auswirkt, finden wir noch raus. Ich mach noch Videos die Tage mit dem OPF.
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 12. April 2019 um 15:45:22 Uhr:
Zitat:
@Nardogrey-RS3 schrieb am 12. April 2019 um 15:34:01 Uhr:
So Leute ich poste euch jetzt mal auf die schnelle 2 Videos von meinem 2018er RS 3 ohne OPF. Kann man ja dann zum vergleichen nehmen wenn jemand einen mit OPF hat.https://youtu.be/ALV-xYmQRzI
Habe in dem Video extra meine ASR deaktiviert das es auch fair ist. Natürlich hört man deswegen auch weniger brabbeln und blubbern, auch die Lautstärke ist deutlich weniger.
Mit beiden Klappen offen würde auch deutlich mehr blubbern und knallen.https://youtu.be/GOcfCJ2Iad8
In dem Video habe ich im Comfort Mode mit offen Klappen gestartet und leicht angerollt. Die Gasstöße wurden in Dynamic gemacht.Danke, zu meinem Video mit OPF ist das ein guter Vergleich und ich persönlich muss sagen, deiner hat das knallen,blubbern im Leerlauf einfach als +, ansonsten ist der Sound fast identisch für mich. Also der Unterschied ist da doch geringer als gedacht. Wie sich das nun bei Fahrt auswirkt, finden wir noch raus. Ich mach noch Videos die Tage mit dem OPF.
Ich drehe am Wochenende auch noch paar Videos. Auch beim Vorbeifahren. Leider ist es halt immer schwierig mit der Lautstärke da sie in Videos immer verfälscht wird.
Bin seit heute auch stolzer Besitzer des rs3 mit opf 🙂 er ist im stand schon sehr zurückhaltend aber dennoch klingt er gut ! Sagt mal, habt ihr bei Euern auch mal Lackeinschlüsse entdeckt ? Habe an der Heckklappe einen🙁 und direkt überm Nummernschild an der Heckklappe sieht es so aus als wenn sie da mit dem Lack gespart haben. Siehe Bild. Könnt ihr bei euch mal nachsehen ?
Sagt mal, wie und wann nach eurer Bestellung habt ihr denn Kommissionsnummer und Freischaltcode bekommen? Hab am 29.2. (v.Liefertermin Juni) bestellt und noch nix dazu bekommen. Mein Autohändler hat mir auf Nachfrage eine Kommissionsnummer geben können aber keinen Freischaltcode dazu..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sawdust86 schrieb am 12. April 2019 um 17:37:54 Uhr:
Sagt mal, wie und wann nach eurer Bestellung habt ihr denn Kommissionsnummer und Freischaltcode bekommen? Hab am 29.2. (v.Liefertermin Juni) bestellt und noch nix dazu bekommen. Mein Autohändler hat mir auf Nachfrage eine Kommissionsnummer geben können aber keinen Freischaltcode dazu..
2 1/2 - 3 Wochen.
Habe irgendwann Anfang-Mitte März 2019 bestellt nach 14 Tagen die AB erhalten und 3-4 Tage später lag ein Brief mit der Kommissionierungsnummer und dem Freischaltcode im Kasten.
Liefertermin ist von mir auf „möglichst spät“ also Anfang August gelegt.
Zitat:
@Sawdust86 schrieb am 12. April 2019 um 17:37:54 Uhr:
bei mir kam der Freischaltcode erst 4-6 Wochen bevor das Auto abholbereit war.
Wenn du Auslieferung im Juni hast, ist es relativ sicher, dass dein Code erst im Mai kommt.
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 12. April 2019 um 16:03:48 Uhr:
Bin seit heute auch stolzer Besitzer des rs3 mit opf 🙂 er ist im stand schon sehr zurückhaltend aber dennoch klingt er gut ! Sagt mal, habt ihr bei Euern auch mal Lackeinschlüsse entdeckt ? Habe an der Heckklappe einen🙁 und direkt überm Nummernschild an der Heckklappe sieht es so aus als wenn sie da mit dem Lack gespart haben. Siehe Bild. Könnt ihr bei euch mal nachsehen ?
Autsch, das da sollte so nicht ausgeliefert werden... Hoffe du hast das reklamiert?
AN ALLE:
Ich bastele nun ein kurzes AussenVideo von meinem OPF 😉 Kommt dann gleich.
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 12. April 2019 um 18:05:37 Uhr:
Zitat:
Bin seit heute auch stolzer Besitzer des rs3 mit opf 🙂 er ist im stand schon sehr zurückhaltend aber dennoch klingt er gut ! Sagt mal, habt ihr bei Euern auch mal Lackeinschlüsse entdeckt ? Habe an der Heckklappe einen🙁 und direkt überm Nummernschild an der Heckklappe sieht es so aus als wenn sie da mit dem Lack gespart haben. Siehe Bild. Könnt ihr bei euch mal nachsehen ?Autsch, das da sollte so nicht ausgeliefert werden... Hoffe du hast das reklamiert?
AN ALLE:
Großartig Danke!
Zitat:
Hmm,
kommt aber jetzt schon oft vor, mit den Lackschäden.
Dachte, gerade RS Modelle werden genau überprüft.
Wohl eher nicht.
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 12. April 2019 um 18:05:37 Uhr:
Zitat:
Bin seit heute auch stolzer Besitzer des rs3 mit opf 🙂 er ist im stand schon sehr zurückhaltend aber dennoch klingt er gut ! Sagt mal, habt ihr bei Euern auch mal Lackeinschlüsse entdeckt ? Habe an der Heckklappe einen🙁 und direkt überm Nummernschild an der Heckklappe sieht es so aus als wenn sie da mit dem Lack gespart haben. Siehe Bild. Könnt ihr bei euch mal nachsehen ?Autsch, das da sollte so nicht ausgeliefert werden... Hoffe du hast das reklamiert?
AN ALLE:
Hast mal geschaut ob es bei dir auch ist ? Sieht man nur bei genauem hinsehen und ist direkt unter dem Kofferraumtaster...kann mir nicht vorstellen das der Roboter nur bei mir gespart hat 😁
Zitat:
Hast mal geschaut ob es bei dir auch ist ? Sieht man nur bei genauem hinsehen und ist direkt unter dem Kofferraumtaster...kann mir nicht vorstellen das der Roboter nur bei mir gespart hat 😁
Ich hab eine oder 2 Seiten davor hier meine Fotos gepostet. Ist zum Glück nur Polish und so 2 kleine wirklich sehr kleine Dellen. Werden aber in 2 Wochen vom Händler entfernt. Und ja bei mir auch genau an der gleichen Stelle.
So hier noch mein Video. Es ist leider nicht wirklich zu gebrauchen.. Es enstand spontan bei der Heimfahrt vorhin. Natürlich nur ein iPhone dabei 🙁
Zum Vorbeifahren (Dynamic Sport), ich hab nur zu ca. 50% Gas gegeben, da ich das Auto bei 360Km noch nicht voll treten möchte, also ist da noch Sound Potenzial da, sowie auch nur bis 4.000U/Min. Man hört wo ich angefangen hab zu zögern mit Gas geben 😁
Hoffe, es ist aber bis dahin ein kleiner Trost soweit.
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 12. April 2019 um 18:42:14 Uhr:
So hier noch mein Video. Es ist leider nicht wirklich zu gebrauchen.. Es enstand spontan bei der Heimfahrt vorhin. Natürlich nur ein iPhone dabei 🙁
Zum Vorbeifahren (Dynamic Sport), ich hab nur zu ca. 50% Gas gegeben, da ich das Auto bei 360Km noch nicht voll treten möchte, also ist da noch Sound Potenzial da, sowie auch nur bis 4.000U/Min. Man hört wo ich angefangen hab zu zögern mit Gas geben 😁Hoffe, es ist aber bis dahin ein kleiner Trost soweit.
Hört man, sobald du um die Kurve gefahren bist wie sich die klappen öffnen und der schlagartig lauter wird oder ist das durchs Gas geben?
Zitat:
Hört man, sobald du um die Kurve gefahren bist wie sich die klappen öffnen und der schlagartig lauter wird oder ist das durchs Gas geben?
Ich hab halt vor der Kurve kurz Gas weggelassen, da ging dann kurz der Sound weg und genau da wurde gefilmt in dem Moment. Als wir zuhause ankamen, roch es nach Zimt aus den Endrohren 😁 Was auch immer da noch verbrennt, netter Geruch 😉
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 12. April 2019 um 18:37:51 Uhr:
Zitat:
Ich hab eine oder 2 Seiten davor hier meine Fotos gepostet. Ist zum Glück nur Polish und so 2 kleine wirklich sehr kleine Dellen. Werden aber in 2 Wochen vom Händler entfernt. Und ja bei mir auch genau an der gleichen Stelle.
Danke, da bin ich ja beruhigt. Und ich dachte schon die haben nur bei mir mit dem Lack gespart. Aber sieht man nur beim genauem hinsehen oder ?