RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Zitat:

@CB86 schrieb am 8. April 2019 um 12:45:34 Uhr:

Das frage ich mich jedes mal wenn ich hier mitlese.....

Ich könnt ausrasten

Verstehe ich absolut. Die CH wird extrem bevorzugt...bin selber überrascht wie schneller meiner da ist.

Zitat:

@Tucci87 schrieb am 8. April 2019 um 13:45:13 Uhr:

Zitat:

@CB86 schrieb am 8. April 2019 um 12:45:34 Uhr:

Das frage ich mich jedes mal wenn ich hier mitlese.....

Ich könnt ausrasten

Verstehe ich absolut. Die CH wird extrem bevorzugt...bin selber überrascht wie schneller meiner da ist.

Bevorzugt? Neinei bei uns klappt das System besser hab im August 2018 bestellt und hatte dort eine Woche und die wurde genau eingehalten!

Zitat:

@svenrs11 schrieb am 8. April 2019 um 17:06:58 Uhr:

Zitat:

@Tucci87 schrieb am 8. April 2019 um 13:45:13 Uhr:

Bevorzugt? Neinei bei uns klappt das System besser hab im August 2018 bestellt und hatte dort eine Woche und die wurde genau eingehalten!

Klappt super, ja ;-)

Mitte März bestellt, Abholung Ende Mai auf Juli (Geburtstag) nach hinten korrigiert!
Mein Händler hatte 80 vorbestellt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Polf schrieb am 8. April 2019 um 22:59:46 Uhr:

Mitte März bestellt, Abholung Ende Mai auf Juli (Geburtstag) nach hinten korrigiert!
Mein Händler hatte 80 vorbestellt...

80 vorbestellt? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Wäre ja crazy!

Seit heute morgen steht meiner auf Schritt 5 "Auslieferung"

Mal schauen was mein Händler dazu sagt.... denn einen Abholtermin hab ich immer noch nicht....

Zitat:

@CB86 schrieb am 9. April 2019 um 06:36:29 Uhr:

Mal schauen was mein Händler dazu sagt.... denn einen Abholtermin hab ich immer noch nicht....

Dann wird er nun an deinen Händler übergeben, was bei einen vernüftigen Händler für dich bedeutet, dass du ihn in etwa 2 Wochen abholen kannst.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 9. April 2019 um 08:23:29 Uhr:

Zitat:

@CB86 schrieb am 9. April 2019 um 06:36:29 Uhr:

Dann wird er nun an deinen Händler übergeben, was bei einen vernüftigen Händler für dich bedeutet, dass du ihn in etwa 2 Wochen abholen kannst.

Ich hole ihn selber im Werk ab. In Neckarsulm. Mein Händler muss eigentlich nur den Termin buchen. Aber bisher kam immer die Aussage das er ihn noch nicht buchen kann

Sehe ich es richtig das es Lieferzeiten zwischen 4 Wochen und 1 Jahr gibt????

Zitat:

@Steps86 schrieb am 9. April 2019 um 08:28:57 Uhr:

Ich bin jedenfalls einer derjenigen, die inzwischen 1 Jahr warten (ich habe im April 2018 bestellt). 🙁

Zitat:

@Quattronics schrieb am 9. April 2019 um 08:51:01 Uhr:

Zitat:

@Steps86 schrieb am 9. April 2019 um 08:28:57 Uhr:

Ich bin jedenfalls einer derjenigen, die inzwischen 1 Jahr warten (ich habe im April 2018 bestellt). 🙁

Wie siehst allgemein bei deiner Bestellung aus? Hast schon einen Termin? Zugangsdaten my audi und Co?

Zitat:

Ich hole ihn selber im Werk ab. In Neckarsulm. Mein Händler muss eigentlich nur den Termin buchen. Aber bisher kam immer die Aussage das er ihn noch nicht buchen kann

Dann sollte der Termin doch schon buchbar sein.. Sowas hab ich aber noch nie gehört. Hast du deine FIN schon? Dein Verkäufer hat sicher einen Vorgesetzten, den du kontaktieren kannst.

Ich habe im
April 2018 bestellt gehabt, heute die Bestätigung bekommen, dass er auf dem Weg zum Händler ist und ich voraussichtlich nächste Woche abholen kann.

Habe auch von Bestellung bis heute keine offiziellen Infos bekommen.

Zitat:

Was habt ihr da für Händler? Ich wurde monatlich kontaktiert und auf dem Laufenden gehalten, auch wenn es mal 3 Monate die gleiche Aussage war, aber gleich bei Bestellung KW mit Lieferdatum bekommen.

Zitat:

@hulkerbse schrieb am 9. April 2019 um 12:45:57 Uhr:

Ich habe im
April 2018 bestellt gehabt, heute die Bestätigung bekommen, dass er auf dem Weg zum Händler ist und ich voraussichtlich nächste Woche abholen kann.

Hey Glückwunsch. Endlich hat das warten für dich ein Ende