RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
@Steps86 schrieb am 8. April 2019 um 10:17:57 Uhr:
am 04.04.2019 meine RS3 Limo bestellt. Laut Händler 5 Monate Lieferzeit.... das ist ja fast wie Kinder kriegen ;-) Wie sind eure aktuellen Lieferzeiten? Und gibt es schon neue Videos mit OPF??
Ich hab auch letzte Woche den SB bestellt, mir wurden Lieferzeiten von 9 bis maximal 12 Wochen genannt. Ich schätze, dass es relativ schnell geht, weil die Wagen ja bis Mitte August zugelassen werden sollen - Audi aber sicher in diese Frist noch so viele RS wie möglich reinpacken will.
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 8. April 2019 um 12:23:41 Uhr:
Wow ja das ist schnell. Glückwunsch 🙂Zitat:
@Tucci87 schrieb am 8. April 2019 um 12:22:24 Uhr:
Ich am 22.2.19. ultraschnell!!
Aber ich hatte kein Problem mit der Wartezeit, im Winter wäre ich eh fast nie damit gefahren.
Ja bin echt happy. Glaube es aber erst, wenn er da steht ;-)
Zitat:
@CB86 schrieb am 8. April 2019 um 11:30:46 Uhr:
Meine aktuelle Lieferzeit liegt bei lächerlichen 340 Tagen......Gibt glaube ich aber Leute die haben noch mehr wie ich
Was zum Geier?! wie kann das denn sein?
Das frage ich mich jedes mal wenn ich hier mitlese.....
Ich könnt ausrasten
Ähnliche Themen
Zitat:
@CB86 schrieb am 8. April 2019 um 12:45:34 Uhr:
Das frage ich mich jedes mal wenn ich hier mitlese.....Ich könnt ausrasten
Wann hast Du denn bestellt? Privat oder als Firmenkunde?
Zitat:
@hulkerbse schrieb am 8. April 2019 um 12:55:41 Uhr:
Ich ebenfalls , April 2018 bestellt.
Wie steht es mit deinem Liefertermin? Hast du schon was genaues?
Zitat:
Da ist dann doch iwas bei der Bestellung schiefgelaufen! Was sagt denn dein Händler dazu? Dem würde ich mal gehörig die Ohren langziehen.. 😁
Dass ihr das überhaupt mitmacht. Fast 1 Jahr auf ein Auto warten und dann anscheinend immer noch keinen konkreten Termin haben 😁 Echt Wahnsinn.
Zitat:
@sk156 schrieb am 8. April 2019 um 13:14:03 Uhr:
Da ist dann doch iwas bei der Bestellung schiefgelaufen! Was sagt denn dein Händler dazu? Dem würde ich mal gehörig die Ohren langziehen.. 😁Zitat:
Da ist so ziemlich alles Schiefgelaufen und nennt sich WLTP Prüfung.
Habe am 03 Mai 2018 bestellt und gehofft er kommt noch vor dieser ganzen WLTP Geschichte.
Habe alles versucht. Beim Händler, bei Audi direkt. Und die einzige Auskunft die ich fast ein Jahr lang bekommen habe war das mein Auto auf jeden fall irgendwann gebaut wird.
Habe nie einen genauen Termin bekommen.
Dann jetzt ende Februar als der RS3 durch die Prüfung war kam irgendwann mal das 2te WLTP schreiben, ob ich das Fahrzeug mit den technischen Änderungen akzeptieren würde, damit Sie es bauen können.
Alles unterschrieben und abgegeben. Ein paar Wochen später dann endlich Post mit den anmeldedaten für MyAudi.de
Nun schaue ich schon ca 4 Wochen zu wie er sich durch die Produktionsschritte schlängelt und seit Samstag steht er auf Schritt 4 von 5 "Perfektion"
Trotzdem hab ich bis jetzt noch keinen Termin für meinen Abholtag. Egal wie oft ich meinen Händler anrufe.
Bekomme immer die Aussage der Termin sei noch nicht zu buchen.
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 8. April 2019 um 13:22:19 Uhr:
Dass ihr das überhaupt mitmacht. Fast 1 Jahr auf ein Auto warten und dann anscheinend immer noch keinen konkreten Termin haben 😁 Echt Wahnsinn.
Das Problem ist einfach das ich in der gleichen Preisklasse kein anderes Auto möchte. Mir gefällt einfach nichts anderes.
Hätte ich eine Option auf ein Fahrzeug das mir zusagt, dann hätte mein Händler schon längst meinen Vertrag zu fressen bekommen.
Zitat:
@CB86 schrieb am 8. April 2019 um 13:24:51 Uhr:
Das Problem ist einfach das ich in der gleichen Preisklasse kein anderes Auto möchte. Mir gefällt einfach nichts anderes.Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 8. April 2019 um 13:22:19 Uhr:
Dass ihr das überhaupt mitmacht. Fast 1 Jahr auf ein Auto warten und dann anscheinend immer noch keinen konkreten Termin haben 😁 Echt Wahnsinn.Hätte ich eine Option auf ein Fahrzeug das mir zusagt, dann hätte mein Händler schon längst meinen Vertrag zu fressen bekommen.
Ja gut, das ist verständlich.
Was ich nachwievor nicht verstehe ist die Tatsache, dass Leute, die direkt im Februar 2019 bestellt haben teilweise schon ihre RS3s ausgeliefert bekommen haben.
Andere, die letztes Jahr bestellt haben, warten immer noch.
Was soll das denn bitte für einen Grund haben?
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 8. April 2019 um 13:27:31 Uhr:
Ja gut, das ist verständlich.Zitat:
@CB86 schrieb am 8. April 2019 um 13:24:51 Uhr:
Das Problem ist einfach das ich in der gleichen Preisklasse kein anderes Auto möchte. Mir gefällt einfach nichts anderes.
Hätte ich eine Option auf ein Fahrzeug das mir zusagt, dann hätte mein Händler schon längst meinen Vertrag zu fressen bekommen.
Was ich nachwievor nicht verstehe ist die Tatsache, dass Leute, die direkt im Februar 2019 bestellt haben teilweise schon ihre RS3s ausgeliefert bekommen haben.
Andere, die letztes Jahr bestellt haben, warten immer noch.
Was soll das denn bitte für einen Grund haben?
Ich denke mal das die Händler auch noch offene Bestellungen aus dem Jahr 2018 hatten.
Die wurden denn wahrscheinlich auf Kundenwunsch umgeändert.
Ich kann es mir Ehrlich gesagt nicht erklären wieso das nicht nach der Reihe passiert. Hatte noch überlegt ob es daran liegt das ich meinen in Neckarsulm abhole und nicht beim Händler.
Vielleicht schaffen die eine ganze Fuhre RS3 auf einmal nach Neckarsulm und dann werden dort 3 Wochen nur RS3 ausgeliefert. Ich weis es nicht....