RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
Ähnliche Themen
4735 Antworten
Darf ich mal fragen, wo du bestellt hast?
Hast du auch einen Behindertenausweis? Bei Audi muss das alles Bulletproof sein. Das geht nicht mit dem deiner Mum oder deinem Dad oder so. Das bei Audi schon sehr gut kontrolliert.
Da bist Du aber falsch informiert 😉 ... ich habe bis jetzt 3 Audis über meinen Dad seinen Ausweis gekauft und es gab nie Probleme. Wieso auch?
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 4. April 2019 um 14:12:41 Uhr:
Da bist Du aber falsch informiert 😉 ... ich habe bis jetzt 3 Audis über meinen Dad seinen Ausweis gekauft und es gab nie Probleme. Wieso auch?
Meine Meinung, wie so Probleme?
Wie viel Rabatt gab‘s bei dir?
Zitat:
@FireAndIce89 schrieb am 4. April 2019 um 11:47:08 Uhr:
Ich habe am 27.02 bestellt und habe außer dem mitgenommenen Vertrag noch gar nichts in der Hand. Weder eine Auftragsbestätigung noch eine Kommissionsnummer, gar nichts.Ich würde am liebsten abbestellen und mir von dem Geld ein gebrauchten Porsche Turbo kaufen. Hab schon gut die Faxen. Es passier einfach nichts. Jetzt schon 3x Kontakt zu meinem Händler aufgenommen. Die haben dann mit Audi telefoniert und da hieß es Juni käme er. Bei Bestellung hieß es noch Mai. Ich blick das echt nicht. Hab dafür auch kein Verständnis. Wenn ich dann sehe wie hier manche ein Jahr o.ä. Warten müssen und andere die später bestellen ihr auto schon haben oder in Aussicht.
Unbegreiflich!!!
war bei mir genau so
Zitat:
@ForzaMotorsport schrieb am 4. April 2019 um 14:21:15 Uhr:
Zitat:
@FireAndIce89 schrieb am 4. April 2019 um 11:47:08 Uhr:
Ich habe am 27.02 bestellt und habe außer dem mitgenommenen Vertrag noch gar nichts in der Hand. Weder eine Auftragsbestätigung noch eine Kommissionsnummer, gar nichts.Ich würde am liebsten abbestellen und mir von dem Geld ein gebrauchten Porsche Turbo kaufen. Hab schon gut die Faxen. Es passier einfach nichts. Jetzt schon 3x Kontakt zu meinem Händler aufgenommen. Die haben dann mit Audi telefoniert und da hieß es Juni käme er. Bei Bestellung hieß es noch Mai. Ich blick das echt nicht. Hab dafür auch kein Verständnis. Wenn ich dann sehe wie hier manche ein Jahr o.ä. Warten müssen und andere die später bestellen ihr auto schon haben oder in Aussicht.
Unbegreiflich!!!war bei mir genau so
Und wie geht‘s bei dir weiter?
Zitat:
Ich sag das was ich sagen soll :P
Zitat:
@sk156 schrieb am 4. April 2019 um 13:02:13 Uhr:
Zitat:
@Bavaria R schrieb am 4. April 2019 um 09:14:12 Uhr:
Quatsch die Winterräder werden eh asynchron nach Abholung zum Händler geliefert die bekommst du gar nicht wenn du im Werk abholen würdest. Bei Händlerabholung können die auch später eintreffenDas ist so nicht richtig. In Deutschland müssen Neuwägen in bestimmten Kalendermonaten mittlerweile auf Winterrädern ausgeliefert werden, wenn diese direkt im Werk abgeholt werden. Daher kommt es zu minimalen Verzögerungen.
Hier der Original Auszug aus den Audi FAQs zur Neuwagenabholung:
Sofern Sie Audi Original Winterkompletträder ab Werk mit bestellt haben, werden diese ab KW 44 bis KW 12 automatisch auf Ihren Neuwagen montiert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir mit gebrachte Winterräder vor Ort nicht montieren können.
Ich selbst hab Mitte März 2019 bestellt und bekomme mein Fahrzeug voraussichtlich Ende Mai. Habe bei einem Händler bestellt der bereits vorher seine Bestellung bei Audi platziert hatte und die Konfiguration entsprechend angepasst. Rabatt auf Listenpreis ohne besondere Eigenschaften mitzubringen ca 16%. Ich kann nur empfehlen sich vorher viel zu informieren und umzuschauen ... hatte auch einige Angebote von anderen Händlern mit Rabatten die sehr weit darunter lagen ...
Wäre klasse, wenn wir mal wieder zurück zum Thema RS3 und OPF kommen könnten🙂
Videos Videos Videos bitte :-)))
Zitat:
@angelo11 schrieb am 4. April 2019 um 14:15:21 Uhr:
Zitat:
Da bist Du aber falsch informiert 😉 ... ich habe bis jetzt 3 Audis über meinen Dad seinen Ausweis gekauft und es gab nie Probleme. Wieso auch?Meine Meinung, wie so Probleme?
Wie viel Rabatt gab‘s bei dir?
Im August 2016 habe ich 19,xx% Rabatt bekommen.
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 4. April 2019 um 16:45:52 Uhr:
Wäre klasse, wenn wir mal wieder zurück zum Thema RS3 und OPF kommen könnten🙂Videos Videos Videos bitte :-)))
Hier im Großraum Köln gibt's trotz unzähliger Händler leider keinen einzigen Vorführwagen 🙁
Hätte gerne diese Woche mal ein Video gepostet...
Wisst ihr inwiefern man eine getätigte Bestellung noch stornieren kann? Diese OPF Thematik hier hat mich so abgeturned, dass ich mich Frage ob es den enormen Mehrpreis wirklich noch wert ist. Ein Golf R gibt es für weniger als die Hälfte und einen Cupra sogar momentan für nur knapp 200 Euro im Monat mit 20k km im Jahr.
Zitat:
@Sawdust86 schrieb am 5. April 2019 um 12:14:54 Uhr:
Wisst ihr inwiefern man eine getätigte Bestellung noch stornieren kann? Diese OPF Thematik hier hat mich so abgeturned, dass ich mich Frage ob es den enormen Mehrpreis wirklich noch wert ist. Ein Golf R gibt es für weniger als die Hälfte und einen Cupra sogar momentan für nur knapp 200 Euro im Monat mit 20k km im Jahr.
Bestell besser ab. Kauf dir besser einen Subaru ;-)
Ich fahre einen Golf R aktuell...Leistungsvergleich ist wie Tag und Nacht!
Wann hast du denn bestellt? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hattest du doch ein Gewerbeleasing gewählt oder?