RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Zitat:

@h4ckedicht schrieb am 3. April 2019 um 22:00:44 Uhr:

In meinem Audi Account steht 3/5 Produktion.
Weiß jemand wie lange so eine Produktion dauert ?

Die Produktion dauert 1 Woche

Wann wurde der Wagen denn zur Produktion eingeplant? Bei der S3 Limo dauerte es vom Einplanen zur Produktion bis zur frühestmöglichen Auslieferung genau 4 Wochen. Produktion selbst 4 Tage. Beim RS3 wirds nicht anders sein. Sportback vllt. Eine Woche weniger, weil nicht aus Gyoer, sondern Neckersulm.

Wird der RS3 nicht auch noch in Ingolstadt gebaut ?

Zitat:

@AbartigesEtwas schrieb am 4. April 2019 um 07:50:56 Uhr:

Wann wurde der Wagen denn zur Produktion eingeplant? Bei der S3 Limo dauerte es vom Einplanen zur Produktion bis zur frühestmöglichen Auslieferung genau 4 Wochen. Produktion selbst 4 Tage. Beim RS3 wirds nicht anders sein. Sportback vllt. Eine Woche weniger, weil nicht aus Gyoer, sondern Neckersulm.

Der A3 Sportback kommt aus Ingolstadt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sk156 schrieb am 4. April 2019 um 08:38:56 Uhr:

Zitat:

@AbartigesEtwas schrieb am 4. April 2019 um 07:50:56 Uhr:

Der A3 Sportback kommt aus Ingolstadt.

Ihr habt recht, mein Fehler 🙂
Aber eben Standort Deutschland. Daher eine Woche schneller ca. war die Kernaussage.

Und wenn man gerade vom Teufel spricht: Soeben wurde meiner zur Produktion eingeplant. Unverbindliche Lieferwoche KW18 wird also scheinbar eingehalten. Bestellt 25.02.2019.

Habe übrigens die Info, dass die Lieferung sich deutlich verzögert, wenn man Winterräder ab Werk bestellt hat. Ist das vllt. die Erklärung für die unlogische Terminierung?

Quatsch die Winterräder werden eh asynchron nach Abholung zum Händler geliefert die bekommst du gar nicht wenn du im Werk abholen würdest. Bei Händlerabholung können die auch später eintreffen

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 4. April 2019 um 09:14:12 Uhr:

Quatsch die Winterräder werden eh asynchron nach Abholung zum Händler geliefert die bekommst du gar nicht wenn du im Werk abholen würdest. Bei Händlerabholung können die auch später eintreffen

Das ist so nicht korrekt, wenn Winterräder mit dazu bestellt wurden werden diese von KWx - KWx montiert bei Werksabholung. Der nicht montierte Radsatz wird dann an den Händler geliefert.

So wars bei mir, hatte WR mitbestellt und diese waren am 8. März als ich in IN abgeholt hatte montiert. Die Somerräder wurden dann erst Mitte April an meinen Händler geliefert auch mit paar mal nachhaken da es schon recht warm war und ich ansich schon lange die Somerräder drauf haben wollte.

Zitat:

Hab es schwarz auf weiß hier stehen. Kann sein, dass es nur für meinen Händler gilt, aber so ist es eben...
Ich wundere mich ja auch nur darüber, dass mache ewig warten und bei anderen alles flux nach Plan läuft. Aber ich sollte mich hier wohl besser mit Erklärungsversuchen zurückhalten, wenn ich nicht auf dem Scheiterhaufen der Unwissenden verbrannt werden will. 😁

Ich freu mich jedenfalls auf mein neues Spaßgerät mit unerträglich leisem Sound, enormem Wertverfall und kastriertem Motor 😉

🙂

Zitat:

@AbartigesEtwas schrieb am 4. April 2019 um 09:57:59 Uhr:

Zitat:

Hab es schwarz auf weiß hier stehen. Kann sein, dass es nur für meinen Händler gilt, aber so ist es eben...
Ich wundere mich ja auch nur darüber, dass mache ewig warten und bei anderen alles flux nach Plan läuft. Aber ich sollte mich hier wohl besser mit Erklärungsversuchen zurückhalten, wenn ich nicht auf dem Scheiterhaufen der Unwissenden verbrannt werden will. 😁

Ich freu mich jedenfalls auf mein neues Spaßgerät mit unerträglich leisem Sound, enormem Wertverfall und kastriertem Motor 😉

Richtig so, immer positiv sehen 😎

Und wenn man gerade vom Teufel spricht: Soeben wurde meiner zur Produktion eingeplant. Unverbindliche Lieferwoche KW18 wird also scheinbar eingehalten. Bestellt 25.02.2019.

Ich freue mich für dich!

Was mich dagegen aufregt ist der Fakt das du hast 298 Tage nach mir bestellt hast undt Ihn in der gleichen Woche wie Ich bekommen sollst..
Dieses System kann ich nicht verstehen......

Tut mir leid, das soll bitte nicht persönlich von den Leuten genommen werden die sich auf Ihr Auto freuen.
Ich bin mittlerweile einfach nur so enttäuscht von Audi................diese Wartezeit ist ne Katastrophe. Und dann bekommt man mit wie jemand der sogar nach dir bestellt hat, sein Auto noch vorher bekommt....

Das ergibt einfach keinen Sinn und verärgert einen nur.

Trotzdem freue ich mich für die Personen die Ihr Auto bekommen und wünsche allen damit viel Spaß

Zitat:

@CB86 schrieb am 4. April 2019 um 10:17:56 Uhr:

[/quote

[/quote

Ich freue mich für dich!

Was mich dagegen aufregt ist der Fakt das du hast 298 Tage nach mir bestellt hast undt Ihn in der gleichen Woche wie Ich bekommen sollst..

Bestellt 25.02.2019.

Wie kommst du auf 298 Tage???

Zitat:

[/quote

[/quote

Ich freue mich für dich!

Ich hätte schon lange storniert..wäre bei mir eine Prinzipfrage. Irgendwo hat es Grenzen.
Finde die Zuteilung ebenfalls fragwürdig. Meinen am 22.2.19 bestellt und ist bereits gebaut.

Zitat:

@angelo11 schrieb am 4. April 2019 um 10:22:12 Uhr:

Zitat:

[/quote

[/quote

Ich freue mich für dich!

Bestellt 25.02.2019.

Wie kommst du auf 298 Tage???

Weil ich mein Auto am 03 Mai 2018 bestellt habe

Zitat:

@Tucci87 schrieb am 4. April 2019 um 10:41:25 Uhr:

Zitat:

[/quote

[/quote

Ich freue mich für dich!

Ich hätte schon lange storniert..wäre bei mir eine Prinzipfrage. Irgendwo hat es Grenzen.
Finde die Zuteilung ebenfalls fragwürdig. Meinen am 22.2.19 bestellt und ist bereits gebaut.

Ich hätte auch stornieren können, aber es gibt Leider kein anderes Fahrzeug in dieser klasse das ich Kaufen würde.