RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Am Mittwochabend fuhr auf der A6 Nürnberg-HN ein TTRS (den Endrohren nach) mit Kennzeichen IN:AY xxx an mir vorbei. Audi Testwagen mit OPF? Der hat sich nahezu angehört wie ein S3 und der Sound war völlig kastriert. Ich bin jetzt noch schockiert.

Zitat:

@Bernd69 schrieb am 29. März 2019 um 05:44:13 Uhr:

Am Mittwochabend fuhr auf der A6 Nürnberg-HN ein TTRS (den Endrohren nach) mit Kennzeichen IN:AY xxx an mir vorbei. Audi Testwagen mit OPF? Der hat sich nahezu angehört wie ein S3 und der Sound war völlig kastriert. Ich bin jetzt noch schockiert.

Vielleicht war er auch nur im Comfort-Modus 😉

Ja vielleicht. Seinem aggressiven Fahrstil nach müsste aber dyamic ++ gewesen sein.

Zitat:

@Bernd69 schrieb am 29. März 2019 um 05:44:13 Uhr:

Wenn es ein Testwagen im Serientrim war, dann sollten ja auch im Comfortmodus die Klappen bei 4.000U/min. aufgehen. Das OPF-Modell wird schon etwas leiser sein als jetzt, die eingetragenen Daten sprechen da auch eine tendenzielle Sprache.

Aber bei einem Testwagen wäre ich immer vorsichtig, wer weiß, was die da wirklich getestet/simuliert haben? Und eines sollte man auch nicht vergessen, der TTRS ist aktuell nur noch bei zum August zulassungsfähig, wird aber wohl im Gegensatz zum aktuellen RS3 weitergebaut, somit kümmern die sich wahrscheinlich schon um die nächste Abgasnorm, die ab September gilt. Und die wird dann ja leider auch wohl den Sound nicht positiv beflügeln.

Zumindest gehe ich davon aus, dass der (inzwischen alte) RS3 nur noch bis Juli gebaut wird und Audi dann lieber auf den Nachfolger wartet. Wissen tue ich dies allerdings nicht.

Ähnliche Themen

Moin Zusammen,

ich lese hier seit einiger Zeit mit. Ich habe im Juni/18 meinen RS3 Sportback bestellt und heute meinen Abholtermin terminiert bekommen. Ich werde am 11.04.2019 meinen Wagen in Ingolstadt übernehmen können! Es geht also voran! Die Wartezeit hat endlich ein Ende.

VG

Zitat:

@Tomo8 schrieb am 29. März 2019 um 10:14:42 Uhr:

Moin Zusammen,

ich lese hier seit einiger Zeit mit. Ich habe im Juni/18 meinen RS3 Sportback bestellt und heute meinen Abholtermin terminiert bekommen. Ich werde am 11.04.2019 meinen Wagen in Ingolstadt übernehmen können! Es geht also voran! Die Wartezeit hat endlich ein Ende.

VG

Also, ich freue mich für dich, ganz ehrlich. Aber mit Audi platzt mir der Arsch inzwischen quer. Meiner soll ja angeblich auch Ende April geliefert werden, einen genauen Termin habe ich aber nicht, muss auch nicht. Ich habe aber bereits im April bestellt und längst eine Lieferterminbeschwerde eingereicht, mit dem seinerzeitigen Feedback, meiner würde, soweit möglich, vorgezogen. Alles Audi-Verarsche, alles blabla. Das schlimmste ist für mich ganz einfach, dass die Lügen wie gedruckt und es auch nicht der Reihe nach geht, der Beleg dazu ist hiermit ja da. Nur zur Info, ich habe keine Exclusiv-Farbe, dann hätte ich es noch verstehen können.

Das mag ja intern bei denen irgend einen Grund haben (oder auch nicht, denn inzwischen zweifle ich an deren Kompetenz), ist aber so, als wenn man an der Supermarktkasse in der Schlange steht und ständig jemand hinter dir von der Kassenkraft vorgezogen wird. Da fühlt man sich doch verarscht, mit der Folge, dass man da nie wieder einkaufen mag.

Die Nummer, die Audi mit mir (und auch anderen hier) inzwischen abgezogen hat, ist ein Freifahrtschein für den Wettbewerb, das kann ich euch mal sagen.

Wenn der 5ender in der Kompaktklasse bei Audi rausfliegen sollte, dann ist die Marke für mich eh Geschichte.

Stellt sich noch die Frage ob der Wagen wieder in die Schweiz oder nach Deutschland geht. Würde mich echt interessieren.

Aber auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Freue mich das du dein Auto bekommst.

Aber wie Quattronics schon geschrieben hat platzt mir so langsam auch der Kragen.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 29. März 2019 um 10:52:26 Uhr:

Zitat:

Moin Zusammen,

VG

Also, ich freue mich für dich, ganz ehrlich. Aber mit Audi platzt mir der Arsch inzwischen quer. Meiner soll ja angeblich auch Ende April geliefert werden, einen genauen Termin habe ich aber nicht, muss auch nicht. Ich habe aber bereits im April bestellt und längst eine Lieferterminbeschwerde eingereicht, mit dem seinerzeitigen Feedback, meiner würde, soweit möglich, vorgezogen. Alles Audi-Verarsche, alles blabla. Das schlimmste ist für mich ganz einfach, dass die Lügen wie gedruckt und es auch nicht der Reihe nach geht, der Beleg dazu ist hiermit ja da. Nur zur Info, ich habe keine Exclusiv-Farbe, dann hätte ich es noch verstehen können.

Das mag ja intern bei denen irgend einen Grund haben (oder auch nicht, denn inzwischen zweifle ich an deren Kompetenz), ist aber so, als wenn man an der Supermarktkasse in der Schlange steht und ständig jemand hinter dir von der Kassenkraft vorgezogen wird. Da fühlt man sich doch verarscht, mit der Folge, dass man da nie wieder einkaufen mag.

Die Nummer, die Audi mit mir (und auch anderen hier) inzwischen abgezogen hat, ist ein Freifahrtschein für den Wettbewerb, das kann ich euch mal sagen.

Wenn der 5ender in der Kompaktklasse bei Audi rausfliegen sollte, dann ist die Marke für mich eh Geschichte.

Der Verein regt mich langsam auch auf. Hab einen jungen Gebrauchten gekauft und könnte ihn schon längst abholen aber nein Audi bringt es seit 2 Wochen nicht auf die Reihe den verdammten Fahrzeugschein zum Händler zu schicken. Das ist die größte Katastrophe meine Schwester hat damals fast 4 Wochen auf den Brief gewartet das ist unglaublich bei Audi.

Hey, mir ging es genauso. ich habe selbst "Druck"in Ingolstadt gemacht und fast täglich angerufen.
so habe ich zum beispiel auch den freischaltcoder erhalten um den produktionssattus online einzusehen.
ich habe mich sogar teilweise als händler ausgegeben und gestern dann am telefon auch schließlich die info erhalten, dass er ab heute terminirbar sei. habe meinem verkäufer dann sofort die nummer gegeben und ihn darauf angesetzt heute morgen gleich anzurufen und mir die termine aufzugeben.

fakt ist, hätte ich nicht selbst soviel "druck"gemacht, hätte ich wohl auch nicht so früh einen abholtermin erhalten.

Zitat:

@CB86 schrieb am 29. März 2019 um 10:57:01 Uhr:

Stellt sich noch die Frage ob der Wagen wieder in die Schweiz oder nach Deutschland geht. Würde mich echt interessieren.

Aber auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Freue mich das du dein Auto bekommst.

Aber wie Quattronics schon geschrieben hat platzt mir so langsam auch der Kragen.

deutschland! lebe in hamburg!

Zitat:

@Tomo8 schrieb am 29. März 2019 um 11:03:22 Uhr:

Zitat:

@CB86 schrieb am 29. März 2019 um 10:57:01 Uhr:

deutschland! lebe in hamburg!

hier noch ein beweisfoto, für all diejenigen, die noch skeptisch sind ;-)

Abholung

Grad nochmal meinen Händler angerufen. Meiner steht auf kw 18. Termin immer noch nicht buchbar :/

Zitat:

@Quattronics schrieb am 29. März 2019 um 10:52:26 Uhr:

Zitat:

Moin Zusammen,

VG

Kann ich so unterschreiben.

Damalige Lieferzeit bei mir 8 Monate, keine Sonderlackierung.

Leute die einige Monate nach mir bestellt hatten, haben einen Auslieferungstermin gehabt. Und ich nicht mal eine Produktionswoche!

Habe meinen RS3 Sportback am 26.2.2019 bestellt.
Heute morgen der Anruf vom Händler das er angeliefert wurde.

das wären ja gerade mal gute 4 Wochen... O_O
oha, ich hol schonmal Popcorn...