RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
@Van SunShine schrieb am 29. März 2019 um 12:41:45 Uhr:
Habe meinen RS3 Sportback am 26.2.2019 bestellt.
Heute morgen der Anruf vom Händler das er angeliefert wurde.
Wie gibt es sowas? Ich warte schon seit Mai 18 und ich habe Liefertermin kw 16...!
Ich hab am 4.3.2019 bestellt.
Vsl. Lieferung KW 37/38
Finde den Fehler... *kotz*
Ich habe Ende März 2018 bestellt!! Unfassbar. Aber natürlich freue ich mich für Euch !
Zitat:
@Pucki85 schrieb am 29. März 2019 um 13:03:54 Uhr:
Ich hab am 4.3.2019 bestellt.
Vsl. Lieferung KW 37/38Finde den Fehler... *kotz*
Das kann ja so nicht sein. Die jetzigen Bestellungen haben alle die Pflicht, mit spätester Anmeldung 08/2019. danach geht es in die zweite Runde WLTP wie Ende 2018 diesmal mit RDE-Messung, Spritsparender, weniger CO2 und und und.
Da wird wohl nach 08/2019 wieder eine Weile gar nichts passieren. Normal müsste deine jetzige Bestellung aus dem Vorlauf deines Händlers stammen und weit vor 08/2019 fertig sein und angemeldet werden.
Ähnliche Themen
Meine Bestellung ist auch von April 2018 und ich habe noch keine Infos.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 29. März 2019 um 12:50:09 Uhr:
das wären ja gerade mal gute 4 Wochen... O_O
oha, ich hol schonmal Popcorn...
Hab am 22.2 bestellt und diese Woche wurde er gebaut. Lieferung demnächst ???????
Glaube in der CH geht es schneller...komischerweise
Krass, da haben ja ziemlich viele noch neu mit OPF bestellt. Hätte ich nicht gedacht da ja viele sich über den Sound beschwert haben
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 29. März 2019 um 18:18:33 Uhr:
Krass, da haben ja ziemlich viele noch neu mit OPF bestellt. Hätte ich nicht gedacht da ja viele sich über den Sound beschwert haben
Sehr viele kaufen sich das Auto auch nicht nur wegem dem Bahnhofsrundensound...
Weiss jemand wielange die „Endkontrolle“ bei RS-Modellen geht?
Die extrem kurze Lieferzeit ist wirklich heftig 🙂
Sonst immer zwischen 6 und 13 Monate (Seat Leon ST Cupra).
Und 4 Bilder von meinem RS3 Sportback, abgeholt wird er aus Zeitmangel erst Anfang Mai.
Seit heute mit einem unterwegs.... hat auch die Sport Abgasanlage.
Eindrücke: Von aussen ist er deutlich leiser als der Vorgänger, klingt aber nicht schlecht. Nicht mehr so prollig wie früher. Von innen ist er auf Dynamic so leise wie vorher auf Comfort. Der Motor klingt etwas bassiger, dumpfer, insgesamt weniger nach 5-Zylinder.
Kaltstart max 4.800 u/min ! Früher waren es glaube ich 5.500 u/min. Eh unrelevant, da hoffentlich niemand das Auto kalt scheucht.
Mehr kann ich nach den 5 Kilometern noch nicht sagen 🙂
Zitat:
@Sau0r schrieb am 29. März 2019 um 19:27:09 Uhr:
Seit heute mit einem unterwegs.... hat auch die Sport Abgasanlage.Eindrücke: Von aussen ist er deutlich leiser als der Vorgänger, klingt aber nicht schlecht. Nicht mehr so prollig wie früher. Von innen ist er auf Dynamic so leise wie vorher auf Comfort. Der Motor klingt etwas bassiger, dumpfer, insgesamt weniger nach 5-Zylinder.
Kaltstart max 4.800 u/min ! Früher waren es glaube ich 5.500 u/min. Eh unrelevant, da hoffentlich niemand das Auto kalt scheucht.
Glückwunsch! Mit Vorgänger vergleichst du den FL ohne OPF oder den VFL? Allzeit gute Fahrt !
Ich vergleiche es zum "Facelift -ohne OPF 400PS RS3". Die 367PS Knallbüchse war Lärm-technisch eh jenseits von gut und böse 😁
Zitat:
@Sau0r schrieb am 29. März 2019 um 19:27:09 Uhr:
Seit heute mit einem unterwegs.... hat auch die Sport Abgasanlage.Eindrücke: Von aussen ist er deutlich leiser als der Vorgänger, klingt aber nicht schlecht. Nicht mehr so prollig wie früher. Von innen ist er auf Dynamic so leise wie vorher auf Comfort. Der Motor klingt etwas bassiger, dumpfer, insgesamt weniger nach 5-Zylinder.
Cool! Viel Freude damit!
Sobald Du Zeit und natürlich Lust hast, würde mich mal interessieren was im Fahrzeugschein steht zwecks db-Werten. Laut Audi Mediacenter sollen es ja 89 dB im Stand sein.
Im Schein stehen 89dB
Zitat:
@Sau0r schrieb am 29. März 2019 um 20:03:16 Uhr:
Im Schein stehen 89dB
Vielen Dank!
Ich frage mich warum das TT RS Facelift laut Mediacenter mit 94 dB angegeben ist.
Waren RS3 und TT RS nicht gleich laut ohne OPF (ca. 98 dB)? Wäre mal interessant zu wissen was genau der Unterschied nun ist.