RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Gilt das WLTP nicht weltweit ?

Zum x-ten Mal... es sind in Deutschland keine RS3 2019 mit OPF bei den Händlern oder irgendwo im Umlauf.

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 23. März 2019 um 12:15:32 Uhr:

Gilt das WLTP nicht weltweit ?

Ist ein weltweites Prüfverfahren... gilt aber zur Zeit nur in der Europäischen Union für Neufahrzeuge.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 23. März 2019 um 12:14:36 Uhr:

Zitat:

@180378 schrieb am 23. März 2019 um 11:49:45 Uhr:

Bei mobile hab ich 2 RS3 gefunden 19er wo bei Händler stehen! 1 steht in Ludwigshafen...

Aha, dann verlink mal hierein, habe nämlich auch jetzt keinen gefunden, auch nicht in Ludwigshafen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist einer 😉

Ähnliche Themen

In paar Tagen fast 10000 Km gefahren... sportlich.

Erstzulassung 03/2018 stimmt da wohl eher.
Manchmal frage ich mich, was die Händler sich dabei denken...

Geil! Erst heulen und jammern alle über den Sound und jetzt wird in Frage gestellt ob es eine mit opf ist :-D

Mhh.. das ist wenigstens der Einzige, den man anhand der Dachantenne als 2019er "identifizieren" kann. Alle Anderen mit orig. Fotos sind wohl tatsächlich 2018er.
Die Kilometerangabe hat mich allerdings auch irritert, zumal da auch noch steht, dass der Wagen sofort verfügbar sei.
Wie auch immer, ich ruf da nächste Woche mal an 😁

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 23. März 2019 um 12:51:39 Uhr:

Geil! Erst heulen und jammern alle über den Sound und jetzt wird in Frage gestellt ob es eine mit opf ist :-D

Das hat mit Jammern nicht zu tun.
Es ist wohl berechtigt, das in Frage zustellen, da bei mobile.de bspw. div. Händler massenweise "falsche" Angebote erstellt haben. Warum auch immer sowas geduldet wird.
Die Fotos zeigen eindeutig 2018er Modelle, werden aber als Neufahrzeuge, u.A. auch noch mit falschen Kilometerangaben, deklariert.

Der in Ludwigshafen ist ein Vorführwagen... er hat eine Haltedauer von 6 Monaten... und ca 9900 km dann auf dem Tacho! Hab gerade angerufen und das würde mir gesagt!

Geht auf autoscout24 ch, fragt den händler direkt ob das auto mit opf ist und fertig 😉

und WLTP ist nicht weltweit - siehe USA

Zitat:

@JCW82 schrieb am 23. März 2019 um 12:31:21 Uhr:

Zitat:

@Quattronics schrieb am 23. März 2019 um 12:14:36 Uhr:

Aha, dann verlink mal hierein, habe nämlich auch jetzt keinen gefunden, auch nicht in Ludwigshafen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist einer 😉

Ja, tatsächlich, ich hatte (nur) bei Neuwagen gesucht und da gibt es keinen. Ich glaube aber tatsächlich, dass der hier ein 2019er ist. Schwarze Blenden gab es vorher schon, schwarze Spiegel auch (aber selten), schwarze Antenne gab es aber vorher so nicht.

Da der aber schon zugelassen ist, wird es meines Erachtens ein Werkswagen von der Audi AG sein, die werden ja auch meist über Händler abgewickelt. Im Audizentrum Regensburg sollten in Kürze auch ein paar von denen eintrudeln, die sind dann angeblich von EZ 02/2019. Wie gesagt, meines Erachtens VFW oder Testwagen der Audi AG. Warum sollte sich ein Händler das Auto selbst zulassen und wie käme der auf diese Kilometerleistung? Der würde das Auto doch auch neu loswerden bei der kurzen Bauzeit.

Trotzdem gibt es bis heute kein nachgewiesen ausgeliefertes Neufahrzeug (ohne Zulassung) in Deutschland, weder für Händler noch für Kunden.

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 23. März 2019 um 09:46:04 Uhr:

Hallo.
Eindrücke in welchem Sinne? Zu Diskussionen zum Sound werde ich nichts mehr beitragen. Was für den einen schön ist, ist für den anderen hässlich, was dem einen zu laut, dem anderen zu leise. Werde auf kommentare hier und im youtube nicht mehr eingehen. Selber hören, dann entscheiden.

Ich liebe den RS schlichtweg. Gestern eine 3.5 stündige tour gemacht, kurvige Landstrassen und 1 Passstrasse und hat einfach nur spass gemacht. Fahrwerk, sound, Leistung ohne Ende, und mit dem quattro freu ich mich schon auf den nächsten schnee. Und optisch kann ich mich gar nicht satt sehen am Design.

Mittlerweile 380km auf der uhr, steht jetzt beim folierer bis nächstes wochenende. Kann es kaum erwarten auf das wiedersehen 🙂

Vielen Dank für Deine Zeilen. Kann Deine Reaktion auf die Sound-Diskussionen gut nachvollziehen. Es ist aber schön, wenn Du mit dem Sound glücklich bist - dann werde ich es hoffentlich auch!
Was willst Du denn folieren lassen? Nur Steinschlagschutzfolie oder farblich ändern?
Was ist eigentlich mit dem hier so oft kritisierten Wastegate-Klappern nach dem Start - hat Deiner das auch oder hat Audi das inzwischen wegbekommen?

Zitat:

@Mehwi01 schrieb am 23. März 2019 um 14:32:43 Uhr:

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 23. März 2019 um 09:46:04 Uhr:

Hallo.
Eindrücke in welchem Sinne? Zu Diskussionen zum Sound werde ich nichts mehr beitragen. Was für den einen schön ist, ist für den anderen hässlich, was dem einen zu laut, dem anderen zu leise. Werde auf kommentare hier und im youtube nicht mehr eingehen. Selber hören, dann entscheiden.

Ich liebe den RS schlichtweg. Gestern eine 3.5 stündige tour gemacht, kurvige Landstrassen und 1 Passstrasse und hat einfach nur spass gemacht. Fahrwerk, sound, Leistung ohne Ende, und mit dem quattro freu ich mich schon auf den nächsten schnee. Und optisch kann ich mich gar nicht satt sehen am Design.

Mittlerweile 380km auf der uhr, steht jetzt beim folierer bis nächstes wochenende. Kann es kaum erwarten auf das wiedersehen 🙂

Vielen Dank für Deine Zeilen. Kann Deine Reaktion auf die Sound-Diskussionen gut nachvollziehen. Es ist aber schön, wenn Du mit dem Sound glücklich bist - dann werde ich es hoffentlich auch!
Was willst Du denn folieren lassen? Nur Steinschlagschutzfolie oder farblich ändern?
Was ist eigentlich mit dem hier so oft kritisierten Wastegate-Klappern nach dem Start - hat Deiner das auch oder hat Audi das inzwischen wegbekommen?

Vom klappern habe ich noch nichts gehört.

Lasse ihn grau matt folieren, alle logos schwarz und keramikversiegelung an stossstange, diffusor, bremssättel und felgen. Und dann noch dazu eine scheibenversiegelung geschenkt bekommen.

Falls du dann mal bei Regen unterwegs bist und in eine Tiefgarage fährst, berichte bitte ob die scheiben von aussen beschlagen. Mein Audihändler hatte mir dir Scheiben auch versiegelt, nachts sah ich noch schlechter weil es dir ganze zeit verschmierte und tiefgaragen waren katastrophe, auch die seitenspiegel waren beschlagen, man sieht kaum was.

Der größte Händler aus meiner Umgebung (Maschek in Schwandorf/Wackersdorf) hat heute den ersten RS3 Sportback MJ 2019 angeliefert bekommen! Habe gerade eben den Post auf Facebook gesehen.