RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Dank dem OPF hat man bestimmt keine verrussten Auspussrohre mehr, oder? Beim Diesel meines Vaters sehen die Auspuffrohre immer noch aus wie am ersten Tag. Bei meinem S3 waren die inneren Rohre ziemlich schnell dreckig...
Zitat:
@absolutepure schrieb am 10. März 2019 um 09:58:50 Uhr:
99% der Bevölkerung interessiert sich eher für den Verbrauch als das Produktgeräusch.
Denke ich auch. Für die meisten Menschen ist es eben auch Geräusch - nicht Klang. Und das wird zunehmend als störend empfunden, wenn sich ein Fahrzeug über das übliche Maß heraus abhebt.
Wer sich für Verbrauch, und ein ruhiges Auto interessiert, der kauft sich kein RS3...
Ähnliche Themen
Keiner macht hier Yogi einen Vorwurf wegen Faken oder sonst was. Im Gegenteil, ich bin ihm sogar sehr dankbar, endlich Videos vom 5-Zylinder mit OPF hochzuladen, da man ja sonst momentan nichts findet und ich auf Nummer sicher gehen will, bevor ich 85.000€ in einen TTRS investiere.
Denke, ich komme diesmal aber nicht an einer Testfahrt dran vorbei, um den Sound selber beurteilen zu können. Dies war beim RS3 VFL definitif nicht nötig.
https://www.autoscout24.ch/.../audi-rs3-limousine-2019-neu?...
Der hat seinen wohl auch gefaket, gell? oder ein vorjahresmodell?
Also das Bild vom VC ist wirklich etwas dubios 😁
Wasser bei 90°, Öl bei 47° und trotzdem noch die Drehzahl auf 5500 begrenzt. Aber die Antenne ist zumindest schwarz.
Oder ist das bei dir auch so @Yogi_rs ?
Beim ohne Opf wird die Drehzahlbeschränkung viel früher aufgehoben.
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 11. März 2019 um 18:19:47 Uhr:
https://www.autoscout24.ch/.../audi-rs3-limousine-2019-neu?...Der hat seinen wohl auch gefaket, gell? oder ein vorjahresmodell?
Obwohl die angegebenen technischen Daten (z.B. Euro 6b) nicht die eines OPF-Modells sind.
Ich bin nun seit einigen Tagen am mitlesen und muss mehrheitlich nur den Kopf schütteln. Ich kenne das Durchschnittsalter leider nicht, aber solche Diskussionen über „wer ist lauter“ hatte ich mit 18. Jeder hat im Vorfeld gewusst, dass der drecks OPF seine negativen Einflüsse auf den Sound haben wird. Ja und? Dann kauft euch eine AGA und heult nicht rum. Ich hab einen bestellt, weil er sensationell aussieht und für mich der beste Daily ist! Natürlich hätte ich gegen den „alten“ Sound nichts einzuwenden, aber wer ihn NUR wegen dem kauft, soll sich doch einen gebrauchten Subaru für 10k holen. Die guten alten Zeiten sind leider passé.
Fazit: Checked mal wie priveligiert Ihr seit euch über solche Themen seitenweise zu unterhalten. Der RS3 ist und bleibt ein hammer Ding und für die meisten Mitmenschen unerreichbar. Freut euch :-)
Zitat:
@Tucci87 schrieb am 11. März 2019 um 19:05:48 Uhr:
Ich bin nun seit einigen Tagen am mitlesen und muss mehrheitlich nur den Kopf schütteln. Ich kenne das Durchschnittsalter leider nicht, aber solche Diskussionen über „wer ist lauter“ hatte ich mit 18.
Wenn du meinst, es geht hier drum, wer am meisten Krawall machen kann, haste nichts verstanden. Die Diskussionsrunde geht alleine um die Kastration vom dem einzigartigen und wunderbaren 5-Zylinder Motor durch den OPF und nicht wer am meisten Lärm an der Eisdiele macht.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 11. März 2019 um 18:31:49 Uhr:
Also das Bild vom VC ist wirklich etwas dubios 😁
Wasser bei 90°, Öl bei 47° und trotzdem noch die Drehzahl auf 5500 begrenzt. Aber die Antenne ist zumindest schwarz.Oder ist das bei dir auch so @Yogi_rs ?
Beim ohne Opf wird die Drehzahlbeschränkung viel früher aufgehoben.
Nein, ist bei mir auch so. War eben grade ne kleine Runde drehen und als Hinweis kommt auch rpm max. 5600 bei starten.
Was mich aber nervt sind die quietschenden Bremsen. Keine Vollbremsung gemacht und nix, trotzdem kurz vor stillstand quietscht er wie sau 🙁
Ja, dass die Meldung beim Kaltstart kommt ist klar. Aber wann geht sie wieder weg? Bei mir nach geschätzt 3-4km. Wenn ich im Moment morgens losfahre. Da ist aber Wasser noch lange nicht bei 90° und Öl noch lange nicht bei 45°.
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 11. März 2019 um 19:43:40 Uhr:
Was mich aber nervt sind die quietschenden Bremsen. Keine Vollbremsung gemacht und nix, trotzdem kurz vor stillstand quietscht er wie sau 🙁
Es kann sein, dass die sich noch einbremsen müssen. Oder es liegt an der derzeitigen Feuchtigkeit bei dir.
Hoffen wir mal, dass es besser wird.
Viele RS3 quietschen leider beim Bremsen (jetzt kommen sicher wieder welche mit "Sportbremsen müssen quietschen"😉.
Zitat:
@muth81 schrieb am 11. März 2019 um 19:59:45 Uhr:
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 11. März 2019 um 19:43:40 Uhr:
Was mich aber nervt sind die quietschenden Bremsen. Keine Vollbremsung gemacht und nix, trotzdem kurz vor stillstand quietscht er wie sau 🙁Es kann sein, dass die sich noch einbremsen müssen. Oder es liegt an der derzeitigen Feuchtigkeit bei dir.
Hoffen wir mal, dass es besser wird.
Viele RS3 quietschen leider beim Bremsen (jetzt kommen sicher wieder welche mit "Sportbremsen müssen quietschen"😉.
Kann sein. Hat am samstag als es zu regnen begann das erste mal gequietscht.