ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

 

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

 

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2019 um 12:20

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 9. März 2019 um 18:19:47 Uhr:

Jetzt sollte es gehen

Vielen Dank schon mal !

am 9. März 2019 um 17:26

Also klar hört man jetzt nicht so viel weil nicht viel gas gegeben wurde aber ansonsten hör ich da jetzt rein aus dem video heraus nicht viel unterschied zur non opf version oder was sagt ihr dazu?

Hört sich irgendwie wie der davor an

am 9. März 2019 um 17:28

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 9. März 2019 um 18:19:47 Uhr:

Jetzt sollte es gehen

Danke Yogi dir für deine Arbeit:)

Wie ist der Sound für dich im Auto angekommen?

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 9. März 2019 um 18:26:15 Uhr:

also starten ist auf comfort, auch das kurze gas geben. Danach auf "S" geschaltet, hört man auch gut wie die Klappen auf gehen

Prima, wenn das der Start in Comfort war bin ich beruhigt. Wie gesagt wenn du noch mal Zeit findest ein Soundfile mit Dynmaik zu machen wäre Klasse. Danke schon mal für dieses coole Video !

Das kurze Knallen beim Warmstart ist auch weg, kann das sein? Finde ich aber garnicht so schlecht. Nervt schon ab und zu :D

Vom Sound her finde ich ist er wirklich dezent, aber halt das blobbern beim runterschalten haste nicht. Aber der Wagen ist einfach geil! Hat sich ausgezahlt die Wartezeit. Hab einfach das Gefühl das ich bestimmt irgendwo geblitzt oder besser gesagt gelasert wurde. Man darf das Gas einfach nur streicheln sonst bist den Schein weg :D er geht wirklich sehr geil ab

Zitat:

@ERESdrei3 schrieb am 9. März 2019 um 18:26:33 Uhr:

Also klar hört man jetzt nicht so viel weil nicht viel gas gegeben wurde aber ansonsten hör ich da jetzt rein aus dem video heraus nicht viel unterschied zur non opf version oder was sagt ihr dazu?

Wäre geil, wenn jetzt jemand mit seinem 2018er RS3 das Video quasi nachmachen würde :)

Ich bin leider momentan im Urlaub und habe auch keine GoPro.

So ist das wirklich schwer zu beurteilen, da das Gas auch nur gestreichelt wird^^ :D

Aber vielen Dank schonmal an Yogi_rs!!!

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 9. März 2019 um 18:29:56 Uhr:

Man darf das Gas einfach nur streicheln sonst bist den Schein weg :D er geht wirklich sehr geil ab

ja das stimmt... :D

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 9. März 2019 um 18:29:44 Uhr:

Das kurze Knallen beim Warmstart ist auch weg, kann das sein? Finde ich aber garnicht so schlecht. Nervt schon ab und zu :D

Jo, beim Start heult er einfach kurz auf. Aber für all die die angst hatten man höre den 5 Zylinder nicht. Meine Mam war auch im Wagen und als ich ihn gestartet habe sagte sie: Tönt ja wie dein Vorgänger :D und das war der 5 zylinder ST bei dem ich den MSD weggenommen hatte.

ALSO: 5 Töpfe Soundtest -> bestanden! :D

Zitat:

@JCW82 schrieb am 9. März 2019 um 18:31:52 Uhr:

Zitat:

@ERESdrei3 schrieb am 9. März 2019 um 18:26:33 Uhr:

Also klar hört man jetzt nicht so viel weil nicht viel gas gegeben wurde aber ansonsten hör ich da jetzt rein aus dem video heraus nicht viel unterschied zur non opf version oder was sagt ihr dazu?

Wäre geil, wenn jetzt jemand mit seinem 2018er RS3 das Video quasi nachmachen würde :)

Ich bin leider momentan im Urlaub und habe auch keine GoPro.

So ist das wirklich schwer zu beurteilen, da das Gas auch nur gestreichelt wird^^ :D

Aber vielen Dank schonmal an Yogi_rs!!!

Ist so. Hab ihn nicht über 4'000 rpm gedreht :rolleyes:

Keine Ursache :)

Danke Dir !!! Kernig hört er sich ja an:) wie ist der Klang beim schaltvorgang ? Der 2018er hat ja leicht geknallt beim schalten...

am 9. März 2019 um 17:49

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 9. März 2019 um 18:43:24 Uhr:

Danke Dir !!! Kernig hört er sich ja an:) wie ist der Klang beim schaltvorgang ? Der 2018er hat ja leicht geknallt beim schalten...

Ja kernig triffts immernoch gut finde ich auch. Vorallem das grollig röhrende Anfahren hat er anscheinend noch was ich ziemlich sexy fand/finde. "Leicht" ist gut ausgedrückt :D Der, den ich damals probegefahren bin, hat unter last auf höherer drehzahl regelrecht gescheppert da hab ich auch noch videos davon :D

hört sich gut an! etwas dumpfer, nicht ganz so schrill würde ich sagen. definitiv kein argument den wagen nicht mehr zu kaufen.

aber das blubbern und poltern, frotzeln beim runterschalten gibt es nicht mehr??? das ist extrem schade wie ich finde.

der sound beim anmachen ist irgendwie cool aber das ist verkraftbar.

Zitat:

@TT007 schrieb am 9. März 2019 um 18:56:24 Uhr:

hört sich gut an! etwas dumpfer, nicht ganz so schrill würde ich sagen. definitiv kein argument den wagen nicht mehr zu kaufen.

aber das blubbern und poltern, frotzeln beim runterschalten gibt es nicht mehr?? das ist extrem schade wie ich finde. der sound beim anmachen ist irgendwie cool aber das ist verkraftbar.

Vielleicht ist das fotzeln ja noch da. Wenn Yogi um seinen neuen Wagen zu schonen noch nicht so viel Gas gegeben hat kann man es vielleicht noch nicht beurteilen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter