RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Aber nur in den Vordertüren 😉 hinten sind die normalen LED Leuchten drin.
Glaube ohne die schwarze Antenne hätte ich’s auch nicht geglaubt 😉 ...
Wann hast du denn bestellt ? Meiner kommt in der 16/17 kw zum Händler (Deutschland) bestellt 26.2.19 🙂
ich bestell mir für meinen A3 4x Audi Sport
... wahrscheinlich hält das Dein Freund für das RS Logo 😁
Zitat:
@Van SunShine schrieb am 6. März 2019 um 17:33:24 Uhr:
Glaube ohne die schwarze Antenne hätte ich’s auch nicht geglaubt 😉 ...Wann hast du denn bestellt ? Meiner kommt in der 16/17 kw zum Händler (Deutschland) bestellt 26.2.19 🙂
Wann hast du denn deine AB bekommen?
Ich hab auch am 26.2 bestellt, aber bis jetzt leider noch keine AB.. 🙁
Ähnliche Themen
Ich habe meinen am 14.02.19 bestellt und habe die AB am 20.02.19 bekommen.
2-3 Werktage später , da wo ich bestellt habe hat der Händler ca 30 stk RS3 im Vorlauf, daher die kurze Lieferzeit.
Zitat:
@absolutepure schrieb am 6. März 2019 um 17:34:08 Uhr:
ich bestell mir für meinen A3 4x Audi Sport
... wahrscheinlich hält das Dein Freund für das RS Logo 😁
sieht nett aus 🙂 werde dann berichten ob es die sind
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 5. März 2019 um 19:52:41 Uhr:
Nein, habe ich verpasst. Hab mich aufs Rasseln vorbereitet und das Böllern gar nicht bemerkt falls ers gemacht hat.
Das Rasseln kommt normalerweis erst ab an einem gewissen Alter. Bei mir war es auch die ersten 1-2 Monate ruhig beim Kaltstart, danach ging's los... (RS3 VFL).
Bin auch auf die Soundfiles gespannt; nicht wirklich wegen dem RS3 FL OPF, sondern eher wie es dann beim TTRS FL aussehen wird 🙂
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 5. März 2019 um 18:48:18 Uhr:
So, ihr lieben Freunde des guten Geschmacks 😁Die schlechte Nachricht vorweg. Hab keine Soundfiles. 🙁
Die gute Nachricht, ab Samstag gibt es jede Menge davon, denn ich habe mich für dieses geile Teil entschieden!In Wahrheit kam mir nicht mal in den Sinn das Handy vorzunehmen denn ich konnte mir das Grinsen nicht aus dem Gesicht wischen! Der RS3 ist meiner Meinung nach weiterhin ein Arschgeiles Teil! Der Sound ist im Stand, gefühlt, tatsächlich leiser, während der Fahrt hat er aber einen satten, bassigen Ton. Hat mir sehr gut gefallen, bin aber auch einer der den vFl als "too much" empfand. Ebenfalls positiv aufgefallen: Von einem Rasseln hab ich überhaupt nichts gehört beim starten.
Und auch beim runterschalten scheint mir hat er nicht gebrabbelt. Hab ihn aber logischerweise auch nicht gedrückt mit 17km die er drauf hat und war auf Fahrstufe D. Der Meinung des Händlers nach wird der Sound nach der Einfahrphase noch etwas lauter. Aber auch wenn nicht, gefällt mir sehr gut!
Wenn ihr Fragen habt, schreibt! Ich werde es am Samstag gerne rausfinden, der heute auf einen Schlag in ziemlich weiter Ferne gerückt ist 😁
Gruß in die Schweiz🙂
Du hast bestimmt das 2018er Modell probegefahren.
Was ist nach Deiner Meinung der größte Unterschied zum Modell 2019?
Auf die schnelle gar keinen.. optisch war er gar nicht zu vergleichen, der vorführer war schwarz mit chromapplikationen und kaum ausstattung. Vom antritt her schob der neue gefühlt zügiger voran aber wahrscheinlich waren es auch meine entzugserscheinungen.. immerhin ist es ein jahr her seit dem vorführer.
Kann schon jemand sagen wie die neue SAGA aufgebaut ist? Also OPF, MSD und ESD oder ersetzt hier der OPF den MSD?
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 6. März 2019 um 20:22:55 Uhr:
Auf die schnelle gar keinen.. optisch war er gar nicht zu vergleichen, der vorführer war schwarz mit chromapplikationen und kaum ausstattung. Vom antritt her schob der neue gefühlt zügiger voran aber wahrscheinlich waren es auch meine entzugserscheinungen.. immerhin ist es ein jahr her seit dem vorführer.
Kannst Du mal nachschauen wieviel dB bei wieviel U/Min. in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen?
Die bekommst du in der Schweiz meines Wissens nach nicht mit dem Fahrzeug. Hast bloss den Fahrzeugausweis und dort ist kein Eintrag über dB
@ XVTX ,
ich habe mir die Abgasanlage im ETKA Teilekatalog zeigen lassen , weil mich das interessiert hat.
Beim RS3 ohne OPF war es so : Turbo - Kat - 2 Nachkats - 2 kleine Vorschalldämpfer - Endschalldämpfer.
Jetzt ist es so : Turbo- Kat - 2 OPF - 2 kleine Vorschalldämpfer - Endschalldämpfer.
Die Teilenummer vom Sportendschalldämpfer ist bei beiden die gleiche .
Ich hoffe der Mitarbeiter hat mir das richtig gezeigt.
Glückwunsch, allzeit gute Fahrt.