RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Klar denk ich an euch.. ich wollte es ja auch unbedingt wissen und habe jeden tag hier rein geschaut um zu sehen ob endlich was läuft.. mir ist ein Fels vom Herzen gefallen 😁 natürlich ist dies nur meine persönliche meinung.. es wird auch jetzt noch solche geben denen der sound nicht genug ist oder es den anderen verderben wollen oder es schlecht reden. Aber wenn ihr nichts kompensieren müsst (ihr versteht) dann werdet ihr bestimmt freude am Wagen haben.
Mein Fazit heute: Der RS3 ist soundmässig erwachsen geworden und ansonsten eine kleine Spassmaschine 😁
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 5. März 2019 um 18:48:18 Uhr:
Und auch beim runterschalten scheint mir hat er nicht gebrabbelt. Hab ihn aber logischerweise auch nicht gedrückt mit 17km die er drauf hat und war auf Fahrstufe D.Wenn ihr Fragen habt, schreibt! Ich werde es am Samstag gerne rausfinden, der heute auf einen Schlag in ziemlich weiter Ferne gerückt ist 😁
Hallo Yogi,
hat der jetzt 17km runter (nach deiner Probefahrt) oder hatte der 17km drauf, als du ihn "übernommen" hast?
Quattronics
@Yogi: Soundfiles in Comfort, Auto, Dynamik und Indivuell falls möglich wären super. Stand und Fahrt. Danke
Und immer im hinterkopf behalten, dass die aga zu beginn noch lange nicht ihre max. lautstärke erreicht.
Bei mir wars erst nach knapp 3tkm soweit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hodenkobold schrieb am 6. März 2019 um 08:04:18 Uhr:
Und immer im hinterkopf behalten, dass die aga zu beginn noch lange nicht ihre max. lautstärke erreicht.
Oder etwas länger bis sich die OPF's freigebrannt haben 😁
Zitat:
@Hodenkobold schrieb am 6. März 2019 um 08:04:18 Uhr:
In Vergangenheit war das wohl so, doch niemand weiss so richtig, ob der sich eher freigebrannt hat oder ob sich softwareseitig da etwas ändert (Einfahrprogramm?).
Wie das beim Neuen aussieht, das weiss doch erst recht noch keiner und der Verkäufer schon mal gar nicht, sorry, aber ist doch so. Beim neuen hat sich der Motor und die Software wieder verändert und vor allem ja auch die Abgasanlage.
Kann natürlich so sein wie bisher, also dass der im Laufe der Zeit lauter wird, kann aber auch sein, dass sich nichts mehr ändert. Ein Partikelfilter setzt sich mit der Zeit aber leider eher zu, als das er freibrennt. Unter Umständen kann der daher sogar später leiser werden.
Das werden wir erst wissen, wenn die ersten ausgelieferten Fahrzeuge eine gewisse Laufleistung erreicht haben.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 6. März 2019 um 07:25:52 Uhr:
Zitat:
Und auch beim runterschalten scheint mir hat er nicht gebrabbelt. Hab ihn aber logischerweise auch nicht gedrückt mit 17km die er drauf hat und war auf Fahrstufe D.Wenn ihr Fragen habt, schreibt! Ich werde es am Samstag gerne rausfinden, der heute auf einen Schlag in ziemlich weiter Ferne gerückt ist 😁
Hallo Yogi,
hat der jetzt 17km runter (nach deiner Probefahrt) oder hatte der 17km drauf, als du ihn "übernommen" hast?
Quattronics
Zitat:
@Quattronics schrieb am 6. März 2019 um 07:25:52 Uhr:
Zitat:
Hallo Yogi,
Quattronics
17km als wir losgefahren sind. Dachte es wäre schlimmer.. gab schon solche mit 50 oder mehr drauf
Weiss jemand wies beim vorgänger ab Werk war mit den einstiegsprojektoren die auf den Boden leuchten? Bloss Licht oder irgendein Logo?
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 6. März 2019 um 12:37:48 Uhr:
definiere Vorgänger 😉
8P, 8V VFL, 8V FL ohne OPF?
Beim 8V allgemein.. sind da selbst auch noch unterschiede?
also die Projektoren gibts erst seit dem FL und selbst da (so auch bei meinem) gab es ein paar erste Fahrzeuge (Lagerfahrzeuge) die die Projektoren noch nicht drin hatten.
Zitat:
@Van SunShine schrieb am 6. März 2019 um 15:13:24 Uhr:
Du hast tatsächlich den ersten RS3 mit Opf . Ab mj 19 ist Dachantenne nur noch schwarz !!!
Ne, anscheinend hab ich die Fotos gefaket hiess es im anderen Fred. 🙂
Das mit den Projektoren frage ich weil der 🙂 gestern nach der Fahrt im Büro sagte das der neue das “audi rs” logo projiziert.. die früheren hätten bloss normales licht ab werk gehabt. Aber game92 sagte ja schon er hätte audi sport projektoren ab werk erhalten. Und bei Tageslicht hab ich das Logo auch nicht wirklich gesehen.