RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 24. Februar 2019 um 10:48:08 Uhr:

Bei einem Gebrauchten kann man das Service Komfort Paket bspw. nicht mehr in vollem Umfang abschließen. Nur mal nebenbei so als Info.
Man findet auch überwiegend 2018er Vorführer mit wenig Kilometern, was für mich nicht in Frage käme.

Geht mir genau so, ein gebrauchter aus unbekanntem Vorbesitz kommt für mich nicht in Frage und schon gar kein Vorführer oder Leihwagen. Nicht bei einem RS-Modell.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 24. Februar 2019 um 10:40:21 Uhr:

Mehr "Ausstattung" ?!
Der Witz ist gut, wohl eher anders rum.

Ich dachte an soetwas wie Pre-sense oder E-call usw. das evtl. vorher nicht eingerechnet war? Dann wäre die Zahl nur eine Art Papiertiger.

Falls die 20 kg neben dem OPF von "Entfeinerungen" kommen würden (irgendwo Stahl statt Alu?), wäre das schon ein starkes Stück.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 24. Februar 2019 um 10:55:28 Uhr:

Zitat:

Bei einem Gebrauchten kann man das Service Komfort Paket bspw. nicht mehr in vollem Umfang abschließen. Nur mal nebenbei so als Info.
Man findet auch überwiegend 2018er Vorführer mit wenig Kilometern, was für mich nicht in Frage käme.

Geht mir genau so, ein gebrauchter aus unbekanntem Vorbesitz kommt für mich nicht in Frage und schon gar kein Vorführer oder Leihwagen. Nicht bei einem RS-Modell.

Ja das wäre Schwachsinn. Ein Händler in der Nähe hätte noch 2 Limos da gehabt, aber der Verkäufer, den ich kenne, hätte mir die niemals verkauft, weil die nur geheizt wurden.

Klar gibt es ein gewisses Risiko bei Gebrauchten. Dafür habe ich natürlich drauf geachtet, dass er die volle Garantieverlängerung hat und habe den LC-Zähler ausgelesen. Sowas sollte man natürlich beachten.

Bei einem neuen ist das Risiko zwar geringer, aber auch da kann man Pech haben und ein Montags-Auto bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 24. Februar 2019 um 11:06:56 Uhr:

Klar gibt es ein gewisses Risiko bei Gebrauchten. Dafür habe ich natürlich drauf geachtet, dass er die volle Garantieverlängerung hat und habe den LC-Zähler ausgelesen. Sowas sollte man natürlich beachten.

Bei einem neuen ist das Risiko zwar geringer, aber auch da kann man Pech haben und ein Montags-Auto bekommen.

Trotzdem für mich kommt ein gebrauchter RS / AMG oder BMW M niemals gebraucht in Frage.....! Bei den Vorführwagen glaubt ihr doch selbst nicht das die warm gefahren werden...! Mit dem Klang mit OPF müssen wir halt noch warten bis die ersten Ausgeliefert werden...

Es gibt doch die Soundfiles auf der Homepage...da klingt der RS3 doch nicht anders als vorher....Rs5 und Rs4 klingen meiner Meinung auch nicht anders. Audi wird sich schon Mühe gegeben haben, denn die sollten schon wissen, dass die Rs3 Fahrer den Wagen aufgrund des 5Zylinder Sounds kaufen 🙂

Zitat:

@Quattronics schrieb am 24. Februar 2019 um 10:55:28 Uhr:

Zitat:

Ich würde mal noch ein paar Wochen warten, bis die ersten 2019er Modelle bei den Händlern stehen. Bei mobile sind jetzt schon knapp 80 neue RS3 inseriert und die Konditionen sind wahrscheinlich ähnlich wie bei einer Neubestellung. Da wird man schon einen passenden finden, da die Optionsliste beim RS3 wohl auch nicht so komplex ist. Die Ungewissheit bez. Sound und Lieferzeit hat man somit auch umgangen.

Zitat:

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 24. Februar 2019 um 11:06:56 Uhr:

Trotzdem für mich kommt ein gebrauchter RS / AMG oder BMW M niemals gebraucht in Frage.....! Bei den Vorführwagen glaubt ihr doch selbst nicht das die warm gefahren werden...! Mit dem Klang mit OPF müssen wir halt noch warten bis die ersten Ausgeliefert werden...

also wenn gebraucht dann von privat bzw. ein junger gebrauchter der von einer privatperson beim händler in zahlung gegeben wurde inkl. garantieverlängerung natürlich. kein leasingfahrzeug!.
gibt ja auch leute die den rs3 evtl. nach einem jahr verkaufen/in zahlung geben um sich ps mäßig zu “vergrößern“. diese leute haben den wagen aber pfleglich behandelt, warmgefahren, serviceintervalle halbiert etc. (evtl.)
da muss man mit der fahrzeugsuche eben etwas zeit investieren. die händler wirklich ausfragen, serviceheft/ausdruck zeigen lassen etc.
vorführwagen ist no-go

Zitat:

@TT007 schrieb am 24. Februar 2019 um 14:00:24 Uhr:

Zitat:

also wenn gebraucht dann von privat bzw. ein junger gebrauchter der von einer privatperson beim händler in zahlung gegeben wurde inkl. garantieverlängerung natürlich. kein leasingfahrzeug!.
gibt ja auch leute die den rs3 evtl. nach einem jahr verkaufen/in zahlung geben um sich ps mäßig zu “vergrößern“. diese leute haben den wagen aber pfleglich behandelt, warmgefahren, serviceintervalle halbiert etc. (evtl.)
da muss man mit der fahrzeugsuche eben etwas zeit investieren. die händler wirklich ausfragen, serviceheft/ausdruck zeigen lassen etc.
vorführwagen ist no-go

So ist es. Meiner ist vorne komplett mit Xpel foliert, kein Steinschlag, keine Macken, Unterboden + Achsteile eingewachst, usw.. LC=0, Öl immer 85 Grad warm gefahren, nur bei schönem Wetter gefahren, kein Salz. Er steht seit Anfang Dezember abgemeldet in der Garage. Er war noch nie in der Werkstatt, da mängelfrei. Es gibt also auch Ausnahmen.

Sicher LC gleich 0? 😉 meiner hat auch was gezählt, obwohl ich noch keinen LC-Start gemacht habe... -.-

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 24. Februar 2019 um 11:55:16 Uhr:

Es gibt doch die Soundfiles auf der Homepage...da klingt der RS3 doch nicht anders als vorher....Rs5 und Rs4 klingen meiner Meinung auch nicht anders. Audi wird sich schon Mühe gegeben haben, denn die sollten schon wissen, dass die Rs3 Fahrer den Wagen aufgrund des 5Zylinder Sounds kaufen 🙂

Eben und das ist auch so ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal und sie würde sich damit ja die Verkaufszahlen selber kaputt machen.
Ich seh es positiv, nächste woche wird bestellt! 😎

Habe gerade ein Telefonat geführt mit meinem Händler. 37 Stück hat er bestellt und diese kommen nach und nach ab KW17.

Vorher tatsächlich ein Anruf vom Händler bekommen. Ich hab heut Mittag ein Termin zum das WLTP schreiben zu unterzeichnen

Hab heute meine Auftragsbestätigung bekommen.

Zitat:

@Cupragelb schrieb am 27. Februar 2019 um 16:31:58 Uhr:

Hab heute meine Auftragsbestätigung bekommen.

Und dein Liefertermin?