ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. RS Stoßstangen an den normalen A4

RS Stoßstangen an den normalen A4

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 12:46

Passen die Stoßstangen vom RS4 oder die vom S4 an den Normalen A4?

Ich meine wegen den breiten Kotflügeln beim RS!?

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

meines Wissens passen die vom S aber nicht die vom RS weil nur der RS verbreiterte Radhäuser hat, es gibt aber Stoßfänger für den A4 in RS Optik...

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 13:39

Aber dann hab ich nur son gfk billig müll

 

Hi,

kann mich bur dem Vorgönger anschliessen. Die RS Stoßstange ist ca. 4 cm pro seite breiter wegen der verbreiterten RS Radhäußer.

Die S müsste passen, man müsste angeblich die seitlichen Fphrungsschienen tauschen. (habe es zumindest gehört)

P.S. von einem billigen GFK RS Nachbau würde ich dir abraten. Habe selber einen drauf, würde es aber nie wieder so machen. Lieber Originale S Stoßstange.

Gruß Ex

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 13:51

Ja ich weiß wohl gfk ist der letze mist!

ich denke auch das ich mir auf dauer die stange vom s4 holen werde und hinten nur den ansatz mit lackieren werde und dann ist auch gut!

nur sind die scheiß originalteile immer so hundsteuer!

 

Danke Für eure antworten!!!

Ja sind zwar teuer aber dafür Qualität

Ich würde auch die S4 Stange nehmen ist in meinen Augen viel Dezenter und gefällt mir persönlich auch besser, wenn du dann noch Heckstoßfänger, Seitenschweller und Kühlergrill vom S4 und einigermaßen passenden Endrohre findest sieht das doch sehr gut aus.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 14:21

genau so hab ich das vor, aber wenn ich die s4 schweller ranbaue, brauch ich dann auch diese leiste die unten an der tür ist??

 

Weil die ,,schweller,, die jetzt dran sind, kannste nähmlich total vergessen! wenn ihr wisst welche ich meine (baujahr1996)

Zitat:

Original geschrieben von ExpeDitor

Hi,

kann mich bur dem Vorgönger anschliessen. Die RS Stoßstange ist ca. 4 cm pro seite breiter wegen der verbreiterten RS Radhäußer.

Die S müsste passen, man müsste angeblich die seitlichen Fphrungsschienen tauschen. (habe es zumindest gehört)

P.S. von einem billigen GFK RS Nachbau würde ich dir abraten. Habe selber einen drauf, würde es aber nie wieder so machen. Lieber Originale S Stoßstange.

Gruß Ex

Eine Original S4 Stoßstange ist nur unwesentlich teurer als eine Rieger RS4 GFK Stoßstange. Da die Original sehr viel stabieler und passgenauer ist, ist das Preisleistungsverhältniss deutlich besser asl bei einem zubehört GFK scheiß.

Zu dem Thema sage ich nur, solche Fehler macht man nur einmal. :-)

Gruß Ex

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 14:51

hab grad mal ein bild vom auspuff gemacht...

was haltet ihr davon?

am 30. Oktober 2007 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von ThiemannTuning

hab grad mal ein bild vom auspuff gemacht...

was haltet ihr davon?

Deine abnehmbare AHK sieht bissl doof aus, da ist ne orginale Westfalia unsichtbar!

Aber Auspuff geht schon!

Der Auspuff sieht recht gut aus würde zur S4 Stange wunderbar passen...

Originale S4 Stosstange kostete vor ein paar Jahren bei Audi mal ca. 350 Euro ohne Anbauteile, die originale Stosstange um die 250 Euro, der Preisunterschied ist also nicht wirklich hoch. Jetzige Preise kann ich dir leider nicht sagen, aber ich weiss eines, wenn ich Karosserieteile brauche kaufe ich die nur noch original, zwei Reinfälle bei der billigen Stosstange von Stahlgruber reichen mir wirklich (passt nix, an der Seite rausgerutscht usw.).

MFG

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 17:15

Hin und wieder Brauche ich die AHK und wenn ich sie nicht brauche dann fahre ich lieber so rum, als wenn der wagen dann immer einen hoch hat!:D 

Zitat:

Original geschrieben von ThiemannTuning

Hin und wieder Brauche ich die AHK und wenn ich sie nicht brauche dann fahre ich lieber so rum, als wenn der wagen dann immer einen hoch hat!:D

Dann kauf dir das nächste Mal eine originale von Audi, diese hatte mein 8D 2.5 TDI und auch mein aktueller 8E 1.9 TDI hat die verbaut (war beides Mal bei Kauf verbaut, ich brauch die eh nicht). Die ist absolut unsichtbar. Kostet zwar ein bisschen mehr wie so Zubehörmüll, stört aber auch die Optik in keinster Weise.

MFG

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 18:07

die war schon beim kauf dran, und ich werd nen scheißdreck tun und noch ne neue dranbauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. RS Stoßstangen an den normalen A4