RS Q3
aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.
Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.
Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.
2019 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Shocking, absolutes no-go. Nur ein Auspuffrohr? Audi, was habt ihr euch dabei gedacht? 😰😉 Aus einer gut unterrichteten Quelle, die ich hier leider nicht preisgeben kann, wurde mir heute ein Foto zugespielt. Auf diesem ist eine bereits geänderte Ausführung der Auspuffanlage dargestellt. 😉
Photoshop sei dank.
Bin echt gespannt auf den RSQ3 am Genfer Autosalon. Werde mir das Ding mal genau ansehen, obschon für mich keine Option (ausser natürlich dem Motor). Gehen eigentlich Leute aus Deutschland eher nicht nach Genf? Zu weit oder zu wenig bekannt?
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Gehen eigentlich Leute aus Deutschland eher nicht nach Genf? Zu weit oder zu wenig bekannt?
Eher zu weit. Bekannt ist es schon, die einschlägigen Medien berichten ja seit Monaten über "die Neuheiten von Genf".
1 ofenrohr für ein 300+ ps auto passt heute leider überhaupt nicht in die zeit,
vorallem sieht es unsymetrisch und einfach unschön aus.
wäre eins von mehreren nicht-kauf argumenten.
klar, wenn ich mir einen normalen q3 kaufe oder einen 3er bmw mit kleinster motorisierung
erwarte ich sicherlich keine doppelendrohre, aber bei solch einem motor muss
einfach auch die heckansicht stimmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Yogiman
vorallem sieht es unsymetrisch und einfach unschön aus.wäre eins von mehreren nicht-kauf argumenten.
klar, wenn ich mir einen normalen q3 kaufe oder einen 3er bmw mit kleinster motorisierung
mein normaler Q3 hat im Fall ein Doppelendrohr🙂
Zitat:
vorallem sieht es unsymetrisch und einfach unschön aus.wäre eins von mehreren nicht-kauf argumenten.
Wie jetzt!? Die würdest dir keinen RS Q3 kaufen weil der nur ein Auspuffrohr hat? 😕
Wer bitte kauft sich ein Auto nur weil es 2 Auspuffrohre hat und alles andere egal ist? Der Auspuff ist so nebensächlich wie ein Kropf. Im Zubehörhandel kannst du hunderte von Töpfen mit 2 Rohren kaufen, aber deswegen den RSQ3 nicht zu kaufen ist ja wohl völliger Blödsinn.
Den RSQ3 kauft man sich weil es einfach ein geiles Auto mit einem Sahnemotor ist....
Zitat:
vorallem sieht es unsymetrisch und einfach unschön aus..
.
Deshalb am besten auch gleich die Variante mit
-> 4 Ofenrohrenordern, um die Sy
mmetrie zu wahren. 😉 😛
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Wie jetzt!? Die würdest dir keinen RS Q3 kaufen weil der nur ein Auspuffrohr hat? 😕Zitat:
einfach auch die heckansicht stimmen.Wer bitte kauft sich ein Auto nur weil es 2 Auspuffrohre hat und alles andere egal ist? Der Auspuff ist so nebensächlich wie ein Kropf. Im Zubehörhandel kannst du hunderte von Töpfen mit 2 Rohren kaufen, aber deswegen den RSQ3 nicht zu kaufen ist ja wohl völliger Blödsinn.
Den RSQ3 kauft man sich weil es einfach ein geiles Auto mit einem Sahnemotor ist....
er schrieb: wäre
eins von mehrerennicht-kauf argumenten.
Die Aussage von Yogiman geht möglicherweise mit Verlustängsten
einiger Mercedesfahrer einher.
Den Spaß gibt es unter:
http://www.motor-talk.de/.../...-bei-basis-und-style-t3972396.html?...
Auszug:
„… wie ich gerade gesehen habe, ist die Auspuffanlage beim Basis- sowie beim Style-Modell nicht sichtbar … … hat jemand eine Ahnung, ob man Auspuffrohre nachrüstbar … machen kann?”
Nicht auszudenken, irgendwann einmal ohne sichtbare Endrohre herumfahren zu müssen. Der Nachbar denkt wohl, ich fahr ein E-Mobil.
Allein schon wegen des tollen Motors würde ich mir das Auto kaufen wollen - wenn es nicht um 10.000,00 € überteuert wäre. Schade, dass dieser Sahnemotor den deutschen VW-Konzern-Kunden weitgehend vorenthalten wird.
ich habe nicht umsonst geschrieben "eine der gründe" ,
es sieht einfach nicht gut aus. punkt. dann doch bitte gleich ganz ohne sichtbare endrohre.
aber solange der diffusor ohne endrohre generell
bei automobilen etwas vermissen lässt bzw (meiner meinung nach) die heckansicht deutlich in ihrer erscheinung mindert ziehe ich es dann doch lieber vor doppelendrohre vorzufinden.
dass es nachrüstmöglichkeiten gibt weiß ich auch selbst,
es geht mir hier um die auslieferung ab werk eines recht teuren autos mit 300 ps.
zwar ein wenig überspitzt formuliert, aber man stelle sich nur mal einen ferrari
oder einen nissan gtr (4 ofenrohre) nur mit einem endrohr auf der linken seite vor.
(ich spreche von aktuellen autos aus dem 21. jahrhundert)
sonst ist der audikonzern doch immer vorreiter in sachen je mehr endrohre (blenden) desto besser gewesen, oder ? ;-)
Zitat:
ich habe nicht umsonst geschrieben "eine der gründe" ,es sieht einfach nicht gut aus. punkt. dann doch bitte gleich ganz ohne sichtbare endrohre.
aber solange der diffusor ohne endrohre generell
bei automobilen etwas vermissen lässt bzw (meiner meinung nach) die heckansicht deutlich in ihrer erscheinung mindert ziehe ich es dann doch lieber vor doppelendrohre vorzufinden.dass es nachrüstmöglichkeiten gibt weiß ich auch selbst,
es geht mir hier um die auslieferung ab werk eines recht teuren autos mit 300 ps.zwar ein wenig überspitzt formuliert, aber man stelle sich nur mal einen ferrari
oder einen nissan gtr (4 ofenrohre) nur mit einem endrohr auf der linken seite vor.
(ich spreche von aktuellen autos aus dem 21. jahrhundert)sonst ist der audikonzern doch immer vorreiter in sachen je mehr endrohre (blenden) desto besser gewesen, oder ? ;-)
Gut insofern hast Du recht. Man bedenke dass ein S3 auch über vier Endrohre verfügt und von der Aufmachung her wohl mehr Käufer anspricht. Der RSQ3 liegt doch eigentlich über dem S3. Wie schon öfters gesagt wär ein SQ3 viel ansprechender und würde bestimmt mehr Käufer anziehen.
Hi,
ich sehe es auch so das man sicher die ein oder andere Tuningmöglichkeit hat.
Nur wenn ich ein RS Modell kaufe erwarte ich schon eine gewisse Differenz zu den S-Modellen.
Dazu möchte ich nicht mit einem RS erst mal zum Tuner um angemessene Motorleistung
und entsprechende Optik zu bekommen.
Wenn keine doppelflutige Abgasanlage technisch möglich ist bleiben doch immer noch ein Endtopf
wie beim RS3. Die vielleicht ein wenig größer und sieht dann sportlich wie auch nicht so übertrieben aus.
No Go für mich sind wie schon mal erwähnt die 310 PS! Da kann man sich mal ganz entspannt von
einem S3 verblasen lassen. Zumahl der Motor ja bereits mit 340 - 360 PS in RS Modellen läuft.
Ich hoffe auf eine Leistungssteigerung vielleicht mit einem optionalen Paket mit V-Max Freischaltung.
Zumindest hat man dann die höhere Endgeschwindigkeit zu einem S-Modell.
Und das ganze mit Werksgarantie so wie es sein soll!
Naja, mal sehen was sich da noch so tut 😁
Voila Q3 mit 4 Endrohren heute gesichtet. Nein es ist kein RSQ3. Ein hässlich ABT getunter normaler Q3. Vier Endrohre aber nicht mal Xenonlicht🙂😕😁 Musste das hässliche Entlein sofort blidlich festhalten.
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Voila Q3 mit 4 Endrohren heute gesichtet. Nein es ist kein RSQ3. Ein hässlich ABT getunter normaler Q3. Vier Endrohre aber nicht mal Xenonlicht🙂😕😁 Musste das hässliche Entlein sofort blidlich festhalten.
Hi,
die vier Endrohre gehen ja noch, aber die Front ist wirklich potthäßlich! Die arme Q gehört in die Abdeckerei 😁
Gruß
Point