RS Q3
aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.
Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.
Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.
2019 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Exspeed
Hi,gerade entdeckt :-)
https://www.youtube.com/watch?v=U_l2B3wqWps
Also ich finde persönlich nur den Motor sammt dem Klang geil.Dazu noch das abgeflachte Lenkrad und
gut ist. Aber muss man auch mal in echt auf sich wirken lassen :-)Mir ist etwas Schleierhaft wieso der Motor im RS Q3 "nur" 310 PS hat. Im RS 3 und TT RS bringt er es
auf 340 bzw. 360 PS.Das einflutige RS Rohr geht überhaupt gar nicht. Da wären die ovalen Doppelrohre vom RS 3 noch
schöner.Das mit dem Motor sehe ich wie Peter S 1:-)
Auch wenn ich mich wiederhole aber den Motor mit 180 - 250 PS und ich würde fast Wetten das dieser 80% aller Benziner ausmacht.
Das würde selbst mich wieder vom Diesel weg locken :-DNa mal sehen was er so kostet. Denke das er aber ein paar Tausend über dem RS 3 liegen wird.
Der Grundpreis soll bei 54600 € liegen.
Manfred
Ja, der 5-Zylinder ist schon ein Sahnemotor. 250 PS würden mir auch schon reichen. Würde sich auch gut im europäischen VW Programm machen, zum Beispiel im Golf. Leider bietet VW den Motor nur in USA an.
Der RS Q3 würde mir auch gut gefallen, aber 55.000,00 € will ich dafür nicht bezahlen. Die Kiste ist glatt 10.000,00 € überteuert.
http://www.motor-talk.de/news/audi-baut-das-rs-suv-t4411316.html
Farbe ist schon superschön
Hi,
da war ich doch ganz gut gelegen mit meiner Preisvermutung :-)
Ich denke der RS Q3 wird sich sehr gut verkaufen und auch einige Q5 Sportfreunde
locken. Er ist doch um einiges billiger wie ein SQ5 und halt auch kein Diesel.
Der Sound mit Suchtfaktor 1000 erledigt den Rest. Und wenn man den normalen Q3
mit den dezenten Radhausverbreiterung und den 29ern schon gesehen hat kann sich vorstellen
wie bullig der RS Q3 mit den 20ern wird :-)
Das einzigste was mich am meisten störrt das ich für den Preis nur 310 PS bekomme wo
der RS 3 schon 340 PS hatte.
Ich bin schon sehr neugierig drauf und hoffe das es eine Edelstahl bzw. Sportabgasanlage wie
beim TT RS als Option gibt :-)
Ähnliche Themen
Ne dieser RSQ3 käme für mich überhaupt nicht in Frage. Da würd ich bescheidene 4000 Euro Grundpreis drauflegen und den SQ5 kaufen. Kann mir nicht vorstellen dass der eine grosse Käuferschar anlockt. Wenn eine Steigerung beim Q3, dann der 211PS TFSI. Sieht wesentlich besser und vernünftiger aus und hat für meinen Begriff excellente Fahrleistungen mit auch schon kernigem Motorsound.
Auf Facebook hat ein User gefragt warum der RSQ3 nur ein Auspuffrohr hat.
Hier die Antwort von Audi
Hallo Maximilian, unsere Fans diskutieren häufig über die Ausstattung, da jeder eine individuelle Vorstellung von der Konzeption eines Fahrzeugs hat. Zentraler Fokus der quattro GmbH ist, bei allen RS Modellen das jeweilige fahrdynamische Optimum zu erzielen. Aus diesem Grund wurde beim Audi RS Q3 möglichst viel Gewicht auf den Hinterwagen verlagert, so befindet sich dort beispielsweise auch die Batterie des Audi RS Q3. Aufgrund dieser performance-orientierten Anpassung des Packaging im Hinterwagen, wurde der Audi RS Q3 mit einer einflutigen Abgasanlage ausgestattet. Ihr Audi Deutschland Team
möglich viel Gewicht auf den Hinterwagen.....?? ein zweiter Endpott hätte sich da gut gemacht....auch Gewichtstechnisch.....
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
möglich viel Gewicht auf den Hinterwagen.....?? ein zweiter Endpott hätte sich da gut gemacht....auch Gewichtstechnisch.....
Aber durch Batterie und andere Teile wird vermutlich der Platz eng!?
Shocking, absolutes no-go. Nur ein Auspuffrohr? Audi, was habt ihr euch dabei gedacht? 😰
😉 Aus einer gut unterrichteten Quelle, die ich hier leider nicht preisgeben kann, wurde mir heute ein Foto zugespielt. Auf diesem ist eine bereits geänderte Ausführung der Auspuffanlage dargestellt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Shocking, absolutes no-go. Nur ein Auspuffrohr? Audi, was habt ihr euch dabei gedacht? 😰😉 Aus einer gut unterrichteten Quelle, die ich hier leider nicht preisgeben kann, wurde mir heute ein Foto zugespielt. Auf diesem ist eine bereits geänderte Ausführung der Auspuffanlage dargestellt. 😉
Klasse....sieht von hinten aus wie eine Corvette! 😉😛😁
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Shocking, absolutes no-go. Nur ein Auspuffrohr? Audi, was habt ihr euch dabei gedacht? 😰😉 Aus einer gut unterrichteten Quelle, die ich hier leider nicht preisgeben kann, wurde mir heute ein Foto zugespielt. Auf diesem ist eine bereits geänderte Ausführung der Auspuffanlage dargestellt. 😉
Boahhh!!
Fehlt nur noch der Fuchsschwanz...
klasse, echt suuuuper,
sogar noch Platz für die AHK (für zusätzlich Gewicht auf HA) 😉
Hätte mir die links/rechts Anlage vom Vail gewünscht 🙁
😉 Aus einer gut unterrichteten Quelle, die ich hier leider nicht preisgeben kann, wurde mir heute ein Foto zugespielt. Auf diesem ist eine bereits geänderte Ausführung der Auspuffanlage dargestellt. 😉
das sieht schon wesentlich besser aus, aber ist wohl eine Fotomontage🙂
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
..das sieht schon wesentlich besser aus, aber ist wohl eine Fotomontage🙂
Pssst! 😉