RS Q3

Audi Q3 8U

aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.

Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.

Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.

2019 weitere Antworten
2019 Antworten

Audi RS Q3 Abstimmungsfahrt

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Audi RS Q3 Abstimmungsfahrt

Sieht ansprechend aus und gefällt mir gut. Die Frage stellt sich halt ob das Preisniveau so nahe am SQ5 berechtigt ist. Ist dann halt doch ein Klassenunterschied in Verarbeitung und Ausstattung.

Konfigurator

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Konfigurator

Danke! Man staune beim RSQ3 ist Drive Select Serie. Dafür lassen die sich Spiegelkappen in Wagenfarbe extra bezahlen. Elektrische Heckklappe gibt's nicht, dafür Heckklappenentriegelung. Audi Sound System wiederum in Serie. Da herrscht so richtige Willkür von Modell zu Modell und der neue Konfigurator ist Rückschritt durch Technik!!!

Ähnliche Themen

Preislich ist der RSQ3 völlig abgehoben. Eben nur für die "Must have" Fraktion die Geld im Überfluß hat. Davon scheint es noch genug zu geben sonst würde Audi dieses Auto bzw. Mercedes den A45 AMG nicht bringen.

Richtig schnell fahren kann man das Ding wohl nur auf graden Strecken. In Kurven werden einen die Fliehkräfte bei etwas höheren Geschwindigkeiten durch den hohen Aufbau wohl in den Graben treiben.

Ich bekomme schon Beklemmungen wenn ich mit meinem 177 PS-Diesel mit elektr. Fahrwerk, Einstellung Dynamic, mit ca. 100 km/h in eine etwas engere Kurve fahre. Auch wenn der Q3RS etwas tiefer liegt, kann das Ding aufgrund des höheren Gewichtes und der dadurch noch höheren Fliehkraft da auch nicht viel schneller gefahren werden. An die Wankbewegungen des Aufbaus darf man da garnicht denken. Wozu dann 310 PS?

Wenn man dann noch überlegt das zwischen dem Q3-Grundmodell und dem RSQ3 satte 25000 € Mehrpreis liegen, dann fällt einen dazu nichts mehr ein. Dafür bekommt man einen Audi A3!

zum Glück gibts hier in CH den Eurobonus 😉

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Preislich ist der RSQ3 völlig abgehoben. Eben nur für die "Must have" Fraktion die Geld im Überfluß hat. Davon scheint es noch genug zu geben sonst würde Audi dieses Auto bzw. Mercedes den A45 AMG nicht bringen.

Richtig schnell fahren kann man das Ding wohl nur auf graden Strecken. In Kurven werden einen die Fliehkräfte bei etwas höheren Geschwindigkeiten durch den hohen Aufbau wohl in den Graben treiben.

Ich bekomme schon Beklemmungen wenn ich mit meinem 177 PS-Diesel mit elektr. Fahrwerk, Einstellung Dynamic, mit ca. 100 km/h in eine etwas engere Kurve fahre. Auch wenn der Q3RS etwas tiefer liegt, kann das Ding aufgrund des höheren Gewichtes und der dadurch noch höheren Fliehkraft da auch nicht viel schneller gefahren werden. An die Wankbewegungen des Aufbaus darf man da garnicht denken. Wozu dann 310 PS?

Wenn man dann noch überlegt das zwischen dem Q3-Grundmodell und dem RSQ3 satte 25000 € Mehrpreis liegen, dann fällt einen dazu nichts mehr ein. Dafür bekommt man einen Audi A3!

so is es !!  

Für den Preis gibt's bei Audi und anderen Herstellern deutlich mehr Auto.

Die Motivation bei genug Kleingeld kann nur sein:

Will haben was kaum jemand anderer hat.

Unter Berücksichtigung der Fahrzeugqualität - die bei dem RS Q3 sicherlich nicht besser ist/wird - völlig überteuert. Ein Spielzeug für Leute, die das Fahrzeug eh nicht selbst bezahlen oder denen es aus Werbezwecken zur Verfügung gestellt wird.

eigentlich gefällt mir der RS Q3 wirkich gut aber die Abgasanlage sieht einfach nur Lächerlich aus 🙄 mit den einen Röhrchen 😕 was haben die Herren sich dabei nur gedacht😕

naja egal ich würde mir den RS Q3 sowieso nicht kaufen 😁 aber schon das es ihn gibt 🙂 ich denke er wird sicherlich genügend Liebhaber finden

😠
Ach hätte man ihn, den RS Q3, doch nur so wie ihn fwcruiser gesehen hat, gelassen:

http://www.motor-talk.de/bilder/rs-q3-g55061515/rs-q3-i205882501.html

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

😠
Ach hätte man ihn, den RS Q3, doch nur so wie ihn fwcruiser gesehen hat, gelassen:

http://www.motor-talk.de/bilder/rs-q3-g55061515/rs-q3-i205882501.html

neee, sorry, das ist too much..... ist doch kein Ferrari und die Rohre sind zu nahe zusammen bzw. mittig.

Der Q3 hätte das Heck der

Vail Studie

verdient !

Hoffe immer noch auf ein Facelift mit je einem Rohr rechts/links 🙁

vielleicht kann man noch ein rohr drann kleben

Allein wegen des geilen Motors würde ich mir den RSQ3 kaufen wollen. Aber der Aufpreis ist mir dann doch zu heftig. Begnüge mich vorerst mit dem neuen GTI. Vielleicht gibt es doch noch mal einen Golf RS mit diesem Motor.... Prototypen soll es ja geben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber der Preis eines Golf RS läge vermutlich dann auch weit jenseits von gut und böse.

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

eigentlich gefällt mir der RS Q3 wirkich gut aber die Abgasanlage sieht einfach nur Lächerlich aus 🙄 mit den einen Röhrchen 😕 was haben die Herren sich dabei nur gedacht😕

könnte man schwach werden, aber ich sehe das genauso... potten hässlich die Abgasanlage ! Geht gar nicht ! Die schönen S Sitze konnte ich in der Sonderausstattung ebenfalls nicht finden. RS ohne S Sitze ? Und wo sind die schicken Felgen vom blauen ? Die 18 Zoll Felgen vom S3 sind auch schon so bescheiden ..

Der RSQ3 ist sicherlich ein tolles Auto. Aber wie schon erwähnt im Preis abgehoben. Vermutlich wird es keinen Thread geben "RSQ3 - wer hat es getan"🙂 Denn wer so was tut muss es definitiv beim SQ5 tun. Da hat man eindeutig mehr Auto für nicht viel mehr Geld. Der RSQ3 wird da wohl nur eine ganz kleine Nische ausfüllen. Wer soviel Kohle investiert kauft anders.

Deine Antwort