1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RS Bremse am TT

RS Bremse am TT

Audi TT 8J

Für alle, die Interesse haben, Bremsen ohne Probleme eingebaut. ( keine Umbauten,... )
Kosten 2190 Euro inkl. Einbau.
Voraussetzung : die Felgen passen :D
Bremswirkung nach dem Einfahren: :D:D:D;)

Dsc00379
Dsc00380
Dsc00381
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hello_co

Servus Mogli,
......................................Irgendwas fehlt uns hier noch...
Der TTRS hat auch einen ganz anderen Radstand wie der normale TT 2.0L TFSI... womöglich deswegen!?!
Ich selbst bin kein Spezialist :) hätte nur zu gern auch diese Bremsen bei mir verbaut.
LG Co

Ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen....,
ABER mir wird schlecht, wenn ich lese, dass jemand (nach eigenem Bekunden "kein Spezialist";) mal so eben die Bremse seines 200 (oder mehr) PS- Bolliden zerlegt, sich diverse Puzzleteile besorgt, welche vielleicht sogar irgendwie passen könnten, und dann in Eigenregie eine tolle Bremsanlage "kreiert/ designt" und das Ganze dann irgendwie wieder zusammenschustert!!!
Nicht falsch verstehen, wer´s kann und den Plan sowie das Verantwortungsbewußtsein hat, möge dies gerne tun,

aber DER LAIE hat daran NICHTS ZU SUCHEN!!! :mad:

Meine überzeugte Meinung....!!!!!!!!!!

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

aber ich glaube du meinst eher von der breite her, das sollte ich vielleicht wirklich erst prüfen, weist du wieviel weiter der bremssatter raus kommt im vergleich zur originalen 2.0 bremse

Zitat:

Original geschrieben von kawa636ccm

naja mit offenen felgen hat bremsenkühlung ja nicht viel zu tun. und die ingeneure von audi werden schon wissen warum sie den fahrtwind mit zur kühlung von der ttrs bremse nehmen. ich fahre im sommer 20 zoll und im winter 19 zoll und da die vorraussetzung für die ttrs bremse nur 18 zoll felgen sind sollte die mit leichtigkeit passen..

dann frag mal horst !!

:D:D

PS: wir haben bei sport-wheels das ganze Program ausprobiert, es passten nur 2 drüber

;)

Zitat:

aber ich glaube du meinst eher von der breite her, das sollte ich vielleicht wirklich erst prüfen, weist du wieviel weiter der bremssatter raus kommt im vergleich zur originalen 2.0 bremse

Die Doppelspeiche original Audi 19 Zoll 9J ET 52 GEHT NICHT !!

weist du eventuell wieviel breiter der ttrs bremssatter im vergleich zum originalen ist, aber das mit den schalen würde ich an deiner stelle noch umbauen. kosten auch nur 13,64 pro seite...

Hier kann mans erahnen !
Glaub schon, dass der Sattel doppelt so weit nach aussen geht !

Dsc00380

na da werde ich mal lieber schauen wieviel platz ich noch zur felge habe, danke für den tip, denn ich wollte schon auf die rs anlage umbauen.

Zitat:

na da werde ich mal lieber schauen wieviel platz ich noch zur felge habe, danke für den tip, denn ich wollte schon auf die rs anlage umbauen.

Ja, aufpassen !!

:D

Die SPEICHEN der Felge dürfen nicht zu weit nach Innen ragen !!

Viel Luft ist bei meinen Felgen ja auch nicht mehr

;)
Dsc00390

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

dann frag mal horst !!:D:D

also bei den 19" 7ds von audi fehlen knapp 3 mm plus ein wenig spiel. glaube selbst mit ner 5er platte wäre die frage ob man noch nen streichholzkopf dazwischen kriegt.

Bei meiner 9x20 mit ET 45 ging's auch nicht ohne 5er Distanz auf der Vorderachse mit aktuell ET 40 !
Grade mal 2 Millimeter Platz zwischen Felge und Bremssattel ! Knappe Geschichte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Bei meiner 9x20 mit ET 45 ging's auch nicht ohne 5er Distanz auf der Vorderachse mit aktuell ET 40 !
Grade mal 2 Millimeter Platz zwischen Felge und Bremssattel ! Knappe Geschichte ;-)

Ist der jetzt vorne breiter als hinten ??

:D

naja ich habe bei meinen 20 zoll felgen eine et 35 aber meine speichen sind halt weiter nach innen versetzt, das wird bestimmt nicht passen

Zitat:

Zitat:

Ist der jetzt vorne breiter als hinten ??:D

Sorry,auch 5er Distanzen hinten ;-) Schon so ne Sache das sich die Räders dann mal eben größtenteils nur über die Kegelbundschrauben zentrieren.

Zitat:

Zitat:

Ist der jetzt vorne breiter als hinten ??:D

Sorry,auch 5er Distanzen hinten ;-) Schon so ne Sache das sich die Räders dann mal eben größtenteils nur über die Kegelbundschrauben zentrieren.

Bei 5mm geht es aber noch !

Hatte ich hinten auch mal

:)

Zitat:

aber meine speichen sind halt weiter nach innen versetzt, das wird bestimmt nicht passen

wichtig ist, dass die speichen von der radmitte aus startend schnell nach aussen gehen. die 7ds hat innen relativ gerade speichen die dann genau die innenkante der bremssättel mitnehmen. die ab werk für den rs erhältlichen felgen haben speichen die auf der innenseite stark geschwungen sind.

ohne ausprobieren lässt sich da nicht viel sagen. könntest ja mal im nächsten audizentrum anfragen, ob sie deinen da für eine geringe gebühr auf die bühne fahren, nen vorführ-rs daneben und mal eben deine felge an den rs halten. denke aber mal da musst du schon jemanden im az kennen damit die bereit sind das anzubieten bzw. vorhaben die bremsanlage da nachrüsten zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

also bei den 19" 7ds von audi fehlen knapp 3 mm plus ein wenig spiel. glaube selbst mit ner 5er platte wäre die frage ob man noch nen streichholzkopf dazwischen kriegt.

ich hab das mit 5mm distanzen drauf - geht.

aber nachdem ich sonntag am salzburgring war hab ich ein anderes problem:

seitdem ein grausliches metallisches schleifen, war ich gestern beim freundlichen:

der bremssattel schleift an der scheibe!!!!

die hatten auch keinen plan, wieso das passieren konnte.

vl kann mal jemand schauen, wieviel platz bei ihm zwischen scheibe und sattel ist. innen ists auf der linken seite sehr knapp und rechts stehts nach dem rennstreckenbesuch an!

davon, dass die scheibe mittig im sattel steht ists weit entfernt. da es eine festsattelbremse ist frag ich mich, wie das sein kann...

mal schauen was ich heut erfahre.

Deine Antwort