ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RS Bremse am TT

RS Bremse am TT

Audi TT 8J
Themenstarteram 6. April 2010 um 17:32

Für alle, die Interesse haben, Bremsen ohne Probleme eingebaut. ( keine Umbauten,... )

Kosten 2190 Euro inkl. Einbau.

Voraussetzung : die Felgen passen :D

Bremswirkung nach dem Einfahren: :D:D:D;)

Dsc00379
Dsc00380
Dsc00381
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hello_co

Servus Mogli,

......................................Irgendwas fehlt uns hier noch...

Der TTRS hat auch einen ganz anderen Radstand wie der normale TT 2.0L TFSI... womöglich deswegen!?!

Ich selbst bin kein Spezialist :) hätte nur zu gern auch diese Bremsen bei mir verbaut.

LG Co

Ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen....,

ABER mir wird schlecht, wenn ich lese, dass jemand (nach eigenem Bekunden "kein Spezialist") mal so eben die Bremse seines 200 (oder mehr) PS- Bolliden zerlegt, sich diverse Puzzleteile besorgt, welche vielleicht sogar irgendwie passen könnten, und dann in Eigenregie eine tolle Bremsanlage "kreiert/ designt" und das Ganze dann irgendwie wieder zusammenschustert!!!

Nicht falsch verstehen, wer´s kann und den Plan sowie das Verantwortungsbewußtsein hat, möge dies gerne tun, aber DER LAIE hat daran NICHTS ZU SUCHEN!!! :mad:

Meine überzeugte Meinung....!!!!!!!!!!

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Sieht gut aus!!!

Mehrwert von den Bremsen für über 2.000 Euro?? Kürzerer Bremsweg? (wird der bei unseren 200PS Maschinen benötigt?? oder nur Optik??)

Die Frage war ernst gemeint. :)

lg

micha

am 6. April 2010 um 18:28

sieht gut aus und ist preiswerter als ich dachte, aber dennoch sehen die Bremsen etwas verloren aus, aber du hast ja auch 20 Zoll Felgen, oder?

Dennoch: Daumen hoch!

Themenstarteram 6. April 2010 um 18:48

Mehrwert ist mir egal, hauptsache ich kann besser bremsen :)

( hab eh neue Bremsen gebraucht nach 90.000 km und die kosten ja auch Geld )

Auch mit dem kleinen Bremskraftverstärker ( 2.0 hat nen Kleinen ) ist das Bremsen aus hohen Geschw.

eindeutig besser und man braucht das Bremspedal nur anschauen um mit der Stirn das Lenkrad zu küssen.

Und wenn es ein Audi wird, mein nächster, werden sie einfach ausgebaut und in den Neuen eingebaut ;)

 

@moonaudio

ja, sind 20 Zoll

Achja, die Teile ansich, haben 1800 Euro gekostet ( siehe Bild )

Rest wurde bei SW gemacht. ( Einbau 390 Euro ( 3 Std ))

-bbtyg5q-wk-kgrhqioki4eq4-z9ncjbkvbj-wny-1

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Auch mit dem kleinen Bremskraftverstärker

was heisst auch? hast du den dann getausch oder wird der noch getauscht? oder ist dir das egal was die ingenieure sich bei audi dazu überlegt haben? :D

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Auch mit dem kleinen Bremskraftverstärker

was heisst auch? hast du den dann getausch oder wird der noch getauscht? oder ist dir das egal was die ingenieure sich bei audi dazu überlegt haben? :D

:D

Der RS hat den gleichen wie der 3.2

Er hat aber auch mehr PS und ist etwas schwerer ( wie der 3.2 auch )

Sollte also nicht das Problem sein.

Hab jetzt 2000 km runtergerissen und kann einen eindeutigen Unterschied zu der 2.0 Mickey Mouse Bremse

feststellen.

Sie bremst, und zwar GUT !! das ist die Hauptsache.

( Laut SW ist eine TÜV Eintragung auch kein Problem, sollte also IO gehen )

Die wollen jetzt die Bremse auch in ihren Golf R verbauen, die Originale hat nach einem KW-Lehrgang den Geist

aufgegeben !! GRINS !!

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Sollte also nicht das Problem sein.

*mental note* Martin bei evtl. Treffen immer vorfahren lassen... :D

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Sollte also nicht das Problem sein.

*mental note* Martin bei evtl. Treffen immer vorfahren lassen... :D

:D

Naja, wenn der TÜV schon den Segen gibt,...

am 6. April 2010 um 20:19

der größte vorteil dürfte die standfestigkeit sein. imho reicht die bremsleistung der normalen bremse auch. allerdings wirds die wohl nicht lange mitmachen wenn man sie schnell hintereinander fordert. die RS bremse sollte sich vor allem bei schneller landstraßenhatz im illegalen bereich ;) oder auf dem rundkurs bezahlt machen. hätt ich auch gern :D

Was wurde eigentlich aus dem Test gegen den 370Z. War damals nur eine falsch gewartete Bremse schuld, oder Audi Teile?

Gruß!

P.s.: Glückwunsch zur Brmse, sehr schick!

Zitat:

Original geschrieben von A4Sportler

Was wurde eigentlich aus dem Test gegen den 370Z. War damals nur eine falsch gewartete Bremse schuld, oder Audi Teile?

offizielles statement ist wasser in der bremsflüssigkeit. grund unbekannt. powdersailor, meine wenigkeit und noch ein dritter dessen name mir gerade entfallen ist haben ihre rs aber danach nochmal beim :) vorgeführt wegen bremsflüssigkeitscheck und es war keine messbare Feuchtigkeit drin. ich bin daher gewillt audi das mit dem ausreisser mal so zu glauben :)

am 7. April 2010 um 5:15

gratuliere, gute Arbeit!

Themenstarteram 7. April 2010 um 7:17

Hier nochmal, wies so im Ganzen aussieht.

Ich finde es passt auch optisch zum 2.0er :D

Dsc00386
Dsc00387
Dsc00388
am 7. April 2010 um 7:23

Wenn jetzt noch die Leistung stimmen würde ;-)

am 7. April 2010 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Wenn jetzt noch die Leistung stimmen würde ;-)

Die Antriebsleistung meine ich natürlich :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen