ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS 5 Tieferlegen VS Komplettfahrwerk ändern

RS 5 Tieferlegen VS Komplettfahrwerk ändern

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 17:14

Hallo Leute,

hat jemand seinen RS5 tierfergelegt, oder ein anderes Komplettfahrwerk verbaut ?

Es gibt von K&W eine Lösung, so dass man das DRC beibehalten kann. Siehe hier

http://kwshop.de/index.php?...

Ich finde mein RS5 steht irgendwie "Hochbeinig" da. Katastrophe....

Für eine Antwort oder einen guten Hinweis wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Stephan

Beste Antwort im Thema

(meine Meinung)

rein von der Abstimmung ist der RS perfekt- und ich würde nicht wegen ein paar mm tiefer meine komplette Garantie aufs DRC aufs spiel setzen!

Von der Abstimmung her finde ich den RS auch nicht zu hoch.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 21:17

Ja, das mit dem DRC habe ich ja selbst... deswegen ist er auch morgen beim Freundlichen und habe heute auch wieder mit Ingolstadt gesprochen.

Aber wenn die das nicht in den Griff bekommen, werde ich ein anderes Fahrwerk verbauen wollen. Am Montag erfahre ich z.B von K& W ob ein Dämpfer System für den RS5 produziert wird, das quasi Plug and Play verbaut werden kann. Sprich, es ist über die Elektronik genau wie das Serienfahrwerk zu bedienen.

Grüße

Stephan

Original geschrieben von Scotty18

mir ist aus dem Forum keiner bekannt ! u.a. auch aus den oben genannten gründen!

Ich kann dir nur soviel sagen das dir Audi mit hoher Wahrscheinlichkeit im Falle eines defektes keine Kulanz / Garantie gewährt, wenn sie wollen können sie das auch noch weiter ausdehnen und Getriebe sowie die komplettten Antriebsteile (Manschetten) etc. mit einbeziehen!

das DRC ist im RS nicht unproblematisch (sieh div. Threads)

deine jetzigen dämpfer sind über ein Stg. elektronisch geregelt - wenn du es komplett austauschst, muss das stg sowie die gesamten hydraulikleitungen abgeklemmt und rauscodiert werden. (kein geringer Aufwand)

Dennoch erschließt es mir nicht warum du umbedingt nur wegen der Optik auf den ganzen komfort/dynamik verzichten willst, ich finde das DRC ist recht gut abgestimmt.

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

deine jetzigen dämpfer sind über ein Stg. elektronisch geregelt - wenn du es komplett austauschst, muss das stg sowie die gesamten hydraulikleitungen abgeklemmt und rauscodiert werden. (kein geringer Aufwand)

Dennoch erschließt es mir nicht warum du umbedingt nur wegen der Optik auf den ganzen komfort/dynamik verzichten willst, ich finde das DRC ist recht gut abgestimmt.

Das die Abstimmung nicht schlecht ist, stimmt, aber das Klopfen und Poltern ist echt nervend.

Und die Optik ist echt wirklich nicht ok... aber das ist mehr Zweitrangig.

dann beharre darauf das AUdi da eine lösung findet, ich würde doch nicht auf eigene kosten mir ein Fahrwerk jenseits der 2t€ verbauen nur weil audi das nicht in den griff bekommt.

ansonsten WANDLUNG

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann beharre darauf das AUdi da eine lösung findet, ich würde doch nicht auf eigene kosten mir ein Fahrwerk jenseits der 2t€ verbauen nur weil audi das nicht in den griff bekommt.

ansonsten WANDLUND

Hab ich heute schon in Ingolstadt anklingen lassen....Die Antwort war rethorisch sehr nett verpackt.

Es könnte sich ja um äußerliche Einwirkungen handeln, dass ich mit meinem Fahrwerk nicht zu frieden bin. Und dies könnte ein langer Weg werden, das Gegenteil zu bweisen.... gut nehh ?

3x haben sie die chance der nachbesserung, in der letzten instanz wird er eh nach IN bzw. ins Diagnosezentrum gehen.. Wenn sie es dann nicht schaffen, dann Wandlung zur not mit Anwalt

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

3x haben sie die chance der nachbesserung, in der letzten instanz wird er eh nach IN bzw. ins Diagnosezentrum gehen.. Wenn sie es dann nicht schaffen, dann Wandlung zur not mit Anwalt

Naja, das ist mir auch bekannt mit der Nachbesserung, nur in welchem Zeitraum ? Das kann 1 Jahr dauern oder sie sagen... wir sind am entwickeln.. was ist zumutbar... Und mit Anwalt, bis das geklärt wird, habe ich wahrscheinlich schon mein zweites Ufo geschrottet...

Zitat:

Original geschrieben von Audi5RS

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

3x haben sie die chance der nachbesserung, in der letzten instanz wird er eh nach IN bzw. ins Diagnosezentrum gehen.. Wenn sie es dann nicht schaffen, dann Wandlung zur not mit Anwalt

Naja, das ist mir auch bekannt mit der Nachbesserung, nur in welchem Zeitraum ? Das kann 1 Jahr dauern oder sie sagen... wir sind am entwickeln.. was ist zumutbar... Und mit Anwalt, bis das geklärt wird, habe ich wahrscheinlich schon mein zweites Ufo geschrottet...

du verbreitest hier nur halbwissen, eine Wandlung geht zuegig durch, man setzt angemessene Fristen zur Nachbesserung, wenn Ingolstadt bis dahin nicht fertig ist mit Nachbessern ist die Wandlung zuegig abgewickelt

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Audi5RS

 

Naja, das ist mir auch bekannt mit der Nachbesserung, nur in welchem Zeitraum ? Das kann 1 Jahr dauern oder sie sagen... wir sind am entwickeln.. was ist zumutbar... Und mit Anwalt, bis das geklärt wird, habe ich wahrscheinlich schon mein zweites Ufo geschrottet...

du verbreitest hier nur halbwissen, eine Wandlung geht zuegig durch, man setzt angemessene Fristen zur Nachbesserung, wenn Ingolstadt bis dahin nicht fertig ist mit Nachbessern ist die Wandlung zuegig abgewickelt

Ach der Dummschwätzer wieder... dann will ich dir mal was sagen, ich habe vor 6 Jahren zweimal hintereinander einen A4 3.0 gewandelt, das ging bis zum Vorstand Dr. Martin Winterkorn. Und hör auf dich um umgelegte Eier zu kümmern und mir auf die Eier zu gehen. Wenn du keinen RS5 fahren kannst und dein Frust mit verbalen Anfeindungen bewältigen willst, dann geht auf die Kirmes Auto - Scooter fahren. Deine unqualifizierten Bemerkungen stören nur die Umwelt. Geh jetzt besser schlafen und träume von einem RS5... aber ich sag dir, es lohnt sich nicht.

Gute Nacht Herr Stullek !

hahaha you made my day :)

sprichst wohl von dir selbst statt von mir :D

wie wäre es mit :

Popcorn
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 22:03

lach, wenn ich keinen Rs5 hätte, würde ich wahrscheinlich davon träumen...

aber wenn ich mir die Anzahl deiner Beiträge anschaue, über 5000, und sehe, dass du für deinen Senf nur 37 "Danke" bekommen hast, dann kann selbst der Dümmste sich ausrechnen, und damit auch du, dass du eine ganz miese Statistik hier zum Besten gibst...

Zitat:

Original geschrieben von Audi5RS

 

lach, wenn ich keinen Rs5 hätte, würde ich wahrscheinlich davon träumen...

aber wenn ich mir die Anzahl deiner Beiträge anschaue, über 5000, und sehe, dass du nur für deinen Senf 37 Danke bekommen hast, dann kann selbst der Dümmste sich ausrechnen, und damit auch du, dass du eine ganz miese Statistik hier zum Besten gibst...

Ich lebe halt nicht von Statistiken ;) ich kenne bestimmt sogar mehr als 37 Motor-Talker persoenlich aber bettel sie nich an bei jedem Kommentar auf Danke zu klicken, ein kuehles Bierchen mit denen trinken ist mir dank genug :)

ps:

lies mal richtig ;)

Danke: 2.504 erhalten

37 vergeben

der Thread hat potential

Danke: 6.897 erhalten

479 vergeben

;)

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Audi5RS

 

lach, wenn ich keinen Rs5 hätte, würde ich wahrscheinlich davon träumen...

aber wenn ich mir die Anzahl deiner Beiträge anschaue, über 5000, und sehe, dass du nur für deinen Senf 37 Danke bekommen hast, dann kann selbst der Dümmste sich ausrechnen, und damit auch du, dass du eine ganz miese Statistik hier zum Besten gibst...

Ich lebe halt nicht von Statistiken ;) ich kenne bestimmt sogar mehr als 37 Motor-Talker persoenlich aber bettel sie nich an bei jedem Kommentar auf Danke zu klicken, ein kuehles Bierchen mit denen trinken ist mir dank genug :)

ps:

lies mal richtig ;)

Danke: 2.504 erhalten

37 vergeben

Aber irgenwie doch, wollte nur mal sehen, ob du deine Statistik auswendig kannst :-) lachhh.

Dachte mir, dass du auf sowas stehst....naja, Bierchen ist gut Malzbierchen....

Das kann sein, dass dich 37 Motor-Talker persönlich kennen, ich frage mich nur aus welchem Grund ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS 5 Tieferlegen VS Komplettfahrwerk ändern