RS 5 Bremsbeläge
Hi Leute
Ist es denn möglich das meine Bremsbeläge vorne nach ca 28.000 km fertig sind ?? 😰 .... keine rennstrecke und keine irgendwelchen vollbremsungen usw ... Und wieso ist vom S5 zum RS 5 so ein Preisunterschied zu den belägen ??? ... sorry aber das geht garnicht ... Ach ja ich sollte Bremsbeläge haben , weil mein Schweizer Autohändler hat ja einen vogel was der verlangt 😁
Also brauche neue beläge 😎
LG
75 Antworten
dann tue es doch bitte schön auch.....und gebe hier nicht nur so Halbwahrheiten heraus wie zum Beispiel mit BKS-Tuning...
sprich zeig mir einen link vwo man vordere Bremsbeläge für den RS5 für 305€ BRUTTO bekommt....
Zitat:
Original geschrieben von Soapi
Und ich glaube, dass sie so schnell runter sind liegt am "anliegen" bei Nässe...
Damit wird vermieden, dass der RS5 evtl schlechter bremsen könnte.
Das wird nicht nur beim RS gemacht sondern bei allen A5 mit Regensensor, folglich müssten die anderen Beläge dann ja auch so schnell runter sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Das wird nicht nur beim RS gemacht sondern bei allen A5 mit Regensensor, folglich müssten die anderen Beläge dann ja auch so schnell runter sein 😉Zitat:
Original geschrieben von Soapi
Und ich glaube, dass sie so schnell runter sind liegt am "anliegen" bei Nässe...
Damit wird vermieden, dass der RS5 evtl schlechter bremsen könnte.
Auch ohne regensensor -dann über den Intervallschalter
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
dann tue es doch bitte schön auch.....und gebe hier nicht nur so Halbwahrheiten heraus wie zum Beispiel mit BKS-Tuning...sprich zeig mir einen link vwo man vordere Bremsbeläge für den RS5 für 305€ BRUTTO bekommt....
333€ sind jetzt auch tödlich
sollte doch immernoch im rahmen sein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von copyak
333€ sind jetzt auch tödlichZitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
dann tue es doch bitte schön auch.....und gebe hier nicht nur so Halbwahrheiten heraus wie zum Beispiel mit BKS-Tuning...sprich zeig mir einen link vwo man vordere Bremsbeläge für den RS5 für 305€ BRUTTO bekommt....
Wo kosten die jetzt 333? wenn man bei BKS Versand und MwSt dazurechnet wird es teurer 😉
Wenn es im Rahmen sein sollte, dann sollte ja auch der Originalpreis bei Audi im Rahmen sein oder? 😉
Zitat:
Wo kosten die jetzt 333? wenn man bei BKS Versand und MwSt dazurechnet wird es teurer 😉Zitat:
333€ sind jetzt auch tödlich
Wenn es im Rahmen sein sollte, dann sollte ja auch der Originalpreis bei Audi im Rahmen sein oder? 😉
333€ ist der endpreis, habe es mal bis zur Abrechnung durchgeblickt.
hast du deine schlüsselnummer mal bei kfzteile24 angegeben? dort müssten die auch Teile für einen RS5 haben. versuch das mal
wenn man bedenkt was die teile in der Herstellung kosten sind die endpreise schon hoch, wir alle haben uns aber für ein fahrzeug entschieden... aber schau trotzdem mal auf der page
Zitat:
333€ ist der endpreis, habe es mal bis zur Abrechnung durchgeblickt.Zitat:
Wo kosten die jetzt 333? wenn man bei BKS Versand und MwSt dazurechnet wird es teurer 😉
hast du deine schlüsselnummer mal bei kfzteile24 angegeben? dort müssten die auch Teile für einen RS5 haben. versuch das mal
Endpreis in welchen Shop ??.....
bei KZF Teile kommen nur Beläge für die Hinterachse....
Zitat:
wenn man bedenkt was die teile in der Herstellung kosten sind die endpreise schon hoch, wir alle haben uns aber für ein fahrzeug entschieden... aber schau trotzdem mal auf der page
Wenn man bedenkt, was so ein A5 in der Herstellung kostet ist der Endpreis schon hoch 😉
Hey leute
Also habe heute mit einem ehemaligen audimechaniker, der sich selbstständig gemacht hat telefoniert . Sein angebot war , service inklu ölwechsel + öl und bremsbeläge wechseln + beläge (original audi rs5) , würde er es mir für ca 550 euro machen .... Inklu arbeit ! Sorry audi aber da muss ich passen 🙂) ...
Wahnsinn oder ? ... Und es ist definitiv eine seriöse werkstatt , ich kenne ihn 😉
Zitat:
Original geschrieben von Batman S5
Da verdient Dein Schrauber ja auch genug am Öl und holt sich die Kohle da wieder rein.
So billig ist das Öl jetzt auch nicht und mit den Luftfiltern die beim Service fällig sind ist der Preis ok
Zitat:
So billig ist das Öl jetzt auch nicht und mit den Luftfiltern die beim Service fällig sind ist der Preis ok
Sein Einkaufspreis wird wohl nicht mehr als 5 €/ Liter sein .
Aber 20.000 KM ist doch viel , 8 Runden Nordschleife sind die auch weg .
Aber kein Wunder bei einer Komfortbremse und dem Gewicht .
Meine Bremsbeläge sind fällig (für Audi RS5).
Kann mir jemand gute Bremsbeläge empfehlen?
Hat jemand Erfahrung mit den Bremsbelägen "ATE Ceramic"?
Viele Grüße