ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fahrwerk RS 5

Fahrwerk RS 5

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 21:11

Hallo Leute

Ich bin zu einem Entschluss gekommen , habe mein RS 5 heute im Schauraum gesehen und werde ihn definitiv tieferlegen , DRC hin DRC her .... brauche ich nicht .... und da ich nicht später irgendwie mich aufrege hängearsch und bla bla bla , kommt ein gewindefahrwerk rein und gut ist ;) ..... hat denn einer schon eines drinne im RS 5 ??? :)

Greetz Caner

Beste Antwort im Thema

Finde es auch immer aberwitzig, wenn man z.B. bei der M-GmbH sieht, wieviel Herzblut da eine ganze Schar an Ingenieuren in das Fahrwerk stecken, tausende Abstimmungs-Kilometer auf der NOS abspulen und dann knallen da Leute z.T. einfach ebay-fahrwerke rein, um eine tiefere Optik zu bekommen. Unfassbar.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Gehst du damit auf die Rennstrecke? Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Habe das normale Sportfahrwerk ohne DRC und der steht bei uns in der CH bei praktisch bei jedem Schweller fast an... und erst im Winter, falls wieder ein wenig Schnee fallen sollte ... Ausser du fährst ihn nur im Sommer...

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 21:18

gerade von dir habe ich mir bessere Neuigkeiten erhofft :( :) .... nein sicher nicht auf die Rennstrecke aber ich möchte eine schöne tiefe haben die mir auch ausreichend ist .... was hast du für ein Fahrwerk ? also das von audi ? ... weil deiner sieht auf diesem Bild schon auch tief aus :)

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 21:19

Ja, ist original von Audi. Also das würd ich mir gut überlegen mit den 20"... Würd da ehrlich gesagt am FW nichts verändern ausser für Show-Zwecke...:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Cani_Rs5

der hier gefällt mir irrsinnig

 

http://data.motor-talk.de/data/ext-thumbs/0/124/124845.jpg

Ob der im Alltagsbetrieb noch fahrbar ist....

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 21:27

fahrbar auf gerader Strecke bestimmt , aber wenn dann mal in eine Tiefgarage fahren musst dann wohl eher nicht :) .... aber ja ich weiss ganz genau wie das ist wenn man ein tiefes , zu tiefes auto hat , erstens machst alle Gelenke und Manschetten einer nach dem anderen kaputt , zweitens den Unterboden , und drittens setzt man überall auf .... aber es sieht geil aus :D .... aber ich weiss nicht , ich überlege es mir nochmal paar nächte :)) .... wieso kann audi nicht wie beim panamera ein höhenverstellbares fw einbauen !! :)

am 26. Januar 2012 um 21:35

in anderen Baureihen von Audi gibt es das doch ;)

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 21:37

ja nur beim rs5 haben sie gespart grrr .... es gibt auch autos bei denen man auf sport drückt wie bei uns auf Dynamik , die sich dann ca automatisch mit diesem modus um 2 cm senken , aber nein wir haben es nicht ... super DRC bravo ! .... :D

Ich seh starke Tieferlegungen ja bei kleinen Motorisierungen ein, wenn man sich von der Masse abheben möchte. Aber bei einem RS5/C63/M3 nimmt man sich doch da jegliche Gelegenheit, das Fahrzeug artgerecht zu bewegen. Was helfen einem 450PS, wenn man überall langsam fahren muss, um sich die Kiste nicht zu zerlegen?

am 26. Januar 2012 um 21:39

Fuer solchen Quatsch haette ich keinen Cent mehr bezahlt.

Wer das haben will kann sich ja aftermarket umschauen so wie du jetzt und alle sind Happy :)

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 21:42

ich sag ja eigentlich sind genug gründe es nicht zu tun , werde es ja wahrscheinlich ehh nicht machen :) .... ihr habt mich überredet :) .... dann bleibt es beim sag sound :D

Finde es auch immer aberwitzig, wenn man z.B. bei der M-GmbH sieht, wieviel Herzblut da eine ganze Schar an Ingenieuren in das Fahrwerk stecken, tausende Abstimmungs-Kilometer auf der NOS abspulen und dann knallen da Leute z.T. einfach ebay-fahrwerke rein, um eine tiefere Optik zu bekommen. Unfassbar.

Wobei das Competition Fahrwerk im M3 ja schon recht grenzwertig ist.

am 26. Januar 2012 um 21:51

Unfassbar wie schnell sich die BMW Jungs immer hier her verlaufen :)

Wie laesst sich denn der inhaltliche Mehrwert der Info zum Competition Fahrwerk zur Fragestellung Gewindefahrwerk im RS5 herleiten?

Der Beitrag von TM2GO laesst sich ja 1:1 auf Audi anwenden und dem stimme ich voll zu aber das mit dem Competition Fahrwerk gehoert echt ins BMW Forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen