ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zulassungszahlen S5/RS 5??

Zulassungszahlen S5/RS 5??

Audi
Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 20:52

Kann jmd die genauen monatlichen oder jährlichen Zulassungszahlen der S und RS Modelle besorgen? Hier im Forum kommt's mir vor das wirklich jeder zweite A5 Fahrer das S aufm Kühlergrill hat, also entweder es meldet sich JEDER S5 Fahrer hier im Forum an um zu zeigen was er hat oder es kann sich wirklich jeder Hinz und Kunz ein prestigeträchtiges S/RS Modell leisten!? Nur leider verliert ein S5 seine Prestige wenn er den GTI einholt in der Kraftfahrbundesamtstatistik für zugelassene Neuwagen! Oder sind hier einfach zuviele Schweizer unterwegs wo der S5 sowas wie ein Einstiegsmodell für 18 jährige Azubis ist!? Versteht mich nicht falsch, der S5 ist mein Traumauto ohne Frage, aber wenn jeder einen fährt wo bleibt da die Exclusivität? So macht das Sparen keinen Spaß meine lieben Freunde, also sagt mir dass der S5 auf Platz 89 aller Neuwagen ist dann sind wir wieder Freunde :) achja guten Rutsch A5 Forum :)

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mit 1390 Zulassungen im Januar 2011 landen Audi A5, S5, RS5 auf Platz 42.

Mit 2534 Zulassungen im März 2011 landen Audi A5 und S5 auf Platz 36.

Im Oktober ist er nicht unter den Top 50.

Ich denke ein eindeutiger Trend ist zu erkennen ;-)

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 11:15

Das hört sich ja gut an, jetzt wäre es gut zu wissen wieviel % davon S/RS Modelle sind :) ich schätze mal dass die Hälfte schon an die Diesel Fraktion geht!

Zitat:

Original geschrieben von Audi1674

Hier im Forum kommt's mir vor das wirklich jeder zweite A5 Fahrer das S aufm Kühlergrill hat, also entweder es meldet sich JEDER S5 Fahrer hier im Forum an um zu zeigen was er hat oder es kann sich wirklich jeder Hinz und Kunz ein prestigeträchtiges S/RS Modell leisten!?

Ist mir auch schon aufgefallen :)

Ich vermute es liegt daran, dass die meisten User im Forum ein größeres Interesse am Auto haben als der durchschnittliche Bürger und bereit sind für ein Auto tiefer in die Tasche zu greifen.

In freier Wildbahn sehe ich S5 recht selten, RS5 so gut wie nie.

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 21:31

In meinem Leben hab ich bis jetzt vill 10 versch. S5 gesehen und einen RS5 und ich fahre 30 Tkm im Jahr also das muss doch was heißen :) btw Josh bist du Audi angehöriger? In deiner Fahrzeughistorie sind ähnliche Zahlen wie bei mit also immer 6 monatsleasing!? Bei mir ist so weil ich im VW Werk arbeite :)

Zitat:

Original geschrieben von Audi1674

In meinem Leben hab ich bis jetzt vill 10 versch. S5 gesehen und einen RS5 und ich fahre 30 Tkm im Jahr also das muss doch was heißen :) btw Josh bist du Audi angehöriger? In deiner Fahrzeughistorie sind ähnliche Zahlen wie bei mit also immer 6 monatsleasing!? Bei mir ist so weil ich im VW Werk arbeite :)

Wolfsburg, Braunschweig, Dresden, Chemnitz, Emden, Hannover, Osnabrück, Salzgitter, Zwickau oder Baunatal? (Ingolstadt und NSU klammer ich mal aus) :)

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Audi1674

Oder sind hier einfach zuviele Schweizer unterwegs wo der S5 sowas wie ein Einstiegsmodell für 18 jährige Azubis ist!?

MfG

Bitte? Ist die Schweiz gerade in einer Rezession?

Im armen Deutschland sehe ich gefühlt 1 S5 auf 100 A5 TDI.

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 23:30

@TM2GO was verstehst du unter einer Rezession?

@Olli ich arbeite im Stammwerk :) als kleiner Montagearbeiter :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi1674

In meinem Leben hab ich bis jetzt vill 10 versch. S5 gesehen und einen RS5 und ich fahre 30 Tkm im Jahr also das muss doch was heißen :) btw Josh bist du Audi angehöriger? In deiner Fahrzeughistorie sind ähnliche Zahlen wie bei mit also immer 6 monatsleasing!? Bei mir ist so weil ich im VW Werk arbeite :)

hmm also ich fahr nur ca. die hälfte aber seh mindestens 1x die nen S5 und min. 1x im Monat den RS5 ;)

 

viel Interesanter wäre es doch das durchschnittsalter der S bzw. RS Fahrer zu wissen

mein Ziel war ein A5 3.0TDi mit 25 Jahren und das hab ich geschafft und bin auch zumindest n bissl stolz drauf...mit 40+ kann man sich sowas doch viel leichter leisten OK Familie etc bla bla aber trotzdem hat man mehr auf der kante bzw erbt dann irgendwann mal was usw..und dann gibts da ja noch die fraktion die ihre autos vom reichen papi finanzieren lassen...erzeugt bei mir genauso wenig neid..-.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 17:28

Wenn du sooft die S/RS Fraktion siehst liegts bestimmt an der Gegend wo du herkommst! Ich glaub in Großstädten wie Berlin und München da ist sowas nix besonderes mehr! Aber dafür sehe ich das schnellste(weiß nicht ob's noch aktuell ist) Serienauto der Welt mindestens einmal im Monat den Bugatti Veyron weil die Leute und Vorstände hier ausm VW Werk WOB das Ding fahren/testen! Aber ehrlich gesagt interressiert mich nen S5 mehr als der Bugatti :) Und AudiA5Michi jetzt bin ich neidisch, ich bin auch 25 und guckmal ich hab bei Audi wirklich am untersten Glied der Naheungskette begonnen, kleinstes Modell mit kleinstem Motor! Aber ich verschwörs Iwan werde ich auch das S5 Logo aufm Grill haben :) Hast du dein 3.0er gebraucht oder Neu geholt?

Mfg

Könnte auch daran liegen, dass Bugatti Deutschland seinen Sitz in Wolfsburg hat ;)

Bugatti könnte ich übrigens auch dem Threadersteller empfehlen, das ist wirklich Exklusiv. Die bauen so 30-50 Fahrzeuge pro Jahr. Gut die Exklusivität kostet dafür auch ein paar Euro mehr...

e

Zitat:

Original geschrieben von Audi1674

Wenn du sooft die S/RS Fraktion siehst liegts bestimmt an der Gegend wo du herkommst! Ich glaub in Großstädten wie Berlin und München da ist sowas nix besonderes mehr! Aber dafür sehe ich das schnellste(weiß nicht ob's noch aktuell ist) Serienauto der Welt mindestens einmal im Monat den Bugatti Veyron weil die Leute und Vorstände hier ausm VW Werk WOB das Ding fahren/testen! Aber ehrlich gesagt interressiert mich nen S5 mehr als der Bugatti :) Und AudiA5Michi jetzt bin ich neidisch, ich bin auch 25 und guckmal ich hab bei Audi wirklich am untersten Glied der Naheungskette begonnen, kleinstes Modell mit kleinstem Motor! Aber ich verschwörs Iwan werde ich auch das S5 Logo aufm Grill haben :) Hast du dein 3.0er gebraucht oder Neu geholt?

Mfg

naja dafür hab ich davor auch 6 jahre lang nen honda civic und nen E30 gefahren also nix besondres und hab in der zeit viel gespart

nee nich neu weil ich nich einseh soviel geld kaputt zumachen bei dem krassen wertverlust den die heutzutage ham

war 3 jahre alt der wagen aber top in schuss :)

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 21:59

Dein A5 muss jedenfalls schon ordentlich am Gas hängen! Ich meine mein alter leasing GTD mit 170 PS war für mich schon der Hammer, aber dein DIng muss ja brachial vorwärts marschieren :)

Also ich finde (abgesehen davon, dass ich ihn habe), dass der 3,0 TFSI momentan im Audi-Regal die beste Leistungsentfaltung aufweist.

Durch seinen Kompressor schiebt er bereits ab Leerlaufdrehzahl mächtig an und das begeistert mich tagtäglich.

 

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zulassungszahlen S5/RS 5??